Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „php script“

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

he leute.. gibt es hier jemanden der mir nen kleines php script basteln kann/will?

es ist für die seite meiner mutter.. sie hat ne kneipe und kennt sich nicht mit inet und co aus! deswegen hab ich gedacht es ihr so leicht wie möglich zu machen!
es geht um den bereich veranstaltungen!
das sie via direktlink mit passwortschutz die events eintragen kann!

also wie eine art gästebuch!
hier mal die template die ich gemacht habe


und hier aufm bild! mit admin-bereich



so soll das aussehen...

die reihenfolge der einträge sollte neusten oben sein...
die grösse der tabelle ist in der template.inc.html angegeben!


so dann habe ich in der template edit und delete zu stehen.. die darf der besucher nicht sehen! also nur sichtbar wenn der admin eingeloggt ist...
auf der seite der veranstaltungen soll auch kein link sein für admin-bereich wegen der optik! dafür dann der direktlink.

so dann kommen noch 2 highlights! aber ka ob man die umsetzen kann..
die alten events die vom datum abgelaufen sind... da wäre toll wenn noch ne variable neben edit und delete kommt.. zb alt... wenn man auf diese klickt wird der eintrag grau wie auf dem bild das steht dann für termin abgelaufen..

so dann higlight2 ...
da ich im bereich Anlass nicht viel platz habe wäre es toll wenn man zb auf anlass klicken kann und dann darunter mehr text steht... so ne art dropdown...
also das bei anlass ein schlagwort reinkommt und dann noch mehr text eintragen kann der dazu gehört... kann das nich wirklich gut erklären :(

hoffe mir kann da einer helfen! weiss nur nich wie is danken soll :(
bei fragen versuche ich etwas geschickter ins detail zu gehen :D

gruss bernte
 
F

fluchtpunkt

Guest

ganz einfach: es gibt x homepages mit gratis php-script downloads.
da einfach durchsuchen und die sache ist erledigt
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

von diesen seiten komme ich ja her!
ich kann ja nicht einfach nen gästebuch nehmen und den code verwenden!
das finden die macher bestimmt nicht so toll!
und so wie beschrieben finde ich leider nix! :(

selbst anpassungen usw kann ich nicht machen weil ich mich mit php nicht auskenne.
das einzigste is die template in html.. das wars was ich hinbekommen habe :D
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

Du willst also ein CMS ohne Kommentar-Funktion und mit einfachem Admin-Panel...
Ich würde es Dir gerne schreiben, habe aber noch eine komplette Website+ein großen Bericht+Sonstiges vor mir... Sprich: Nicht wirklich die Zeit dafür...
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

joa wenns so heisst! :D
die daten können ganz einfach in ner externen datei gespecihert werden...

ganz simple ohne schnickschnack! so wie aufm link und aufm bild!
mehr nicht...

aber intersannt wären die highlights? is das machbar/ verstanden worden?

so muss ma ackern....

gruss berni
 
P

pixelpustel

Guest

Ich würde wirklich auch ein fertiges CMS nehmen. Es ist viel einfacher div. Funktionen außer Betrieb zu nehmen, als neue zu Programmieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben