Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „php upload script“

megadingz

Noch nicht viel geschrieben

hi
ich würde gern ein upload script nutzen um dateien auf meinen ftp zu laden von einer webseite aus.ich habe auch schon einige scripts die ich gefunden habe ausprobiert.
nur leider läd er zwar die dateien hoch bloß auf dem webspace kann ich nichts sehen.
habe die ordnerrechte auf 777 gestellt.
irgentwas mach ich falsch ,hat jemand ne idee?
kenn mich mit php nich so dolle aus vieleicht hab ich was übersehen.

zb, bei der pfadangabe da steht oft absoluter pfad, das kapier ich nich so ganz

gruß megadingz
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Informier dich mal über die Unix-Pfadstruktur. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen
meinunterordner/meinedatei.php
und
/meinunterordner/meinedatei.php

Soweit ich weiß benutzt move_uploaded_file() von PHP (das du ja wahrscheinlich brauchen wirst) absolute Pfadangaben.


Duddle
 
google

ich benutze "webadmin" und habe den bereich mit "xssen" gesichert.
kann beides nur empfehlen!!!
nun kannst du das orakel "google" befragen.
 

megadingz

Noch nicht viel geschrieben

habe kein script gepostet weil ich bestimmt 20 ausprobiert hab und bei allen der gleiche fehler!

@sfischer, super danke genau na sowas hab ich gesucht.

merci megadingz
 

Angelmeditation

Nicht mehr ganz neu hier

megadingz schrieb:
habe kein script gepostet weil ich bestimmt 20 ausprobiert hab und bei allen der gleiche fehler!

Die Logik muß ich jetzt aber nicht unbedingt verstehen.
Wenns nicht interessiert an was es letztendlich liegt, wirds auch nicht so dramatisch sein!

Gruß
 

UzumakiNaruto

Fach*****

hi,

du hättest auch hier ohne probleme mal suchen sollen, den ich hatte hier mal für einen user ein script geschrieben und es hier gepostet damit es ALLE nutzen können.



damit du nicht suchen musst.
 

saila

Moderatorle

Hi megadingz,

du siehst, wie gross der Unmut wird, wenn keine Grundlage für eine Fehlersuche vorhanden ist. Deshalb poste doch einfach eines von deinen 20 Scripten in Form von Quellcode, damit man dir helfen kann.

Zumal - es handelt sich um 20 Scipte, welche ja nicht laufen. Also entweder hast du keine Rechte von deinem Anbieter per FTP auf den SERVER zuzugreifen, oder du hast den path nicht korrekt eingestellt oder aber, du hast die FTP-Adresse nicht korrekt in deine Scripte eingetragen.

Dein Anbieter (Provider) gibt dir sicherlich in deinem Bereich eine Hilfe in Form von - ROOT, FTP und vieles mehr. Ergo - seh einfach mal nach, was dort so alles zu finden ist und übernehmen dies in die Scripte. Dann wird sicherlich eines von den 20 mitnichten auch funzen.

Ich gehe davon aus, das du die FTP-Adresse nicht korrekt eingetragen hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben