Anzeige

pic-upload.de oder abload.de

pic-upload.de oder abload.de | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Henbe, 26.12.2013.

  1. Henbe

    Henbe Kameratuer

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bedburg/Erft
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    pic-upload.de oder abload.de
    Hallo zusammen,

    Bilder müssen über eine der o.g. Website geladen werden.

    Welche Unterschiede haben die beiden Anbieter?

    Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, da ich mich bis jetzt noch nicht auf keiner Seite angemeldet habe.

    Oder gibt es keine Unterschiede und es ist einfach eine Geschmackssache.
    Sollten es im Forum bereits Aussagen zu diesem Thema geben, so habe ich sie nicht gefunden.
    :schmoll:

    Danke für die Unterstützung und noch eine schöne Rest- Weihnachtszeit.
    Bernhard
     
    #1      
  2. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    "müssen" sie nicht, es sind nur Vorschläge. Und anmelden muss man sich dort auch nicht, der Upload klappt auch ohne Anmeldung.
     
    #2      
  3. Delphi

    Delphi Solexfahrer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    GIMP 2.8
    Kameratyp:
    Canon
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    Zumindest kann ich dir abload.de empfehlen.
    Habe seit einigen Jahren Bilder dort abgelegt.
    Bedienung und Organisation sind einfach und selbsterklärend.
    Und die Verfügbarkeit ist gut bis sehr gut.
     
    #3      
  4. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    Hallo Henbe,
    vor der Frage stand ich auch gerade. Es gibt sogar noch einen Anbieter Imageshack siehe unter folgendem Contest ganz unten:

    http://www.psd-tutorials.de/forum/3...890-2d-la-nder-werden-zum-bild-contest-6.html

    Ich habe mich jetzt für abload.de entschieden, denn da gibt es sogar ein Tool, dass man sich auf den PC lädt und man muss für das Hochladen nicht ständig online sein. Hat prima geklappt. Habe gestern mein Erfolgserlebnis damit gehabt.

    Einfach mal ein paar Bilder ansehen, die in den Contests so eingestellt sind und gucken, welche Anzeige dir mehr zusagt.

    Abload.de soll die bessere Bildanzeige haben, hatte ich hier irgendwo gelesen. Das Bild ist auch nicht nur so klein sichtbar. Ist kostenlos, wird über Werbung getragen und unter Hilfe ist alles Schritt für Schritt erläutert.

    P.S. Wenn du nicht angemeldet bist, gehen die EXIF-Daten beim Hochladen verloren.

    Schönen Gruß und viel Erfolg wünscht dir
    Die fotolyrikerin
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
    #4      
  5. Henbe

    Henbe Kameratuer

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bedburg/Erft
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    Ist kostenlos, wird über Werbung getragen und unter Hilfe ist alles Schritt für Schritt erläutert.

    Hallo Fotolyrikerin,

    das der Zugang zu Abload kostenlos ist stimmt grundsätzlich, aber man wirbt doch sehr stark um dauerhafte Spenden (sprich Beiträge) da die Werbeeinnahmen wohl sinken.
     
    #5      
  6. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    Lass sie doch werben, man ist ja nicht zum Spenden verpflichtet. Andererseits darf man sich dann natürlich nicht beklagen wenn ein Service plötzlich nicht mehr kostenlos zur Verfügung steht. Es kostet immer etwas, nur zahlt es bisher ein Anderer.
     
    #6      
  7. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    henbe, ich bin bei imagshack registriert und zahl monatlich ne gebühr - soviel dazu alles umsonst haben zu wollen.
    allerdings hab ich mir vor kurzem nen showroom eingerichtet und dabei alle drei anbieter ausprobiert.
    fazit: um bilder für das forum hier hochzuladen, hab ich mich dann für abload.de entschieden.
    da hab ich genau wie bei imageshack nen eigenes "album", wo ich jederzeit meine bilder löschen könnte. und ich hatte die auswahl, um hier thumbs einzustellen. ich hab auch gespendet - ist ja nur einmalig, nicht mal monatlich.
    mein tipp: abload.de
     
    #7      
  8. Henbe

    Henbe Kameratuer

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bedburg/Erft
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    Hallo Iko,

    danke für den Tip. Werde ich auch so angehen.

    Schöne Grüsse nach HH
     
    #8      
  9. zobara

    zobara Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS CC & LR CC (mit Windows 10 Home)
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    Hallo Henbe

    Ich persönlich bevorzuge abload.de, vor allem bei Anderen! Aus irgend einem Grund bekam ich in letzter Zeit extrem nervige Popups bei pic-upload (ein automatisch abgespieltes Video auf Französisch, und wenn ich die Seite schliessen wollte, wurde nochmals extra nachgefragt, ob ich das wirklich will. Im Büro beim "heimlichen" Surfen ein bisschen unpraktisch ;))
    Übrigens trotz Adblock...
     
    #9      
  10. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    Hallo,
    ich benütze pic-upload.de und anmelden muss man sich nicht.
    Der Vorteil de Anmeldung besteht darin, dass du deine Bilder verwalten kannst auch direkt später löschen.
    Wenn du ohne Anmeldung unterwegs bist, solltest du zum Löschen eines Bildes den Löschcode bei dir abspeichern, dann sobald du das Fenster mit den Links schließt, hast du darauf keinen direkten zugriff mehr
    Wenn ich für jemanden direkt ein Bild hoch lade bekommt er dann von mit den Direktlink und denn Löschcode.
     
    #10      
  11. ron21rn

    ron21rn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony Alpha 580 Objecktive Standardt 18-55mm Sigma 70-300mm Sony Sal 50mm 1,8
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    also ich bin bei
    http://www.directupload.net/
    und auch sehr zu frieden
    finanziert über werbung wen angemeldet bist kannst wie bei den anderen bilder verwalten hast verschiedene auswahlmöglichkeiten wie das bild präsentieren magst
    und kannst auch mehere glaub bis 8 bilder gleichzeitig hochladen max 8mb sonst werden sie kleiner gemacht
    100 galerien zum anlegen
    (mit adblock is auch nix nerviges zu sehen)
    tool zum runterladen giebs es auch für upload hab ich aber noch nicht getestet
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
    #11      
  12. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.762
    Geschlecht:
    männlich
    pic-upload.de oder abload.de
    AW: pic-upload.de oder abload.de

    Ich verwende seit Jahren den kostenlosen Service http://imageshack.us/

    Dort muss man sich mittlerweile zwar erst mal registrieren - das hat aber den Vorteil, dass man seine Bilder jederzeit wieder löschen kann.

    Zudem bietet es diverse
    kostenlose Tools, um z.B. seine Bilder hochzuladen und zu synchronisieren (gilt auch für dropbox)

    Der größte Vorteil sehe ich aber darin, dass man Direkt-Links zu den Bildern verwenden kann, ohne dass irgendwelche nervenden Popups und Thumbnails auftauchen, so dass man Bilder sofort und ohne störendes Beiwerk, wie Rahmen, betrachten kann (ohne einen Popup-Blocker installieren zu müssen).


    Nachtrag: Nachdem Imageshack nun vom Freehoster zum Bezahlservice mutiert ist und sie dieses auch noch mit dem an den Haaren herbeigezogenen Argument begründen, dass dies der Tribut an das neue Design wäre, kann man Imageshack ab sofort leider nicht mehr empfehlen.

    Alleine schon deswegen nicht, weil zwar GIF und PNG weiterhin unterstützt werden - aus Speicher- und Performancegründen diese aber ins JPG-Format konvertiert werden. Transparenzen ade...

    Da bieten abload und pic-upload wesentlich besseren Service.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    #12      
  13. Frank21247

    Frank21247 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    pic-upload.de oder abload.de
    Hallo,

    ich kann aus eigener Erfahrung den kostenlosen und sogar komplett werbefreien Bilderupload picbutler.de empfehlen. Nutze den jetzt seit über drei Jahren und hab noch nie etwas von einem Ausfall oder einer Störung mitbekommen.
     
    #13      
  14. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    pic-upload.de oder abload.de
    Hallo,
    will man seine Bilder dauerhaft z.B hier im Forum zur Verfügung haben, ist dieser aber nicht optimal, denn wenn ein Bild 180 Tage nicht aufgerufen wird, so wird es da automatisch gelöscht.

    Ps. ob die Angaben im Thread noch aktuell sind müßte man überprüfen, denn dieser Thread ist fast ein Jahr alt ;)
     
    #14      
x
×
×