Anzeige

phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?

phpBB 2.0.23 in Website einbauen ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KriZ-MC, 18.08.2008.

  1. KriZ-MC

    KriZ-MC Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bremen
    phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?
    Hallo,

    weiss jemand wie ich dieses Forum in meine Website Einbauen kann ? Hab versucht den code aus der forums index.php in mein Template einzufügen bekomme dort aber nur fehlermeldungen !

    Weiss jemand wie ich das machen kann ?

    LG KriZ
     
    #1      
  2. KnocK

    KnocK Guest

    phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?
    AW: phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?

    Die index.php kann man nicht einfügen, da dann sämtliche Pfade nicht mehr funktionieren würden. Das einfachste wäre mit iframe:
    HTML:
    1. <iframe src="./pfad/zum/phpBB/" width="80%" heigth="80%">
    Statt 80% kann man auch einen anderen Wert angeben, je nachdem wie groß das Forum in der Seite dann sein soll.
    Den Code einfach in deine index.html auf deiner Homepage einfügen.
    //edit: Wenn der Rahmen drum rum nervt, kannst du auch den Code nehmen:
    HTML:
    1. <iframe src="./pfad/zum/phpBB/" width="80%" heigth="80%" frameborder="0">
    Gruß
    AmDr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2008
    #2      
  3. KriZ-MC

    KriZ-MC Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bremen
    phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?
    AW: phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?

    Irgendwie Funktioniert das nicht richtig...

    Jetzt wird nur die hälfte meines Templates angezeigt und das Forum muss man Scrollen...

    TierZimmer.de | Das Heim für Mensch und Tier !

    Eig. steckt sich die Seite wenn der Inhalt länger wird...
     
    #3      
  4. MrManko

    MrManko Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Far Far Away
    Software:
    Windows 8.1, Visual Studio 2012, Notepad++
    phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?
    AW: phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?

    Das ist leider das Problem mit Iframes, sie strecken sich nicht automatisch mit dem Inhalt. Alternativ könntest du auch das Template des Forums an deinen Homepage anpassen, so wie es hier auch geschehen ist. PHPBB müsste in der index.php CSS Code enthalten, mit diesem kannst du schon mal die Farben steuern, wo man die ganzen anderen Sachen ändern kann, weiß ich leider nicht mehr.......

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen

    MrManko
     
    #4      
  5. KnocK

    KnocK Guest

    phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?
    AW: phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?

    @KriZ-MC Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Man kann die Höhe und Breite nicht nur mit Prozent definieren, sondern auch mit Pixel. Zum Beispiel:
    HTML:
    1. <iframe src="./pfad/zum/phpBB/" width="100px" heigth="100px" frameborder="0">
    Ändere den Wert von heigth immer höher, bis sich das Forum angepasst hat. Wird das Forum durch Forenerstellung größer, so musst du das (leider) immer höher stellen.
    @MrManko: Stimmt nicht, bei phpBB liegt die CSS-Datei standardmäßig im Ordner
    Gruß
    AmDr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2008
    #5      
  6. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?
    AW: phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?

    Schon mal versucht die index.php des Forums per PHP-Include in deine Website einzubinden?

    So mache ich das auch immer mit externen Scripten.
     
    #6      
  7. LowkaZ

    LowkaZ Half Life

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudweiler
    Software:
    Textmate, WordPress, jQuery, PHP5, MySQL, CSS3, HTML5
    Kameratyp:
    Leica
    phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?
    AW: phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?

    du musst es genau umgekehrt angehen, füge deine seite in die index des forums an.
    falls du ein cms benutzt such einfach eine bridge.
     
    #7      
  8. KriZ-MC

    KriZ-MC Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bremen
    phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?
    AW: phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?

    Das hört sich doch schon mal gut an... nur hab ich Leider keine Ahnung was du damit meinst.. was ist CMS ? Und Bridge ? Kenn ich nicht sorry...

    Ich hatte den Code vom Forum in mein Template eingefügt... und die Datei index.php genannt.. und die dort hin getan wo das Forum sich befindet.. also wo die Index.php vom Forum ist... ist ja eig. genau das selbe... aber es kamen fehlermeldungen... warum weiss ich nicht... die datei war die selbe.. nur das sich das Forum in meinem Template befindet usw. am selben ort etc. versteh ich nicht aber naja... irgendwie muss das gehen... das Forum hier ist doch auch in die Seite integriert....

    KriZ
     
    #8      
  9. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?
    AW: phpBB 2.0.23 in Website einbauen ?

    Was kommen denn für Fehlermeldungen?
     
    #9      
x
×
×
teststefan