Anzeige

PHP Upload Fehler

PHP Upload Fehler | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bleccer, 06.03.2011.

  1. Bleccer

    Bleccer Guest

    PHP Upload Fehler
    Hallo ich hab ein kleines Problem ich versuche gerade das man mit PHP Bilder hochladen kann aber klappt leider nicht da kommt immer dieser Fehler hier

    Warning: copy() [function.copy]: Unable to access in /***/***/******/*************/********/*****/*******.php on line 74

    Die * dienen nur zum verdecken des Pfades

    Ich hab jetzt mal Testweise der PHP Datei wo der Upload statt findet und dem Ordner wo die Datei dann rein kommen soll die Rechte 7777 gegeben klappt aber auch nicht weiß jemand weiter?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2011
    #1      
  2. Dragor

    Dragor Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    75
    PHP Upload Fehler
    AW: PHP Upload Fehler

    Was steht denn in Zeile 74?
     
    #2      
  3. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    PHP Upload Fehler
    AW: PHP Upload Fehler

    Wie groß sind denn deine Bilder? Möglicherweise könnte eine Uploadbegrenzung vorliegen. Versuch mal eine kleinere Datei, wenn das funktioniert, schau mal was unter "upload_max_filesize" steht, wenn du phpinfo() aufrufst.
     
    #3      
  4. Bleccer

    Bleccer Guest

    PHP Upload Fehler
    AW: PHP Upload Fehler

    Ne gibt keine Begrenzte Anzahl begrenzt is in der PHP ini 10MB das bild ist 1 Mb groß

    Hier die Zeile 74

    copy($bilder['tmp_name'], "tutorials/" . $title);
     
    #4      
  5. MaedeG

    MaedeG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Notepadd++
    PHP Upload Fehler
    AW: PHP Upload Fehler

    Sehe ich das richtig, dass der Ordner tutorials sich im selben Verzeichnis befindet wie die Datei mit der Copy-Funktion?
     
    #5      
  6. Bleccer

    Bleccer Guest

    PHP Upload Fehler
    AW: PHP Upload Fehler

    Ja ist im selben ordner
     
    #6      
  7. netbandit

    netbandit Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1.145
    Geschlecht:
    männlich
    PHP Upload Fehler
    AW: PHP Upload Fehler

    copy kopiert eine Datei von Quelle (Pfad) nach Ziel (Pfad). Hochgeladenen Dateien sind erst mal nur temporär im Script verfügbar und sollten mit PHP: move_uploaded_file - Manual zum Ziel verschoben werden.

    Grüße :)
     
    #7      
  8. Bleccer

    Bleccer Guest

    PHP Upload Fehler
    AW: PHP Upload Fehler

    sorry für die späte antwort also ich hab das Probiert aber da kommt auch ein Fehler ich glaube weil PHP ihrgenwie den Benutzer prüft

    Hier mal der Fehler

    Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10001 is not allowed to access **** owned by uid 0 in **** on line 60
     
    #8      
x
×
×