Anzeige

PHP-Sessions

PHP-Sessions | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DrAntiforce, 26.10.2005.

  1. DrAntiforce

    DrAntiforce Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    30
    PHP-Sessions
    Hallo Leute

    Ich hoffe hier kennt sich jemand mit PHP und insbesondere mit Sessions aus

    ich suche ich eine Möglichkeit zu kontrollieren ob eine Session gestartet wurde ohne eine zu erstellen (wenn noch keine vorhandenist)

    also so das die Funktion session_start() nur eine bestehende Session vortsetzt nicht aber automatisch eine erstellt (wenn noch keine besteht)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1      
  2. sadness

    sadness Gesperrt

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    61
    PHP-Sessions
    wie meinst du das genau? denn wenn du z.B. in der startseite schon session_start() hast, dann wird ja eine session gestartet.. Logisch..
    Wenn der User nun den Browser schließt, wird die Session automatisch beendet. Sobald er die Seite dann wieder öffnet, wird wieder eine neue Session gestartet...

    Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe... Ansonsten solltest du deine Frage etwas genauer stellen... sorry
     
    #2      
x
×
×