Anzeige

PHP Slideshow - Wie realisierbar?

PHP Slideshow - Wie realisierbar? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von philipp1988, 07.12.2008.

  1. philipp1988

    philipp1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    PHP Slideshow - Wie realisierbar?
    Hey Community

    ich stehe gerade vor einem Problem:

    Ich möchte eine Slideshow erstellen und das komplett mit PHP.
    Beispiel: http://www.pb-websolutions.de/slideshow.jpg


    Es wird eine Benutzer ID aus dem kompletten Pool random ausgesucht und dann werden dazu noch die 3 danachfolgenden IDS ausgelesen.. so hat man dann 4 Benutzer die in der Datenbank ( durch die ID's ) direkt hintereinander kommen.

    Mein Problem ist jetzt wie ich das am besten löse...

    mit den Pfeilen möchte ich immer einen Vor und einen Zurück gehen. Sprich ich zähle den Counter hoch bzw. runter... alles kein Ding.

    Problem ist jetzt.. was mache ich wenn meine Maximale Anzahl von Benutzern 12 ist. und ich lese zufällig die Zahl 10 aus..

    Dann sollten die Benutzer: 10,11,12,1 ausgelesen werden und nicht 10,11,12,13 ( weil 13 gibt es ja nicht mehr )..

    Hat jemand eine Idee wie man das am besten löst?

    mfg und danke

    philipp
     
    #1      
  2. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    PHP Slideshow - Wie realisierbar?
    AW: PHP Slideshow - Wie realisierbar?

    Du liest die Benutzer sicherlich aus ner Datenbank aus und kannst hier die maximale Anzahl drin stehen.
    Du definierst eine Zufallszahl zwischen 1 und maximaler Anzahl.
    In ner Schleife (mit 4 Durchgängen) schreibst du in ein Array die UserIDs. Vorher musst du in der Schleife abfragen ob die Zahl größer als die maximal Zahl ist. Wenn ja setzt du die Zahl auf 1 runter...
     
    #2      
  3. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    PHP Slideshow - Wie realisierbar?
    AW: PHP Slideshow - Wie realisierbar?

    Modulo ? Wikipedia

    Duddle
     
    #3      
x
×
×