Anzeige

PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim1980, 17.12.2007.

  1. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    Hallo!
    Ich habe ein PHPBB2 Forum.
    Da mich das so langsam echt nervt mit den Spammern, habe ich mir überlegt die Regestrierungsseite einfach umzubenennen, dass sie nicht mehr von jemanden aufgerufen werden kann.
    Anmeldungen sollen nur noch über mich erfolgen, d.h. wenn sich jemand neu regestrieren will muss er sich bei mir erst melden und kann dieses nicht mehr selbst machen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Seite zum regestrieren eines Benutzernamens ausfindig zu machen? Ich habe schon gesucht, aber leider nicht gefunden.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten zu verhindern, dass sich jemand selbst regestrieren kann? Derzeit muss der Admin auch alle neuen Benutzer freischalten, dass hilft aber nicht, da unter Mitglieder trotzdem der Mißt im Mitgliederprofil steht.

    Zahlreiche Wortzensuren habe ich eingegeben, hilft alles nichts, selbst nicht mit so einer Spamüberprüfung in den Regestrierungseiten.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bevor ich dieses Forum schließen tue.

    Gruß
    Tim
     
    #1      
  2. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    ließ dich hier mal durch (hat mir sehr geholfen):
    AmigaLink.de :: Fight against SPAM

    achtung, das sind mehrere seiten, und du musst nicht alles installieren..

    aber besonders der ctracker ist zu empfehlen. ausserdem musst du die emailadressen der user bannen.. aber hier ist vorsicht geboten! setz auf jeden Fall schonmal folgendes rein:

    *@*.rus

    dann haste schonmal einige Spammer weniger :)
     
    #2      
  3. outofleet

    outofleet Dummer Mensch

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    Ich habe alle ausländischen Mail Adressen gebannt. Das hat geholfen.

    Also alle *.us, *.ru, *.com, usw...

    Natürlich nervig, wenn ein User kommt, der hotmail.com oder so hat.
     
    #3      
  4. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    Hallo!
    Alles sehr interessant, gerade dieser Cracker Tracker.
    Doch wie installiere ich diese Sachen?
    Ich habe mir das mal angesehen, aber traue mich das nicht wirklich zu, habe Bedenken das Forum zu zerstören.

    Könnte mir das nicht jemand machen?

    Gruß
    Tim
     
    #4      
  5. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    ich würd dir ja gerne helfen, aber das ist doch schon ne größere sache..
    und ich komm bei meinem forum schon nicht dazu, den ctracker zu aktualisieren..

    mach als allererstes ein Backup von all deinen Dateien. Dann nimm dir nen ganzen Tag Zeit - es kann passieren, dass irgendwas nicht funktioniert, dann brauchste Zeit. Und ich würde das Forum für den Tag sperren, damit die User nicht rum wusseln.

    Vielleicht kann dir hier aber jemand helfen:

    Das deutsche Support-Forum für phpBB :: phpBB.de - Aktuelle Version: phpBB2.0.22

    oder hier:

    phpBB2.de :: phpBB2.de :: phpBB, phpBB2 und phpBB3 Support-Forum

    lad dir den crackertracker runter und geh die installationsanweisungen durch. wenn du absolut keine ahnung von dem ganzen hast, musste dich in den oben genannten foren etwas schlau machen. ich kann dir auch gerne fragen beantworten.. schreib einfach ne message über das board hier.
     
    #5      
  6. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    das ist etwas kritisch com-Adressen zu sperren.. ich habe einen Haufen User, die solche Emailadressen haben, und keine Spammer sind.

    mach das besser wieder raus. Du kannst immernoch so bannen:

    *@spammail.com
     
    #6      
  7. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    Hallo!
    Danke für deine Hilfe, die Dateien habe ich schon runter geladen.
    Allerdings die Installationsanleitung ist mir doch etwas zu hoch.
    Muss ich da wirklich die ganzen Dateien anpassen?
    Hat nicht zufällig jemand die Datein schon angepasst und kann sie mir zu mailen?

    Wäre es nicht einfacher, die Regestrierungseite im Forum einfach umzubenennen, dass diese nicht mehr von anderen geöffnet werden kann?

    Gruß
    Tim
     
    #7      
  8. outofleet

    outofleet Dummer Mensch

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    Naja, so wild ist das bei uns nicht, da wir nur ein Clanforum haben und da nicht täglich jemand sich anmeldet ;) Aber danke :)
     
    #8      
  9. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    Ja, die musste alle anpassen. Da Du das allerdings das erste mal machst, würde ich Dir empfehlen, mit dem Ctracker etwas zu warten, und vorher mal ein paar kleinere Mods einzubauen. Zu Deiner zweiten Frage:
    Nein, die kann man nicht im Vorfeld schon angepasst bekommen, weil es dabei drauf ankommt,

    a) welche phpbb-Version Du hast
    b) welches Template Du hast (ich vermute, Du hast das original SubSilver)
    c) ob Du schon andere Mods installiert hast (ist bei Dir ja auch jetzt nicht der Fall)



    Ich bin jetzt auch nicht der phpbb-Held, bin selber noch Laie..
    aber ich glaub, das umbenennen bringt nix. Aber was genau meinst Du mit "dass diese nicht mehr von anderen geöffnet werden kann" ??

