Anzeige

PHP

PHP | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrDiek, 18.04.2005.

  1. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    PHP
    Hay leuTz...

    Hab da mal ne frage...

    Die nächste Zeit will ich mich mal mit PHP beschäftigen..

    Nun meine Fragen...

    1. Kennt jemand ne Seite, wo ich ne gute Einführung bekomme?
    2. PHP is doch ne Serversprache oder wie man es nennen will, wer kann mir sagen auf welchem Server ich mich am besten Anmelden könnte oder was ich noch dazu brauche???

    GreeTz Diek
     
    #1      
  2. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    PHP
    1. www.php.net
    2. ist eine server sprache und zwar die wichtigste :)

    für was willst du php?ja es gibt verschiedenen versionen,... die standart ist php4.x (muss unbedingt installiert sein!!!)
    die neueste ist php5.x

    3. Also was meinst du mit "wer kann mir sagen auf welchem Server ich mich am besten Anmelden könnte oder was ich noch dazu brauche" ?
    Also ja machs so wie ich. jeden tag tutorials anschaun und lernen, dann schaust dir einfach solche hilfeseiten suche wie. selfhtml.de oder so... und die erklähren dir dass so ins kleinste detail dass du denkst du kansnt nicht mehr.
    ich selbst kann nimmer also:
    mfg Winnie
     
    #2      
  3. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    PHP
    Ja ich habe null Ahnung von PHP, will mich aber nun beschäftigen...

    Also erstmal habe ich ein wenig Vorkenntnisse in C++ das heisst PHP zu programmieren dürfte mir daher nicht sonderlich schwer fallen jedenfalls nicht die grundkenntnisse...

    Also zB wohin mit den PHP Dateien?? kann ich das so auf meinem rechner laufen haben wie Html?? oda muss alles online sein?? Wenn ya wo muss ich mich anmelden?? Welche Programme brauche ich gegebenenfalls???

    GreeTz Diek
     
    #3      
  4. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    PHP
    Du musst es eigentlich auf einen PHP-Fähigen Webspace hochladen.(Umsonst: www.funpic.de)
    Wenn Du es auf deinem Rechner laufen lassen willst, dann kannst Du einen Webserver auf deinem Rechner installieren (=>google: KF Websever )
    und dann dir einen Plug-In für PHP runterladen (=>php.net)
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    PHP
    Ahhh

    Das hilft mir schon wieda ein wenig weiter... vielen dank euch leuten ich werde dann mal die wochen ein wenig schauen, mal sehen wie lange ich brauche bis ich des erste online habe...

    GreeTz Diek
     
    #5      
  6. Zidizei

    Zidizei Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Fotogeschäft
    Kameratyp:
    Nikon D80 (Digital SLR)
    PHP
    jo genau, ich benutze OmniHTTPD...
    die PHP-Dateien musst du dann über localhost/ aufrufen...

    ich hab ne gute einführung von soner privaten Homepage bekommen *klick*

    da steht auch des mit localhost etc. erklärt...
     
    #6      
  7. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    PHP
    Hallo!

    Klar kannst Du php auf Deinem Rechner laufen lassen, du musst nur vorher einen Webserver installieren.

    Am besten nimmst Du den Apache.
    Apache samt Installationsdateien findest Du auf www.apachefriends.org


    mfg
    scherbi
     
    #7      
  8. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    PHP
    Hi, ja Apache ist eigendlich gut dafür, ich arbeite öfters mit php my admin damit habe ich auch schon Datenbanken erstellt.
    :wink:
     
    #8      
  9. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    PHP
    Okay leude vielen dank für die antworten...

    ich werde mich die nächste woche mal ransetzen und schauen was bei rauskommt.. *smile*

    Naya mit dem Apache läuft des auch mit php über mehrere rechner??? Also inna school mit 15 rechnern ????

    GreeTz Diek

    Edit:
    Ok dank dem Link von ApacheFriends sind alle meine fragen beantwortet und ich bedanke mich für die schnellen Antworten und werde heute mal loslegen..
     
    #9      
x
×
×