Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Php und login“

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Angeblich gibt es ja keine dummen Fragen, also versuch ich es mal.

Ich habe einen Internet Standard Aufritt mit Navigation und 5 Themen. Jetzt versuchte ich einen Bereich dazu zu nehmen welcher Password geschützt ist. Dazu habe ich folgenden Befehl genommen.


PHP:
<?php
if($HTTP_POST_VARS[pw] == "12345") {
  echo "CORRECT <br />\n<br />\n";
  echo " <a href=\"xyz.html\"><h2>Please click here for go forward</h2></a>";
} else {
  die("Falsches Passwort!");
}
?>
Soweit funzt es. Aber wenn jemand ein falsches Password nimmt, dann kommt er schon auf meine Seite und sieht die Untermenues und kann dann ohne Password auf die Seiten zu greifen. Gibt es eine Möglichkeit, das bei falschen Password, wieder zurück auf die Eingabeseite verwiesen wird. Wie kann ich das trennen?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Php und login

Du kannst den Browser mit einem neuen Header umleiten. Dazu nimmst du die Funktion header(). Konkret:

PHP:
<?php
//falls Passwort falsch eingegeben
header("Location: http://www.deineUrl.de");
exit;
?>

Du musst aber aufpassen, dass vor header() keinerlei Daten (ein Leerzeichen reicht schon) ausgegeben wurden, sonst bekommst du eine Fehlermeldung.


Duddle
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Php und login

Und in welcher Seite muss ich den Befehl eingeben? In der Login Eingabeseite(ist eine xxx.html) oder in der PHP Seite (xxx.php)?
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Php und login

Sorry aber meine Kenntnisse sind da nicht weitreichend genug. Wenn ich diese Befehl an die erste Stelle setzte, dann kann er das Password doch gar nicht abfragen, da er gleich auf die Linkseite geht?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Php und login

PHP:
<?php
if($HTTP_POST_VARS[pw] == "12345") {
  echo "CORRECT <br />\n<br />\n";
  echo " <a href=\"xyz.html\"><h2>Please click here for go forward</h2></a>";
} else {
  //falls Passwort falsch eingegeben
  header("Location: http://www.deineUrl.de");
  exit;
}
?>



Duddle
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Php und login

Leider kommt auch hier der gleiche Fehler.
"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/xxx-de/htdocs/login2.php:11) in /home/xxx-de/htdocs/login2.php on line 174"

Sorry, aber hast Du noch eine Idee?
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Php und login

@Duddle

Ich habe es nun endlich begriffen und es funktioniert, danke dafür.

Vielleicht noch eine Frage. Von meiner Seite wird vom Navigations-menue an 3 verschiendene Seiten weiterverlinkt.

z.B.:
xxx.html HOME
yyy.html Travel
zzz.html Business

Zwar konnte ich jetzt durch den Login die Interessenten auf die Hauptseite führen, aber wenn jemand jetzt sich den Link (z.B. ) kopiert und weiter gibt, dann kann jeder direkt darauf zugreifen. Gibt es eine Möglichtkeit wie ich das verhindern könnte?
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Php und login

Dieses Problem habe ich jetzt auch gelöst. Sehr hilfreich war diese Erklärung dazu:


Ist gut erklärt und lässt sich leicht nachvollziehen.

Noch einmal meinen Dank an @duddle der maßgeblich an meinem Erfolg beteiligt war.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben