Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP Slideshow - Wie realisierbar?“

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Community

ich stehe gerade vor einem Problem:

Ich möchte eine Slideshow erstellen und das komplett mit PHP.
Beispiel:


Es wird eine Benutzer ID aus dem kompletten Pool random ausgesucht und dann werden dazu noch die 3 danachfolgenden IDS ausgelesen.. so hat man dann 4 Benutzer die in der Datenbank ( durch die ID's ) direkt hintereinander kommen.

Mein Problem ist jetzt wie ich das am besten löse...

mit den Pfeilen möchte ich immer einen Vor und einen Zurück gehen. Sprich ich zähle den Counter hoch bzw. runter... alles kein Ding.

Problem ist jetzt.. was mache ich wenn meine Maximale Anzahl von Benutzern 12 ist. und ich lese zufällig die Zahl 10 aus..

Dann sollten die Benutzer: 10,11,12,1 ausgelesen werden und nicht 10,11,12,13 ( weil 13 gibt es ja nicht mehr )..

Hat jemand eine Idee wie man das am besten löst?

mfg und danke

philipp
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: PHP Slideshow - Wie realisierbar?

Du liest die Benutzer sicherlich aus ner Datenbank aus und kannst hier die maximale Anzahl drin stehen.
Du definierst eine Zufallszahl zwischen 1 und maximaler Anzahl.
In ner Schleife (mit 4 Durchgängen) schreibst du in ein Array die UserIDs. Vorher musst du in der Schleife abfragen ob die Zahl größer als die maximal Zahl ist. Wenn ja setzt du die Zahl auf 1 runter...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben