Anzeige

php seite in Datenbank speichern

php seite in Datenbank speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von waldwolf, 20.06.2008.

  1. waldwolf

    waldwolf Traumtänzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, 3D Studio Max
    php seite in Datenbank speichern
    Hallo an alle, ich möchte gerne für eine Internetseite eine Suchmaschine schreiben.
    Dabei habe ich php Dateien, die ich gerne in HTML umwandeln und dann in Datenbank speichern würde.
    Mein Problem ist, dass ich alles inklusive PHP Code gespeichert kriege.
    Ich möchte die Seite sozusagen so speichern wie Sie auf dem Bildschirm zu sehen ist.
     
    #1      
  2. splasch

    splasch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    176
    php seite in Datenbank speichern
    AW: php seite in Datenbank speichern

    Du hast keinerlei Ahnung von PHP oder? Dein Vorhaben ist schwachsinig.Wenn du Php code von Html trennen möchtest dann verwendet man dafür Template.

    Wenn es dir nur darum geht das die Seitennamen umbenannt werden. Also statt index.php auf index.html
    Dann verwendet man dafür Remotewrite.

    Aber man schreib doch net für 1 Internetseite eine Suchmaschine. Was du machen kanst ist eine Such funktion auf deiner Internetseite einzubauen.
    Und schon garnicht speichert man den gesamten Quellcode in einer Datenbank!


    Mfg Splasch
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    #2      
  3. waldwolf

    waldwolf Traumtänzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, 3D Studio Max
    php seite in Datenbank speichern
    Sorry, Natürlich Suchfunktion

    Also natürlich habe ich Suchfunktion gemeint aber Suchmaschine geschrieben.:(

    Das Problem ist,dassl größtenteils der Inhalt aus verschiedenen Tabellen zusammengestellt wird. Und ich brauche dann den Inhalt von der HTML Seite.
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    php seite in Datenbank speichern
    AW: php seite in Datenbank speichern

    die html-Ausgabe einer php datei kannst du mit file_get_contents($adresse) aus der Datei lesen.
     
    #4      
  5. splasch

    splasch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    176
    php seite in Datenbank speichern
    AW: php seite in Datenbank speichern

    Ich kenn ja nicht deine Webseite ein parr mehr infos weren Hilfreich.Wenn es sich um eine Statische Seite handelt (ohne Datenbank)

    Dann liegt viel Arbeit vor dir denn dann müßte fast alles umschreiben.

    Wenn du aber eine Dynamische Seite hast mit einer Datenbank.Dann läst sich so eine Suche leicht durch Sql befehl bewerkstelligen. Dazu kanste dann auch ein Ausgabe script schreiben bwz wie eben dann die Daten ausgeben werden sollen.

    Bei einer Suchfunktion wird er damit dann aber nicht glück werden vorallem wenn es darum geht nur Teil Themen auszugeben und das bei mehren Such treffern. Stell dir nur vor jemand sucht nach body (also Körper) dann bekommt er als Ergebniss alle Seiten.

    Mfg Splasch
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    #5      
  6. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    php seite in Datenbank speichern
    AW: php seite in Datenbank speichern

    Ich sehe hier eigentlich nur Probleme im aktuell-halten der Daten im MySQL-'Cache'. Sicherlich ist es nicht schwer so eine Suche zu verfassen, ich jedoch an deiner Stelle würde hier von MySQL absehen und auf Smarty mit Caching umsteigen und daraufhin deine Suchfunktion ausrichten!
    Der Vorteil liegt in vielerleiweise auf der Hand, angefangen von einer wirklich aktuellen Suche, über Prozessentlastungen bis zur Wartungsfreundlichkeit der Seite und dem Lagern sämtlicher Daten an einem zentralen Speicherort, während Du sämtliche Seiten bei einer MySQL Suche an 2 Stellen lagern müsstest, was leicht zur Irritationen führen kann.

    Gruß,
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    #6      
  7. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    php seite in Datenbank speichern
    AW: php seite in Datenbank speichern

    PHP:
    1.  
    2. echo system("fgrep -R 'foobar' /www/");
    3.  
    </nicht ernstgemeinter Vorschlag>


    Duddle
     
    #7      
x
×
×