Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Php Suchmaschiene“

F

Flash18ca

Guest

Hallo Leute!
Ich würde gerne ein kleines tool entwickeln das mir den umgang mit meinen kundendaten erleichtert und zwar so das ich sie jederzeit und Überall Online ändern kann. Ich habe schon unzälige Bücher über php gelesen und einige sachen mit php programmiert aber anscheinend kenne ich mich doch nicht so gut aus wie ich dachte :) und hoffe das ihr liebe Comunity mir weiterhelfen könnt. Dabei möchte ich nicht das Ihr meine Arbeit erledigt sondern hoffe lediglich um Ideen bzw funktionierende Code schnipsel danke schon einmal im vorhinein.

Erklärung:
Ich möchte eine Webseite programmieren die nur ich einsehen kann also mit login script das ist noch kein problem für mich aber folgendes ist schon ziemlich hart umzusetzen.

Möchte ich auf dieser Webseite nachdem ich mich eingeloggt habe eine suchmaschiene vorfinden so in der art von googel nur das diese Suchmaschiene so funktionieren soll: Ein feld wo ich eingeben kann was ich suche Zb Herr Mustermann und dann noch 2 Felder wo Ich den Ort eingeben kann zb Von Wien bis Deutschland so und dan soll diese Suchmaschiene meine Datenbank durchsuchen und mir alle HERR MUSTERMAN die ich von Wien bis Deutschland habe in einer schönen html Seite ausgeben so wie google.

meine Datenbank sieht so aus das ich von JEDEN Ort von Österreich bis Deutschland eine Tapelle gemacht habe und in Jeder Tapelle steht id.....name......text.....plz...usw

Wenn mir irgentjemand Helfen kann wäre ich sehr dankbar
und bitte nicht falsch verstehen dieses Projekt soll rein privat also nicht zu komerzielen zwecken verwendet werden.
Wenn weitere Fragen bestehen oder etwas unklar ist bitte fragen ich werde so schnell wie möglich eine Antwort schreiben auch bei e-mail mobile_mail33@yahoo.de
DANKE
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Php Suchmaschiene

ne fertige Lösung wirst du wohl nicht finden. Aber Google

"php suchmaschine prorammieren"

hilft dir auf die Sprünge!
 

Ditin

Web Developer

AW: Php Suchmaschiene

Hallo,

ich hatte für einen Kunden (Jobvermittler) vor einiger Zeit mal dieses Produkt angepasst:
dhtmlxGrid - Ajax-enabled DHTML grid with rich Javascript API

Die Suchfelder der einzelnen Spalten können schnell die jeweils relevanten Datensätze ermitteln. Sieh Dir mal das Demo gleich auf der Startseite an, gib als Price 0 an und optimiere die Ergebnisse indem Du bei Book den passenden Titel per Eingabe aussuchst. Dies sollte für Deine Zwecke genügen und ist kaum serverlastig, da es mit Ajax/Javascript Technlogie in Deinem Browser arbeitet.

Dieses Grid hatte problemlos mit ca. 1000 Datensätzen funktioniert. Es muss "nur" nach Deinen Vorgaben angepasst werden.

bei Fragen - einfach melden ;)
Mfg.



p.s. unzählige Bücher über PHP gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flash18ca

Guest

AW: Php Suchmaschiene

Danke schon mal für Eure Antworten!!

Aber ich will versuchen meine einzelnen Fragen genauer zu beschreiben.
1.Zb. Ich habe in meiner MySQL Datenbank eine Tapelle mit dem Namen Kunden und eine Tapelle mit dem Namen Kunden2 diese beiden Tapellen beinhalten angenommen Folgende Spalten: Id, Name, Adresse, E-Mail, Suchwörter, Text.

Ok jetzt möchte ich gerne von meiner Homepage aus mitels Php eine abfrage starten das sollte wie eine Suchmaschiene aussehen. Die eingabe sollte nur 3 Felder haben ein feld wo ich mein suchwort eingebe zb. Artzt und zwei weitere felder wo ich ausuchen kann von welcher tapelle bis zu welcher Tapelle es suchen soll in diesem Fall von Tapelle Kunden bis zur Tapelle Kunden2 und es soll nur die spalte Suchwörter durchsucht werden.

Und wenn das passiert ist möchte ich gerne das mir diese "Suchmaschiene" die ergebnisse als schönen html code ausgibt mit dem gefundenen inhalt

Ich Hoffe das dies nun verständlicher formuliert ist :) also die genaue Frage lautet:

1, Wie programmiere ich mittels Php eine mySQL Abfrage
2, Wie programmiere ich mittels Php das die Abfrage von Tapelle x bis zur Tapelle y geht
3, Wie programmiere ich mittels Php das die gefundenen Inhalte in einem schönen Format ausgegeben werden muss nicht unbedingt html sein aber es sollte übersichtlich sein wie google

Danke
 

j0shua

Scripter

AW: Php Suchmaschiene

Also Antworten für diese Fragen findest du im Bereich "PHP und MySQL" bei den Tutorials.

Zum Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben