Anzeige

PHP und Flash

PHP und Flash | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DeepScar, 04.11.2008.

  1. DeepScar

    DeepScar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    PHP und Flash
    Ich hab nen Problem ich möchte in einer Flash Datei meine News anzeigen lassen. Könnte mir jemand die Übergabe von PHP an Flash erklären. ich habe eine externe Action Script Datei aber sobald die SWF Datei erstellt wurde und ich das Script bearbeite ändert sich nicht mehr der Wert des Textes. Dadurch würde sich der Wert bei PHP auch nicht ändern oder sehe ich das falsch? Bzw. wie bekomme ich das gelöst? Danke Leutz
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    PHP und Flash
    AW: PHP und Flash

    Jau, das siehste falsch:)
    der Grund ist der: wenn man eine externe actionscript datei hat, wird diese beim Veröffentlichen (oder besser beim compilieren) in das swf eingebunden. Das ist keine Option um Daten dynamisch zur Laufzeit in das swf zu bekommen.
    Mit PHP kannst du zB eine textausgabe generieren, die du zur Laufzeit dynamisch zB über das loadVars oder xml Objekt in deine swf lädst.

    schau mal diese Begriffe in der Hilfe nach - da gibts meines wissens auch konkrete programmierbeispiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2008
    #2      
  3. DeepScar

    DeepScar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    PHP und Flash
    AW: PHP und Flash

    Danke für deine Hilfe nun steh ich vor einem neuen Problem ich möchte ein Link übergeben. Funktioniert alles so weit so gut bis ein & Zeichen vorkommt. Leider brauch ich dies gibt es eine Möglichkeit das Flash das & Zeichen annimmt ohne die Ausgabe abzubrechen?
     
    #3      
x
×
×
teststefan