Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP tabellen inhalt scrollen durch schaltläche“

Rizzo

Nicht mehr ganz neu hier

Naja ich bin grade dabei eine Site auf die beine zu stellen mein design steht und content ist auch schon.

Die Site müßt ihr euch so vorstellen Zentriert im Browser befindet sich ein 800x600 Großer kasten in dem alles Intigriert ist einschlielich Menü und die Stelle wo der Inhalt rein soll das Ganze war eine Grafik die ich gesliced habe damit besteht der ganze code einschließlich aus tabllen wo die grafiken als Tablebackground benutz werden und der Inhalt wird per Include reingeladen in die jeweilige Tabele

so nun zu meinem Probleme knabber schon arg lange dran und finde keine Lösung, weiß nichtmal ob das mit PHP oder einer anderen sprache umsetzbar ist

Wenn zuviel Inhalt in eine Tabelle geladen wird streckt sich diese ja, und genau das will ich verhindern. dabei soll der inhalt der noch zusätzlich da ist aber nicht verschwinden sonder man n soll einfach scrollen können und das ganz sollte über 2 schaltflächen passieren sprich 2 bilder oder sowas in der art Geht das ?

wenn ja ? wie ? verzweifel an der Umsetzung hab mir schon mal was ähnliches mit Flash gemacht da ist es ja nicht weiter schwer aber will von einer Flash site weg

wen jemand rat weiß bitte melden =)
 

CIX88

Aktives Mitglied

Dafür gibt es Lösungen mit JavaScript und der Text ist dann in einen DIV-Tag.
Mit einer Tabelle geht das nicht, jedenfalls kenne ich dazu keine Lösung.
 

NicoB

Hat es drauf

Mach doch eine <div> für den Inhalt rein, der du einfach das Attribut overflow zuweist:
<div style="overflow: auto;">Dein Text</div>
 

Rizzo

Nicht mehr ganz neu hier

Mach doch eine <div> für den Inhalt rein, der du einfach das Attribut overflow zuweist:
<div style="overflow: auto;">Dein Text</div>


ja wenn man das so macht hat man doch nen scrollbar mitten im design oder sowas wenn ich mich nicht täusche des wegen kamm mir ja die idee mit den im Design schon vorhanden schaltfächen sprich grafiken ?

mit js würd ichs nicht machen. die leute wo js blocken ham dann immer nur die hälfte


JS will ich grade aus diesem grund vermeiden =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nO-FaCe

MG/O iA

Mach doch eine <div> für den Inhalt rein, der du einfach das Attribut overflow zuweist:
<div style="overflow: auto;">Dein Text</div>

das ist die lösung.
nur muss ich mal was anderes fragen warum machst du die in php ? was hast du damit vor ? wenn du kein cms zusammen baust, oder eine clanpage oder ein shopsystem, sollte eigentlich css reichen.
 

Rizzo

Nicht mehr ganz neu hier

I frames sollten es auch nicht werden und ich suche nach dieser Scroll funktion weil ich den content include und sobald es zu viel ist werden die grafiken auseren rum gestreckt und das sieht nicht gut aus =)
 

Rizzo

Nicht mehr ganz neu hier

hmm son mist und wie hat die person das hier gelöst

hab da so was endeckt hier der link !



? kann mir das jemand sagen und sry wenn ich eure nerven auf probe stelle =)

ok habs gesehen er benutz Js ... son mist -.- :D naja dann optimier ich das design ein wenig =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CIX88

Aktives Mitglied

mit js würd ichs nicht machen. die leute wo js blocken ham dann immer nur die hälfte

Ich bin auch kein Freund von JS.
Jedoch gibt es ausser JS, Flash oder iFrame keine andere Möglichkeit.
Jedenfalls nicht, wenn solche inaktiven Geschichten eingebaut werden sollen.
Wie soll sonst der Mausklick erfasst werden ?
 

LowkaZ

Half Life

du willst also scrollen können ohne scrollbalken, ohne javascript, ohne flash?...
da bleibt nur noch textmarkieren nach unten ziehen... manchmal schafft man dann zu scrollen :)
 

Rizzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP tabellen inhalt scrollen durch schaltläche

nein ich sagte nicht das ich zwingend ohne alles will nur das ich es nicht umbedingt mit der js oder flash methode haben wollt udn des wegen wollte ich ja wissen ob es mitmit php geht =)

aber wenn ich nicht drum rum komme will ja auch keinen still bruch begehen -.-

könnt mir jemand mal einn link für die passende js funkion zeigen bzw die funktin schreiben? die kann ich och auch mit einem bild als schaltfläche dann nutzen oder brauch ich da dann ne area ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben