Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Php Scripts für MirandaIM“

Thubo

Leser

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ort für die Frage ist, aber da ich hier schon viele Antworten auf viele Fragen gefunden habe möchte ich kurz mein Problem schildern, vielleicht hat jemand ja eine Idee...

Ich nutze MirandaIM für Icq,Msn usw und unter anderem auch für Irc. Nun möchte ich gerne einen Autoreply haben, dh. für mich: Jemand schickt mir einen Query, ich bin nicht da und er bekommt eine vorher definierte Antwort, wie zum Bsp: "Bin gerade einkaufen. komme gegen 16 Uhr wieder" oder sonst irgendwas.

Miranda unterstützt für scripte dieser Art .php, diese werden durch ein Plugin namens mbot verarbeitet. Hier der Link zu entsprechenden Seite mit Dokumentation: Plugin:Miranda Scripting Plugin (mBot) - Miranda IM auf Deutsch

Ich bekomme leider im Moment nichts hin...hier mal mein erster Versuch, der allerdings nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat...


Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder besitzt schon ein entsprechendes Script

Einen schönen zweiten Advent noch wünsche ich
Cheers
Thubo
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Php Scripts für MirandaIM

Schöne Einleitung, aber irgendwie fehlt die Stelle an der du dein Problem beschreibst ...
 

Thubo

Leser

AW: Php Scripts für MirandaIM

ich suche ein script was eben dieses tut...mein Versuch von oben bewirkt leider gar nichts...
 

Bertel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Php Scripts für MirandaIM

Dafür gibt es bereits ein Plugin.

Das unterstützt Autoreply. Ob es mit IRC funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert. Das wäre aber auf jeden Fall unkomplizierter als ein eigenes Script.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben