Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PHP+SOAP-XML] WSSE Security Soap Header“

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

Ich werde gerade genötigt mit einer Soap Schnittstelle per Soap Client zu kommunizieren.
Da diese Soap Schnittstelle ja eher wenig allgemeiner Logiken folgt, sondern eher viel auf eigen Definitionen basiert, ist ne ordentliche und logische Doku irgendwie nicht zu finden.
Hat jemand einen Ansatz wie ich so einen Soap-Header mit WSSE mit der PHP SOAP implementierung erstelle? Das Schema -> siehe unten. :)

Code:
<soapenv:Header>
   <wsse:Security soapenv:mustUnderstand="1" xmlns:wsse="http://docs.oasis-open.org/wss/2004/01/oasis-200401-wss-wssecurity-secext-1.0.xsd" xmlns:wsu="http://docs.oasis-open.org/wss/2004/01/oasis-200401-wss-wssecurity-utility-1.0.xsd">
     <wsse:UsernameToken wsu:Id="UsernameToken-32">
       <wsse:Username>BLAH BLAH BLAH</wsse:Username>
       <wsse:Password Type="http://docs.oasis-open.org/wss/2004/01/oasis-200401-wss-username-token-profile-1.0#PasswordText">*******</wsse:Password>
       <wsse:Nonce EncodingType="http://docs.oasis-open.org/wss/2004/01/oasis-200401-wss-soap-message-security-1.0#Base64Binary">aUGlpF04JzigkEhypUz3vA==</wsse:Nonce>
       <wsu:Created>2015-04-14T22:08:41.000Z</wsu:Created>
     </wsse:UsernameToken>
   </wsse:Security>
</soapenv:Header>
 

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

Das wäre zu einfach gewesen :)
Sagte ja bereits - was ordentlich dokumentiertes ist leider nicht zu finden.
 

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

Hab ne sehr schöne Lösung für so einen Security Header gefunden, falls das mal jemand braucht ->
https://gist.github.com/Turin86/5569152
Es werden dort einfach die original Methoden überladen.

Was mich jetzt zum noch verzweifeln bringt, dass er den Unsinn noch leer absendet. und nur den äussersten XML Tag in den SOAP Body packlt, die inneren bzw folgenden aber ignoriert . :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben