Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „physiker an bord?“

Mereel

Aktives Mitglied

AW: physiker an bord?

Diese Messgeräte ermitteln die Infrarotstrahlung, die von jedem Körper, dessen Temperatur größer als 0°K ist, aufgrund dessen Molekularbewegung abgestrahlt wird. Da diese Strahlung proportional zur Temperatur ist, kann das Gerät die Oberflächentemperatur des Gegenstands bestimmen.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: physiker an bord?

man kann sogar über einige einhundert Meter die Temperaturen messen
wie z.B. eine Aufnahme von mir vom Kühlturm des Atomkraftwerks in Ohu bei Landshut



das ganze basiert darauf, dass jeder Körper mit einer Temperatur über 0 Kelvin elektromagnetische Strahlung mit einer charakteristischen Intensität und Wellenlängenverteilung aussendet, welche gemessen werden kann im infraroten Wellenlängenbereich - für das menschliche Auge unsichtbar.

Beim Lesen der PDF aus #2 bin ich nun doch sehr überfordert.
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: physiker an bord?

Wird da nicht einfach die schnelligkeit der bewegenden Teilchen gemessen und die dann in die Temperatur umgerechnet?! Oder liege ich da falsch... :D


lg KirschKeks
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben