Anzeige

[PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?

[PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xero7, 04.01.2010.

  1. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?
    Guten Abend,

    ich bin gerade am erstellen einer Website mit nur wenigen Seiten (ca. 10-15). Normalerweise arbeite ich mit TYPO3, welches sich für ein solch kleines Projekt jedoch nicht eignet.

    Jetzt wollte ich mal fragen, wie Ihr eure kleinen Seiten aufgebaut habt? Templatesystem? Oder einfach nur die nichtveränderbaren Seiten per include eingeschlossen?

    Über Links zu euch gefallenden System würde ich mich sehr freuen. Es sollte einfach und schnell zu programmieren sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Xero7
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    [PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?
    AW:
    PHP:
    1.  Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]
    2.  
    3. Was brauchst du denn CMS?
    4.  
    5.  
    6. CMsimple, websidebaker bieten sich hier an...
    7.  
    8.  
    9. 10 Seiten mach ich ohne CMS
     
    #2      
  3. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?
    AW:
    PHP:
    1.  Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]
    2.  
    3. Hallo Reene,
    4.  
    5. vielen Dank für Deine Antwort.
    6. Es muss sich nicht zwangsläufig um ein Content Management System handeln, habe z.B. auch an ein interessantes Templatesystem oder ähnliches gedacht.
    7.  
    8. Mit freundlichen Grüßen,
    9. xero7
     
    #3      
  4. Samuelll

    Samuelll Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    783
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    PSCS5, Typo3, Joomla, Contao
    [PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?
    AW:
    PHP:
    1.  Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]
    2.  
    3. Also ich mache mittlerweile eigentlich ziemlich alles an kleineren Projekten mit einem CMS, in diesem Fall Joomla.
    4. Grund hierfür ist zumeist, dass die Seiten von Leuten gepflegt werden, die keinen Plan von HTML haben und nur Fix Änderungen vornehmen wollen.
     
    #4      
  5. aron1984

    aron1984 Guest

    [PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?
    AW:
    PHP:
    1.  Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]
    2.  
    3. Ich würde für sowas auch schon Joomla benutzen. Wie schon gesagt nach eine kleinen Einführung kann jeder DAU die Inhalte weiter pflegen.
    4.  
    5. Und das wichtigste:
    6. Es ist leicht und schnell ausbaufähig... falls es dann doch irgendwann etwas mehr sein soll.
    7.  
    8. Ausserdem wo ist das Prob? Die Anforderungen dazu erfüllt doch heutzutage fast jedes vernünftige Angebot im Webspacebereich.
     
    #5      
  6. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    804
    Geschlecht:
    männlich
    [PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?
    AW:
    PHP:
    1.  Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]
    2.  
    3. nehme auch für so Sachen immer wieder n CMS meist drupal, ist ein wenig Konfiguration aber sobald der Text immer wieder geändert wird zahlt sich das auf jeden Fall aus.
    4. Wenn dann auch Seiten einfach nur in HTML abgelegt werden, den Text dazwischen kann so gut wie jeder editieren auch wenn er Null Ahnung hat von HTML, und man spart sich aufwendige Templatevorlagen für die einzelnen Seiten.
     
    #6      
  7. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    [PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?
    AW:
    PHP:
    1.  Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]
    2.  
    3. Für kleine und große Projekte eigenet sich auch sehr gut Textpattern
    4. [URL="http://www.textpattern.net"]Index - Textbook[/URL]
    5. Hast Dich schnell eingearbeitet, und bekommst in kurzer Zeit perfekte Ergebnisse.
     
    #7      
  8. courage112

    courage112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    [PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?
    AW:
    PHP:
    1.  Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]
    2.  
    3. Also ich mache kleine Seiten auch mit Joomla 1.5.
     
    #8      
  9. rest5

    rest5 webbastler

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    [PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?
    AW:
    PHP:
    1.  Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]
    2.  
    3. Arbeite mich gerade in [URL="http://typolight.org"]Typolight[/URL] ein - sehr schönes CMS.
     
    #9      
x
×
×