Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „phpBB3 Design Problem“

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute.

Also folgendes

Ich habe auf den Webspace phpBB3 installiert und mir nen Design Runtergeladen. hab das design hochgeladen und installiert nur leider ist es ein wenig Buggy. Ich bin auf der suche nach dem Fehler aber ich finde ihn leider nicht. Vieleicht könnt ihr mir da helfen.



Wie euch vllt. auffällt fehlt der Antworten und der Neue Topic Button und unten der bereich ist in die Breite gezogen.

LG JumpFrog
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: phpBB3 Design Problem

Wenn du daran nichts verändert hast muss es ja an dem Design liegen, welches du installiert hast. Hast du auch drauf geachtet das das Design für PHPBB3 ist und nicht für PHPBB2?

Liebe Grüße,
Markus
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: phpBB3 Design Problem

Dann kann es vielleicht daranliegen das du die 3.02 Version hast und der style für 3.0 ist
 

Call_me_Honey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: phpBB3 Design Problem

Vermutlich nur ein kleiner Bug beim Upload oder der Installation. Würde einfach nochmal neu hochladen, alles überschreiben lassen und re-installieren.

Kannst ja testweise auch einfach mal ein anderes Theme installieren und schauen ob dei Installation dort einwandfrei funktioniert. Möglicherweise behindern auch falsch gesetzte Datei- und Verzeichisberechtigungen die korrekte Installation.
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: phpBB3 Design Problem

Vermutlich nur ein kleiner Bug beim Upload oder der Installation. Würde einfach nochmal neu hochladen, alles überschreiben lassen und re-installieren.

Kannst ja testweise auch einfach mal ein anderes Theme installieren und schauen ob dei Installation dort einwandfrei funktioniert. Möglicherweise behindern auch falsch gesetzte Datei- und Verzeichisberechtigungen die korrekte Installation.

ich habs schon neu installiert und neu hochgeladen. hat nichts gebracht.

Hat zufälligerweiße noch jemand die 3.0.0 Version ich finde se im Internet nicht mehr zum Downloaden.

LG JumpFrog
 
Zuletzt bearbeitet:

Call_me_Honey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: phpBB3 Design Problem

Von einem Downgrade des Boards zu Gunsten des Themes rate ich in jedem Fall ab. Funktionalität und Sicherheit kommt vor dem Design. Such lieber nach einem alternativen Theme.

Bin gerade dabei ein phpBB3 testweise zu installieren. Spiele dann ein wenig mit dem Theme rum und versuche es bei mir ans laufen zu bekommen. Mal sehen od bei mir der gleiche Effekt auftritt. Gebe dir bald eine konkrete Rückmeldung. ;)
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: phpBB3 Design Problem

jump frog dein problem liegt glaub ich an dem language pack von phpbb.de... diesen bug kann man ganz einfach lösen. du gehst im design ordner auf imageset, wenn du ein schlaues kärlchen bist fällt dir auf dass es dort nur ein ordner en gibt und haufen bilder. haben wir englisch NÖ. aber unser language pack grabt nach einem deutschen ordner... also lös ma das ma ganz easy und erstellen im imageset ordner einen ordner namens de. dort rein kopierst du dier die sachen aus dem en ordner oder erstellst dir mit photoshop eigene deutsche buttons deine entscheidung.

edit: den punkt hinter de als satzzeichen sehen also den ordner nur de nennen, ich habe fertig.
hoffe ich konnte dir helfen

mfg j0e
 
Zuletzt bearbeitet:

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: phpBB3 Design Problem

also erstmal danke für die info und joa stimmt was du sagst nur wird das trotzdem nicht so wirklich angezeigt ^^

es steht zwar jetzt da "Ein Neues Thema Erstellen" aber kein Button.

LG JumpFrog
 
S

steindesign

Guest

AW: phpBB3 Design Problem

Hallöchen,
also ich kenne des Problems lösung nur zu gut.Du hast ein Engliches Tool runtergeladen.Vergleiche mal das Datei Format in dem wo die Buttons drinnen sind.kann sein das das Deutsche im gif ist und das englische in einem anderen Format.Dann mit Photoshop die Buttons gegebenenfalls in Deutschen Text umschreiben und die Dateien genau so nenen wie das Detsche Bildchen dazu.Dies dann in dem Detschen Format speichern( also Gif oder Jpg ect.) hochladen und fertig.Das Problem hatte ich beim Black Pearl auch.Es wurde gesagt funzt nicht in Deutsch,sagten zumindest ein Dutzent Leute.jetzt schon..Wo ein Wille ist ist ein weg.
Viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben