Anzeige

PHPTriad

PHPTriad | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kloputzer, 25.06.2007.

1. Kloputzer

Kloputzer Guest

PHPTriad
    So ich hab mir das Prog geladen und ich kann meine Homepage sehen aber wenn ich die adresse mein leuten geb kommt bei denen FEHLER !!!
    Könnt ihr mir helfen ?

2. augentier

augentier ...neu

PHPTriad
    AW: PHPTriad

Ähm ich weiß zwar nicht genau was PHPTriad ist aber kann das sein, dass deine Webseite gar nicht online ist, sondern nur auf deinem PC liegt :)

3. hellemon

hellemon undefined

331
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    PHPTriad

ich schmeiß mich weg :D:lol:;).

Das ist nicht dein ernst, es wird immer besser hier. :)

PHPTriad denke ich wird so was ähnliches sein wie XAMPP.

4. Kloputzer

Kloputzer Guest

PHPTriad

Mh ja kp was XAMPP is aber mit PHPTriad kann man eigendlich seinen PC als Server benutzen blos da fehlt mir halt die Anleitung oda sowas

5. hellemon

hellemon undefined

331
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    PHPTriad

Hallo Kloputzer,

du willst jetzt zu hause deine eigene Webseite hosten, nun gut kann man ja machen wenn einem Langweilig ist nur solltest du bedenken das deine Adresse (Webadresse oder IP-Adresse) im Internet bekannt gemacht werden muß. Da du meistens private IP Adressbereiche zu Hause nutzt werde diese Adressen im Internet nicht geroutet. (Hier spreche ich von 192.168.0.0 - 10.0.0.0 und 172.16.0.0) habe jetzt keine Lust dir die genauen Bereich herrauszusuchen. --> Private IP-Adresse - Wikipedia

Da stellt sich natürlich die Frage was du zu Hause für einen Internet Anschluss hast?? Denke einmal DSL, also beziehst du von deinen Provider (T-Online, Arcor, Freenet usw) eine dynamische IP Adresse um Surfen zu können. Was benutzt du zu Hause DSL Modem oder einen Router?

Was für eine DSL Leitung hast du, wieviel UpStream hat deine Leitung 3000/256 oder 6000/512.

Hast du lokal auf deinem Rechner eine Firewall laufen?

Dazu gibt es ein Programm mit dem man das erreichen kann. Nennt sich Dyndns. --> DynDNS -- Account -- Create Account

Auf dieser Webseite kannst du dich Registrieren und kannst dir einen Domainnamen z.B. meinname.dyndns.com aussuchen.

Dann ist eben die Frage, hast du eine DSL Router oder ein DSL Modem, denn hier gibt es einen DynDNS Client den du noch downloden mußt aber nur wenn du ein Modem benutzt, wenn du einen kleinen Wireless Router oder sonstiges benutzt kannst du die Informationen von DynDNS dort eintragen

Dann heißt es Computer konfigurieren/DynDns konfigurieren und viel Spielen und Testen.

Ports Port 80/443 auf der Firewall freischalten usw. und wenn du nichts vergessen hast dann kannst du irgend wann einmal deine Webseite von außen erreichen.

Wünsch dir viel Spaß dabei.

Gruß hellemon

EDIT: und übrigens mit XAMPP kann ich ebenfalls meinen Rechner als Webserver betreiben, nur mal so am Rande..

Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
x