Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PHP] Scriptteil eine bestimmte Zahl wiederholen“

d3221

Aktives Mitglied

EInen wunderschönen guten Morgen =D

Ich hab folgendes Problem =( Ich möchte das wenn in einem Formularfeld z.B. 5 eingegeben wird, dass ein Teil von der nächsten Seite 5x wiederholt wird.... ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ich das machen soll >_< ich hab mir überlegt vllt. so ähnlich wien counter bis die eine zahl mit der anderen überein stimmt...

so ca.:
PHP:
$bla = $_POST['DieEingegebeneZahl'];
$counterzahl = 0;
if ($bla == $counterzahl)

irgendwie so =/ weiß jemend wie man das vllt. umsetzen kann ? =(

VIELEN Dank schon mal *___*
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW:
PHP:
 Scriptteil eine bestimmte Zahl wiederholen[/b]

Eine if(-else)-Kontrollstruktur entscheidet nur, ob du nach Bochum (oder nach Hamburg) fährst. Zum wiederholen brauchst du, wie bei der Formel 1, eine Schleife: 


Duddle
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW:
PHP:
 Scriptteil eine bestimmte Zahl wiederholen[/b]

Ach komm ich bin heute morgen gut drauf, daher mal nicht die Hilfe zur Selbsthilfe, sondern ein Lösungsvorschlag (ich rate dir dennoch ihn nochmal durchzuarbeiten zum Verstehen ;)) 

[php]$Anzahl = (int) $_POST['MeineUNschlagbareZahl'];
for($i = 1; $i<=$Anzahl; $i++){
  echo 'Das ist Feld Nr.: ' . $i;
}

Grüße
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Scriptteil eine bestimmte Zahl wiederholen[/b]

Wobei für Wiederholungen von Zeichenketten gibt es auch str_repeat().
Vielleicht reicht das ja schon.
 

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Scriptteil eine bestimmte Zahl wiederholen[/b]

Danke "Peter" ;) Ich hab dein Code zwar noch nicht ausprobiert aber sieht ziemlich viel versprechend aus :P

Das schätze ich an dem Forum hier *verliebt bin in Board* =D man bekommt eigentlich immer eine Lösung und versteht sie trotzdem wenn man sich genauer mit den Antworten befasst *_*


EDIT//
Ich habe jetzt so versucht die Daten auszugeben xD
[PHP]
$Anzahl = (int) $_GET['blubb'];
for($i = 1; $i<=$Anzahl; $i++){
  	$zahl = $i;
	$sv = $_GET['sv$zahl'];
	echo $sv;
}

Das funktioniert aber irgendwie nicht =D Einige von euch werden sicherlich grade die Hände überm Kopf zusammen schlagen =/
Also ich hab die Daten jetzt per GET-Formular an die nächste Seite gegeben... und wie kann ich jetzt die ganzen Daten anzeigen lassen? =( Weil so wie im Code funktioneirt das nicht und ich weiß nich wie ich sonst die $zahl" in die $_GET[''] variable bringen soll =(

P.S.: "sv" im GET ist was mit dem Script...


Kurz: Kann man Variablen in Variablen einfügen? =/
 
Zuletzt bearbeitet:

mp17

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Scriptteil eine bestimmte Zahl wiederholen[/b]

[PHP]
$Anzahl = (int) $_GET['blubb'];
for($i = 1; $i<=$Anzahl; $i++){
	echo $_GET['sv'.$i];
}

Müsste eigentlich so funzen, solange der Parameter 'blubb' die Anzahl der 'sv' Parameter angibt. Also zum Beispiel so:
index.php?blubb=3&sv1=hallo&sv2=hi&sv3=moin

Aber um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht wirklich verstanden, was genau du willst :D
 

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Scriptteil eine bestimmte Zahl wiederholen[/b]

ich LIEBE DICH!?!?!? xDDDD Danke,  Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke =DDDDDDD Vielen Dank xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben