Anzeige

PHPKit ne frage

PHPKit ne frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Luziffer, 25.04.2007.

1. Luziffer

Luziffer Guest

PHPKit ne frage
    Ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnte aber ich hoffe doch mal und zwar habe ich das problem bei PHPKit unter Download bereich das er mir nur die Kategorien anzeigen soll und nicht gleich alles andere auch

aussehen von der kategorie wie hier

hatte auch was gefunden aber wennich denn script nutze dafür habe ich unter den Katergorien noch ne liste dran und weiss nicht wie ich sie wegbekomme

hier mal wo ich denke das es die datei ist die dafür verantwortlich ist und ganz unten wenn ich das änere ist die liste nicht da aber dafür halt nen fehler
    also das hier

eval ("\$site_body.= \"".getTemplate("content/overview_page".$type)."\";");

hier nun die komplette datei
    PHP:
    1.  
    2. <?php
    3.  
    4.  
    5. //////////////////////// Konfiguration ////////////////////////
    6. // Was soll hinter dem Kategorienamen angezeigt werden?
    7. // 0 = nichts | 1 = Nur Anzahl Artikel | 2 = Nur Anzahl Unterkategorien | 3 = alles
    8. $showsubs = "3";
    9.  
    10.  
    11. if (isset($_REQUEST['entries'])) $entries=$_REQUEST['entries'];
    12. else $entries=0;
    13. if (isset($_REQUEST['type'])) $type=$_REQUEST['type'];
    14. if (isset($_REQUEST['contentid'])) $contentid=$_REQUEST['contentid'];
    15. if (isset($_REQUEST['catid'])) $catid=$_REQUEST['catid'];
    16. if (isset($_REQUEST['themeid'])) $themeid=$_REQUEST['themeid'];
    17. if (isset($_REQUEST['letter'])) $letter=$_REQUEST['letter'];
    18. if (isset($_REQUEST['order'])) $order=$_REQUEST['order'];
    19.  
    20. // Verzeichnisstruktur-Hack
    21. if ($_REQUEST['catid'] == "" || $catid == "" || $_REQUEST['catid'] == "-1") {
    22.     include('content/showcat.php');
    23. }
    24. else {
    25.     if ($_REQUEST['themeid'] == "" || $themeid == "") {
    26.     include('content/theme.php');
    27.     }
    28. }
    29.  
    30. if ($type==2) {$content_type=$lang['news']; $epp=$config['content_epp2']; $type=2; $content_page="news";}
    31. elseif ($type==3) {$content_type=$lang['links']; $epp=$config['content_epp3']; $type=3; $content_page="overview";}
    32. elseif ($type==4) {$content_type=$lang['downloads']; $epp=$config['content_epp4']; $type=4; $content_page="download";}
    33. else {$type=1; $content_type=$lang['articles']; $epp=$config['content_epp1']; $type=1; $content_page="articles";}
    34. if ($epp<1) {$epp=12;}
    35.  
    36. $contentcat_cache=contentcats();
    37. $contentcat_cache=$contentcat_cache[0];
    38.  
    39. $sqlcommand="WHERE ".$db_tab['content'].".content_status=1 AND ".$db_tab['content'].".content_option='".$type."' AND ".$db_tab['content'].".content_time<'".time()."' AND (".$db_tab['content'].".content_expire>'".time()."' OR ".$db_tab['content'].".content_expire=0)";
    40.  
    41. if (intval($catid)>0) $sqlcommand.=" AND ".$db_tab['content'].".content_cat='".$catid."'";
    42. if (intval($themeid)>0) $sqlcommand.=" AND ".$db_tab['content'].".content_themeid='".$themeid."'";
    43. if (intval($contentid)>0) $sqlcommand.=" AND ".$db_tab['content'].".content_id='".$contentid."'";
    44. if ($letter=='alle') unset($letter);
    45. elseif ($letter=='0-9') {
    46.  $sqlcommand.=" AND (".$db_tab['content'].".content_title LIKE '0%'";
    47.  $i=range(1,9);
    48.  foreach($i as $h) {
    49.   $sqlcommand.=" OR ".$db_tab['content'].".content_title LIKE '".$h."%'";
    50.   }
    51.  $sqlcommand.=")";
    52.  }
    53. else $sqlcommand.=" AND ".$db_tab['content'].".content_title LIKE '".$letter."%'";
    54.  
    55. $sqlcommand="FROM ".$db_tab['content']." LEFT JOIN ".$db_tab['contentcat']." ON ".$db_tab['contentcat'].".contentcat_id=".$db_tab['content'].".content_cat ".$sqlcommand." AND ".sqlrights($db_tab['contentcat'].".contentcat_rights");
    56.  
    57. if ($order=="rate") $sqlorder="ORDER by ".$db_tab['content'].".content_rating DESC";
    58. elseif ($order=="rated") $sqlorder="ORDER by ".$db_tab['content'].".content_rating ASC";
    59. elseif ($order=="title") $sqlorder="ORDER by ".$db_tab['content'].".content_title ASC";
    60. elseif ($order=="titled") $sqlorder="ORDER by ".$db_tab['content'].".content_title DESC";
    61. elseif ($order=="dated") $sqlorder="ORDER by ".$db_tab['content'].".content_time ASC";
    62. else $sqlorder="ORDER by ".$db_tab['content'].".content_time DESC";
    63.  
    64. $counter=$DB->num_rows($DB->query("SELECT ".$db_tab['content'].".* ".$sqlcommand));
    65.  
    66. if ($counter<$entries) $entries=0;
    67. if ($counter==0) eval ("\$content_articles= \"".getTemplate("content/overview_notfound".$type."")."\";");
    68. else {
    69.  $content_side=sidelinkfull($counter,$epp,$entries,'include.php?path=content/overview.php&letter='.$letter.'&catid='.$catid.'&themeid='.$themeid.'&type='.$type.'&order='.$order,"headssmall");
    70.  eval ("\$content_side= \"".getTemplate("content/overview_sidelink")."\";");
    71.  
    72.  $getcontentinfo=$DB->query("SELECT ".$db_tab['content'].".* ".$sqlcommand." ".$sqlorder." LIMIT ".$entries.",".$epp);
    73.  while ($contentinfo=$DB->fetch_array($getcontentinfo)) {
    74.   if ($type==1 or $type==2) $row=rowcolor2($row);
    75.   else $row=rowcolor($row);
    76.    
    77.   if (intval($contentinfo['content_autorid'])>0) {
    78.    if (!$userinfo_hash[$contentinfo['content_autorid']]) {
    79.     $userinfo=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT user_id, user_nick FROM ".$db_tab['user']." WHERE user_id='".$contentinfo['content_autorid']."' LIMIT 1"));
    80.     $userinfo_hash[$userinfo['user_id']]=$userinfo;
    81.     }
    82.    else $userinfo=$userinfo_hash[$contentinfo['content_autorid']];
    83.    eval ("\$autor_info= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink","small")."\";");
    84.    }
    85.   else $autorinfo=$contentinfo['content_autor'];
    86.  
    87.   $contentcatinfo=$contentcat_cache[$contentinfo['content_cat']];
    88.   $content_title=stripslashes($contentinfo['content_title']);
    89.  
    90.   if (intval($contentinfo['content_themeid'])>0) {
    91.    $contentthemeinfo=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['contenttheme']." WHERE contenttheme_id='".$contentinfo['content_themeid']."'"));
    92.    eval ("\$contenttheme_info= \"".getTemplate("content/article_theme_textlink")."\";");
    93.    }
    94.    
    95.   $content_time=formattime($contentinfo['content_time'],'','date');
    96.   $content_time_full=formattime($contentinfo['content_time']);
    97.  
    98.   eval ("\$content_link= \"".getTemplate("content/overview_article_title")."\";");
    99.    
    100.   if ($contentinfo['content_teaser']!='') {
    101.    $catimage_dimension=@getimagesize($contentinfo['content_teaser']);
    102.    eval ("\$content_catimage= \"".getTemplate("content/overview_teaser")."\";");
    103.    }
    104.   elseif ($contentcatinfo['contentcat_symbol']!='blank.gif' && $contentcatinfo['contentcat_symbol']!='' && filecheck("http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/images/catimages/".$contentcatinfo['contentcat_symbol'])) {
    105.    $catimage_dimension=@getimagesize('images/catimages/'.$contentcatinfo['contentcat_symbol']);
    106.    eval ("\$content_catimage= \"".getTemplate("content/cat_image_left")."\";");
    107.    }
    108.    
    109.   if ($type==1) $cut=$config['content_length1'];
    110.   elseif ($type==2) $cut=$config['content_length2'];
    111.   elseif ($type==3) $cut=$config['content_length3'];
    112.   elseif ($type==4) $cut=$config['content_length4'];
    113.  
    114.   $content_headline=substr(strip_tags($PARSE->parse($contentinfo['content_header'].' '.$contentinfo['content_text'],1,1,1,1)),0,$cut);
    115.  
    116.   if ($type==1) {
    117.    if ($row=='odd' || $row=='even2') eval ("\$content_articles.= \"".getTemplate("content/overview_article_linkbox_left")."\";");
    118.    else eval ("\$content_articles.= \"".getTemplate("content/overview_article_linkbox_right")."\";");
    119.    }
    120.   elseif ($type==2) {
    121.    if ($row=='odd' || $row=='even2') eval ("\$content_articles.= \"".getTemplate("content/overview_news_linkbox_left")."\";");
    122.    else eval ("\$content_articles.= \"".getTemplate("content/overview_news_linkbox_right")."\";");
    123.    }
    124.   elseif ($type==3) {
    125.    if ($contentinfo['content_comment_status']==1) {
    126.     $ccounter=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT COUNT(*) FROM ".$db_tab['comment']." WHERE comment_cat='cont' AND comment_subid='".$contentinfo['content_id']."'"));
    127.     eval ("\$content_comment= \"".getTemplate("content/link_comment_link")."\";");
    128.     }
    129.    if ($contentinfo['content_rating_status']==1) {
    130.     if (intval($contentinfo['content_rating_total'])>0) {
    131.      $content_rating_d=number_format($contentinfo['content_rating'],2,",",".");
    132.      $content_rating_votes=$contentinfo['content_rating_total'];
    133.      eval ("\$content_rating_info= \"".getTemplate("content/link_rating_info")."\";");
    134.      }
    135.     eval ("\$content_rate= \"".getTemplate("content/link_rating_link")."\";");
    136.     }
    137.  
    138.    $content_description=$PARSE->parse($contentinfo['content_header'].' '.$contentinfo['content_text'],$contentinfo['content_html'],$contentinfo['content_ubb'],$contentinfo['content_smilies'],1);
    139.    eval ("\$content_articles.= \"".getTemplate("content/overview_links_linkbox")."\";");
    140.    }
    141.   elseif ($type==4) {
    142.    if ($contentinfo['content_rating_status']==1 && intval($contentinfo['content_rating_total'])>0) {
    143.     $content_rating=number_format($contentinfo['content_rating'],2,",",".");
    144.     eval ("\$content_rating= \"".getTemplate("content/overview_downloads_linkbox_rating")."\";");
    145.     }
    146.    $dl=explode("\n",$contentinfo['content_altdat']);
    147.    foreach($dl as $d) {
    148.     $d=trim($d);
    149.     $file_size=FileSizeExt($config['content_downloadpath'].'/'.$d,'B');
    150.     if ($file_size!='') break;
    151.     }
    152.    if ($file_size=='') $file_size=FileSizeExt('','B',$contentinfo['content_filesize']*1024);
    153.    if ($file_size=="" || $file_size==0) $file_size='&nbsp; - &nbsp;';
    154.    eval ("\$content_articles.= \"".getTemplate("content/overview_downloads_linkbox")."\";");
    155.    }
    156.   unset($content_rating);
    157.   unset($file_size);
    158.   unset($content_rating_info);
    159.   unset($contenttheme_info);
    160.   unset($content_catimage);
    161.   unset($content_rate);
    162.   unset($content_rating_info);
    163.   unset($content_comment);
    164.   unset($ccounter);
    165.   unset($content_comment_count);
    166.   }
    167.  }
    168.  
    169. if (($type==1 || $type==2) && ($row=='odd' || $row=='even2')) {
    170.  if ($row=='odd') $row="even";
    171.  else $row="odd2";
    172.  eval ("\$content_articles.= \"".getTemplate("content/overview_article_spacer_right")."\";");
    173.  unset($row);
    174.  }
    175.  
    176. $getcontentcatinfo=$DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['contentcat']." WHERE ".sqlrights("contentcat_rights")." AND contentcat_type".$type."=1 ORDER by contentcat_order, contentcat_name ASC");
    177. while ($contentcatinfo=$DB->fetch_array($getcontentcatinfo)) {
    178.  unset($selected);
    179.  if ($contentcatinfo['contentcat_id']==$catid) {
    180.   eval ("\$content_cat= \"".getTemplate("content/overview_cat_link")."\";");
    181.   $selected=" selected";
    182.   }
    183.  elseif ($content_cat=='') $content_cat='&Uuml;bersicht';
    184.  eval ("\$overview_cats.= \"".getTemplate("content/overview_cat_option")."\";");
    185.  }
    186.  
    187. if (intval($catid)>0) {
    188.  $getcontentthemeinfo=$DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['contenttheme']." WHERE contenttheme_catid='".$catid."' ORDER by contenttheme_name ASC");
    189.  while ($contentthemeinfo=$DB->fetch_array($getcontentthemeinfo)) {
    190.   unset($selected);
    191.   if ($contentthemeinfo['contenttheme_id']==$themeid) {
    192.    eval ("\$content_theme= \"".getTemplate("content/overview_theme_link")."\";");
    193.    $selected="selected";
    194.    }
    195.   eval ("\$overview_themes.= \"".getTemplate("content/overview_control_theme_option")."\";");
    196.   }
    197.  if ($overview_themes!='') eval ("\$control_themes= \"".getTemplate("content/overview_control_theme")."\";");
    198.  }
    199.  
    200. $i=array("alle","A","B","C","D","E","F","G","H","I","J","K","L","M","N","O","P","Q","R","S","T","U","V","W","X","Y","Z","0-9");
    201. foreach($i as $h) {
    202.  unset($a);
    203.  if ($content_letter_links!='') eval ("\$content_letter_links.= \"".getTemplate("content/overview_letter_textlink_spacer")."\";");
    204.  if ($letter==$h || ($letter=='' && $h=='alle')) {$a[]='<b>('; $a[]=')</b>';}
    205.  eval ("\$content_letter_links.= \"".getTemplate("content/overview_letter_textlink")."\";");
    206.  }
    207. eval ("\$content_control_letter= \"".getTemplate("content/overview_control_letter")."\";");
    208.  
    209. if ($type==1 && getrights($config['content_submit1'])=="true") eval ("\$submit_link= \"".getTemplate("content/overview_submitlink")."\";");
    210. elseif ($type==2 && getrights($config['content_submit2'])=="true") eval ("\$submit_link= \"".getTemplate("content/overview_submitlink")."\";");
    211. elseif ($type==3 && getrights($config['content_submit3'])=="true") {
    212.  $content_type=$lang['links'];
    213.  eval ("\$submit_link= \"".getTemplate("content/overview_submitlink")."\";");
    214.  }
    215. elseif ($type==4 && getrights($config['content_submit4'])=="true") {
    216.  $content_type=$lang['download'];
    217.  eval ("\$submit_link= \"".getTemplate("content/overview_submitdownload")."\";");
    218.  }
    219.  
    220. eval ("\$site_body.= \"".getTemplate("content/overview_control")."\";");
    221. eval ("\$site_body.= \"".getTemplate("content/overview_page".$type)."\";");
    222. ?>
    223.  

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2007
  2. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    PHPKit ne frage
    AW: PHPKit ne frage

So kann den Code keiner lesen, benutz mal bitte [noparse]
    PHP:
    1.  bzw [html] bzw [code][/noparse].
    2.  
    3. (Außerdem dreht sich bei mir bei Zeilen wie [i]eval ("\$site_body.= \"".getTemplate("content/overview_page".$type)."\";");[/i] der Magen um, aber dass der Webspell-Code unter aller Sau ist ist ja nichts neues)
    4.  
    5. Edit: Webspell? Naja, oben steht zwar PHPKit, aber in Webspell wird der selbe Quatsch praktiziert.

Zuletzt bearbeitet: 25.04.2007
  3. Luziffer

Luziffer Guest

PHPKit ne frage

Habe ich mal geandert sry hatte ich nicht dran gedacht ja für den Code ansich kann ich leider auch ncihts aber ich hoffe ihr könnte mir da mal weiter helfen

4. erti

erti Blabubb

PHPKit ne frage

Für was sollte man hier überhaupt eval(); brauchen? Ich blick da grad net ganz durch!

5. Luziffer

Luziffer Guest

PHPKit ne frage

ich auch nicht das ist ja mein problem und so bewannt bin ich auch nciht mit php das einzigste ist halt das anscheinend der befehl hier für das ist was wege soll aber einfach löschen geht nicht dann gibt es ne fehlermeldung

PHP:
    1.   eval ("\$site_body.= \"".getTemplate("content/overview_page".$type)."\";");      

6. saila

saila Moderatorle

Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    PHPKit ne frage

Lass mal die zwei letzten eval() weg - also // eval(....);
    Mal sehen was nun als Fehler folgt.

Wo ist die Funktion getTemplate()?

Mach aus include require, so erhälst du ggf. auch Fehlerinfos aus den eingebundenen Dateien.

Die Var "$site_body" ist nicht indiziert sowie einige andere Variablen.

Selten so schlechtes PHP gesehen.....

7. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    PHPKit ne frage

Gettemplate hab ich mir irgendwann mal reingezogen (das Wort trifft's ganz gut). Gettemplate liest den Inhalt einer PHP-Datei aus und gibt ihren Inhalt zurück (!).

8. Luziffer

Luziffer Guest

PHPKit ne frage

Also wen ich das eval weglasse sieht es so aus wie es ausehen soll aber klicke cih dan auf die Katergorien zeigt er mir darunter auch nichts mehr an

9. saila

saila Moderatorle

Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    PHPKit ne frage

naja, überleg mal woher "$site_body" kommt, sofern es dieser eval() ist, welcher da angezeigt wird.

10. Luziffer

Luziffer Guest

PHPKit ne frage

na ja kann man das am anfang irgendiwe ausklammer also so das es nicht angezeigt wirde erst nach dem man auf die katergorein klickt??? Sag ja ich habe kaum ahnung davon

x