Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PHP]TextHighlighter“

Hallo,
es geht um folgendes.
Ich möchte mit Php ein TextConverter/Highlighter programmieren er soll in einem Text bestimmt wörder mit einem BBCode Tag versehen hier ein bespiel ^^

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Jetzt soll in diesem Text dolor und Lorem automatisch mit dem BBCode Tag
Code:
[color=#32CD32][/color]
versehen werden ^^

Habe keine ahnung wie ich das umsetzten soll :S
 

sokie

Mod | Web

AW:
PHP:
TextHighlighter[/b]

ist eigentlich eine recht einfache Sache, die man zB mit str_replace() gut lösen kann.

mit den BBTags kenne ich micht nicht aus aber das Schema ist eigentlich das: [code]
$ausgabe = str_replace("dolor","[BBtag]dolor[/BBtag]",$ausgabe;
$ausgabe = str_replace("Lorem","[BBtag]Lorem[/BBtag]",$ausgabe;
echo $ausgabe;
[/code]
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW:
PHP:
TextHighlighter[/b]

Und wenn du mehrere Wörter haben willst, mach das am ehesten mit einem Array und einer foreach-Schleife:
[PHP]
$woerter = array("lorem", "ipsum", "dolor");
foreach($woerter as $wort) {
   $ausgabe = str_replace($wort,"[BBtag]".$wort."[/BBtag]",$ausgabe);
}
echo $ausgabe;

Duddle
 
AW:
PHP:
TextHighlighter[/b]

[quote="Duddle, post: 636837"]Und wenn du mehrere Wörter haben willst, mach das am ehesten mit einem Array und einer foreach-Schleife:
[PHP]
$woerter = array("lorem", "ipsum", "dolor");
foreach($woerter as $wort) {
   $ausgabe = str_replace($wort,"[BBtag]".$wort."[/BBtag]",$ausgabe);
}
echo $ausgabe;

Duddle[/QUOTE]


ooo ich merke mal wieder man sollte nie eine längere pause machen^^ ich nämlich keine ahnung wie ich das jetzt mit dem text verknüpfen soll :S



EDIT:
Erst mal danke an alle ^^
Hat sich erledigt .... sollte nächtes mal erst auf php.net nachschauen :S ehe ich was frage sry ^^ bezogen auf meine letzte frage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW:
PHP:
TextHighlighter[/b]

[quote="sobi35, post: 0"]Interessant wäre mal der Grund für die Kennzeichnung in PHP, ein Suchergebnis, oder warum soll was gekennzeichnet werden? So wie oben kann man das auch direkt in HTML schreiben, nur mal als Anmerkung.
 
 
cu
Uli :uhm:[/QUOTE]

Inwirklichkeit geht es um ein spiel ^^ das sich flyff nennt ^^ dort gibt es jede woche (am samstag) ein Guild Siege ^^ und davon kann man eine log speichern aber in dieser log werden Guilden Mitglieder nich hervorgehoben und das möchte bzw habe ich damit gemacht ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben