[phpBoard.org Design] - Websitekritik

[phpBoard.org Design] - Websitekritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von phpBoard, 18.04.2012.

  1. phpBoard

    phpBoard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    Hi,

    würde mich über euer Feedback zum Design meiner neuen Seite freuen :D

    http://www.phpboard.org

    Was würdet ihr ändern und was gefällt euch? Wird alles richtig angezeigt?

    Mfg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Ivoire

    Ivoire Pixelschubse

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    282
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rand-Berlin (Süd)
    Software:
    CC komplett
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    Auf Anhieb fällt mir erstmal nur ein: Rechtschreibung kontrollieren (lassen).
    Für den Rest bin ich schon zu müde ;)
     
    #2      
  4. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    der aufbau der site (design) gefällt mir gut, übersichtlich gestaltet ohne firlefanz genau richtig für eine gewerbliche internet präsenz.

    die suchfunktion würde ich ein wenig heller gestalten .- hätte diese fast übersehen
     
    #3      
  5. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    Ich finds unspektakulär und schlicht aber irgendwie auch schick. Es gibt halt nur schon soviele Sites und Templates die ähnlich aussehen... An der Rechtsschreibung müsst ihr tatsächlich dringend arbeiten. Und vielleicht die Links etwas heller gestalten. Dunkelgrau auf Schwarz ist eher suboptimal :)
    Und es wäre vielleicht netter und persönlicher, wenn am Spendenbutton noch Infos über den Erschaffer dieses Boards stünden. Einfach so spenden... wird keiner machen, denke ich...
     
    #4      
  6. phpBoard

    phpBoard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    Hi,

    ja ich weiß paar Sachen sind noch auszubessern, aber genau deshalb frag ich ja um Feedback ;)

    Das schlichte Design war auch beabsichtigt, ich bin ein fan von einfach gehaltenen Designs. Wegen der Rechtschreibung wäre ich Dankbar wenn ihr mir noch sagen würdet wo ich den einen Fehler gemacht hab, hab eigentlich alles zweimal durchgelesen.

    @ pixel1966 - Wollte nur noch mal erwähnen dass es keine gewerbliche Seite ist, sondern dass ich das Forum als Open Source anbiete :)

    Mfg
     
    #5      
  7. Easy1985tm

    Easy1985tm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Samsung Galaxy Note 4
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    Hey =)
    Also das Design sieht echt schick und übersichtlich aus.

    Zu der Rechtschreibung (bei "Wir über uns"):

    "Wir stellen Ihnen hier das von uns entwickelte phpBoard kostenlos und ohne Gegenleistung zur Verfügung. Unser Team schuf das Script mit der Idee allen eine einfache und unkomplizierte Forum Lösung anzubieten, die dabei alle gängigen Features bietet."

    Bei "Forum Lösung" könnte man auch mit der mehrzahl "Foren" arbeiten.
    Das wäre jetzt mein Vorschlag =)
    Hoffe es ist richtig und hilft dir ein bisschen ^^

    Lg
     
    #6      
  8. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    Also ein Fehler ist etwas untertrieben...
     
    #7      
  9. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    Muss sagen, sehr übersichtlich gestaltet, man findet alles sehr schnell und gut, nicht viel schnick schnack drum herum, passt alles. Design ist auch schön anzusehen, nichts was so arg ins Auge sticht, dass es weh tut.

    mfg Waegi
     
    #8      
  10. phpBoard

    phpBoard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    Hi,

    danke für eure Feedbacks.

    @LaFaSiLuc - Ist nicht böse gemeint, aber ich mag solche antworten wie deine gar nicht. Wenn du mir wenigstens deine Meinunge gesagt hättest oder wenigstens welche Fehler du den meinst. Aber einfach diese Kurzthreads damit man ein paar Punkte bekommt :(

    Mfg
     
    #9      
  11. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    Merci, Sinus, ich wollte gerade loslegen :D
    Ich werde nicht alles Korrekturlesen, dafür gibts Spezialisten, aber ich finde auf die Schnelle:

    umfrangreich
    Sicherheitsrelevante (muss klein)
    anzeige (muss groß)
    des phpBoard (rettet dem Dativ)
    untereinandern
    Disskusionsgrundlage

    Hoffe, das reicht fürs erste und zeigt dir, dass du da noch einiges zu tun hast
     
    #10      
  12. Titelfigur

    Titelfigur Guest

    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    Tipp als Hilfestellung

    Und diesen Absatz:
    Solltest du ggf. lieber mit Listenpunkten/Aufzählungen übersichtlicher gestalten.
    Da blickt keiner durch, wenn er in der Mitte des Schachtelsatzes angelangt ist... OK, ich.
     
    #11      
  13. Blackout289

    Blackout289 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [phpBoard.org Design] - Websitekritik
    AW: [phpBoard.org Design] - Websitekritik

    Hey ;)
    Dein Spamschutz auf deiner Kontaktseite ist zwar schön gedacht, hat aber leider n recht einfachen Algorithmus. Für Spambots nicht unmöglich ;) Kannst aber einfach verstärken^^

    Grade nur durch Zufall entdeckt :D

    Sonst gibt's eigentlich nichts zu meckern, bis auf den Gefällt mir Button.
    Hab ausversehen drauf geklickt und es wurde gewertet. Wollte es rückgängig machen und es kam noch ein like dazu :eek:

    Sonst TOP ;)

    Gruß
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×