    Die User müssen sich ja letztendlich registrieren können. Und wenn Deine normalen User das können, können die Spammer das auch. Du kannst mit ein paar Tricks automatische Bots sperren, aber menschliche Spammer sind flexibler und können die meisten Sicherheitseinstellungen umgehen.

    Ich würd Dir das alles installieren, aber ich hab absolut keine Zeit für sowas, tut mir echt leid. Ich kann Dir nur ein paar Fragen beantworten.

    EDIT: letztendlich kann man eigentlich nix falsch machen, wenn man den Anweisungen bei der Installation befolgt. Lad Dir mal das Programm "Weaverslave" runter. Damit kannste super gut arbeiten. Und dann kopierst Du immer das was in der installationsdatei unter "find" steht, und fügst das ein, was unter "paste" oder "einfügen" steht.. müsste nochmal gucken, wie es da heißt. Achte immer drauf, ob es davor oder danach eingefügt werden soll, oder ob das gefundene ersetzt werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2007
    #9      
  10. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    Hallo!
    Ich habe die vorletzte Standard PHPBB2 Version in deutsch installiert, Mod silber. Sonst nichts extra installiert.

    Darum geht es mir ja, dass niemand sich mehr regestrieren kann.
    Dabei würde ich die Datei so umbenennen, dass niemand diese mehr aufrufen kann. Wenn es neue User gibt, würde ich diese kurz wieder umbennen, den User regestrieren und wieder außer Gefecht setzen.
    Das wäre für mich die einfachste Lösung.

    Sonst habe ich gesehen da gibts ja sehr viele Spammods oder wie diese auch heißen, aber das ganze Dateien anpassen ist doch nicht so einfach.
    Besonders wüßte ich bei Fehlern hinterher nicht, was ich machen soll.
    Da es ein Forum http://www.dorferneuerung.hoeringhausen.de :: Index von unserem Ort zur Dorferneuerung ist, werden sich nicht viele regestrieren, es wäre aber schlimm wenns nicht mehr funktionieren würde.

    Daher wäre mir die Variante ganz lieb mit der Datei umbennen falls das irgendwie machbar ist. Oder gibts ein einfacheres Mod zur Botbekämpfung?

    Gruß
    Tim
     
    #10      
  11. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    also ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen..
    in Deinem Fall gibt es ja anscheinend noch keine Spammer oder?

    Die würden auch nicht kommen, wenn es nur ein kleines Forum ist.
    Das mit dem umbenennen ist nicht nur umständlich, davon hab ich noch nie gehört. Stell doch ein, dass die user erst durch dich freigeschaltet werden. Die registrieren sich dann, können aber erst agieren, wenn Du das ok gegeben hast.

    alles andere wäre im Moment einfach zu aufwendig.
     
    #11      
  12. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    Hallo!
    Doch Spammer gibt es, alle 2 Tage muss ich User löschen die für ein bestimmtes Produkt Werbung machen.
    Obwohl ich dieses Wort gesperrt habe, bringt es absolut nichts.
    Und auf einer Ortshomepage kann ich ja schlecht so etwas dulden.

    Da nicht mit mehr Usern im Forum zu rechnen ist, da die meisten ehe nur lesen und sich nicht anmelden wollen, wäre es schon sehr vorteilhaft wenn ich nur noch neue User anlegen könnte.
    So müßte ich nicht alle paar Tage User löschen was ziemlich nervt.

    Gibt es dafür nicht eine eigenständige PHP Datei?

    Wenn es nicht ganz so schwer ist das Mod einzubinden, würde es auch reichen neu regestrierte Nutzer nicht öffentlich unter Mitgliedern anzuzeigen bis sie freigeschaltet sind. Aber soweit ich das gesehen habe, ist das ganze auch nicht so einfach einzubinden.

    Gruß
    Tim
     
    #12      
  13. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    also, die relevante Datei liegt hier:

    includes\usercp_register.php

    einfacher wäre es aber, im Adminbereich unter Allgemein (zumindest isses bei mir da) den Punkt "Board deaktivieren" zu verwenden. Darunter ist erklärt:
    "Hiermit sperrst du das Forum für einen bestimmten Personenkreis"

    probier das doch mal aus. Ich benutz das immer wenn ich was neues installiere, und nicht will, dass da noch User rum wusseln wenn ich das teste.
     
    #13      
  14. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    Hey vielen Dank, dass ist genau das was ich gesucht habe um alle Spammer auszusperren.
    Habe die Datei jetzt unbrauchbar gemacht, dass sie nicht mehr aufgerufen werden kann.

    Das erspart mir wohl hoffentlich jeden Tag aufs Neue User rausschmeißen zu müssen.

    Viele Grüße und Frohe Weihnachten!

    Tim
     
    #14      
  15. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!
    AW: PHPBB2 Forum, wie heißt Regestrierungseite? Diese soll umbenannt werden!

    ja, gut, wie du meinst.

    ebenfalls frohe Weihnachten!
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×