Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „piclens... für eigene Bilder auf PC?“

SteffenHH

Steve Salvador

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

Wenn du dine Bilder als Vollbild anzeigen lassen willst, so hab ich es verstanden dann benutz doch windows Bild- und Faxanzeige und mit "F11" kannste dann die Bilder im Vollbildmodus anschauen und mit den Peiltasten dann durchscrollen.
Falls ich was falsch verstanden habe sag bitte bescheid......
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

(1.71 MB) Firefox 2.0+
Windows XP or Vista.

steht doch direkt auf der seite unter dem dl button. also ja, das programm gibts auch für windows o.Ô!

oder was meisnt du?
 
S

spikesch

Guest

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

ich denke es ist die darstellung von Bildern gemeint, die lokal auf der Festplatte liegen. Das geht mit der IE Version gar nicht und mit der FF Version nur mit nem Trick, ansonsten nur für Websites, und auch da nur bei denen, die vom Webseitenbetreiber dafür freigeschaltet sind
gruß
s
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

verstehe jetzt auch nicht so ganz deine frage !?

PicLens ist für den PC für was auch sonnst ?

du kannst doch mit Piclens alle bilder durchscrollen die du willst ?

also auch deine eigenen !

musst halt nur piclens starten und den ordner angeben

falls du ne alternative suchst

Pictomio - free photo software for fast 3D graphics cards

und falls du was ganz anderes meinst dann stell deine frage nochmal neu :D
 
K

kangoo9

Guest

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

also persönlich setzte ich für Bildverwaltung und Archivierung Picasa von Google ein. Hat einen Viewer usw... - Was hast du denn genau damit vor?
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

versteh immer noch nicht wieso du dir ein programm runterladen musst um bilder mit dem programm piclens zu öffnen ???

du musst doch nur piclens starten dann dir deinen ordner der wahl wählen in dem programm piclens und dir werden doch alle bilder angezeigt die in dem ordner sind !!


mit deinem programm da werden dir die ordner bzw. die bilder im Firefox angezeigt. sprich mit dem add on von piclens für den firefox !

das macht doch irgendwie alles keinen sinn.

also das addon für den firefox ist ja eigentlich dafür gedacht wenn man bei z.B. youtube oder ner anderen bilder seite ist um dort die übersich zu behalten oder alles schön aufeinmal sieht.

und das programm selber ist halt dafür gedacht um sich fotos anzusehn von seiner festplatte in der gleichen ansicht wie auch bei dem add on im firefox.

oder war es dir wichtig das die bilder im firefox angezeigt werden von deine festplatte ?
 

siousu

Hat es drauf

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

:D ich weiss schon :) es geht mir nur rein um die Spielerei und die Optik!
Um meine Bilder zu verwalten brauch ich Picasa.

du musst doch nur piclens starten dann dir deinen ordner der wahl wählen in dem programm piclens und dir werden doch alle bilder angezeigt die in dem ordner sind !!
dann hätte wohl niemand ein Programm schreiben müssen um genau das zu ermöglichen^^

also das addon für den firefox ist ja eigentlich dafür gedacht wenn man bei z.B. youtube oder ner anderen bilder seite ist um dort die übersich zu behalten oder alles schön aufeinmal sieht.

genau und auch NUR für das....
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

dann hätte wohl niemand ein Programm schreiben müssen um genau das zu ermöglichen^^

ne hätte er auch nicht wenn man das programm hat !


ja und das firefox addon pilens ist halt nur für sachen im web und das programm piclens is halt für sachen auf deiner festplatte.

also hätte sich der typ der das programm geschrieben hat mit was anderem beschäftigen können weil es ein sinnloses programm ist ;)
 

siousu

Hat es drauf

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

wir verstehen uns wohl nicht ganz :)

piclens ist NUR ein Addon für Firefox, das gibt es nicht noch als eigenständiges Prog für den PC (ausser ich hab mich grob versehen..).
Du meinst wohl Pictomio.. und das brauch ich nicht, da mir für solche Sachen Picasa reicht.

Bei Piclens geht es mir rein nur ums Optische, da es doch cool ist die eigenen Bilder mit dieser 3D-Wall anzuschauen... und mehr absolut nicht :)

gruss
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

wir verstehen uns wohl nicht ganz :)

piclens ist NUR ein Addon für Firefox, das gibt es nicht noch als eigenständiges Prog für den PC (ausser ich hab mich grob versehen..).
Du meinst wohl Pictomio.. und das brauch ich nicht, da mir für solche Sachen Picasa reicht.

Bei Piclens geht es mir rein nur ums Optische, da es doch cool ist die eigenen Bilder mit dieser 3D-Wall anzuschauen... und mehr absolut nicht :)

gruss

*LACH*

Piclens iz nur ein ADDON ? Piclens war zu erst bzw. ist ein programm von dem später ein Firefoxaddon gemacht worden ist.

auf deren seite ist doch auch der DL Link einmal Win Version und FF Addon und ich glaube auch ne MAC version.

und ich sagte ja von anfang an das ich dich nicht ganz verstehe ^^
 

siousu

Hat es drauf

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

lol, ja mit dem piclens Publisher kann man das.. man wählt einen Ordner aus, welchen man dann ins Inet-hochladen kann...
sonst seh ich da nichts, sorry..!

EDIT: das ist übrigens alles was man bei der Herstellerseite bekommt:
Cooliris, Inc. | Beyond the Browser
 
Zuletzt bearbeitet:

urpop

Noch nicht viel geschrieben

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

Hallo zusammen,
möchte mal mitmachen, habe das gleiche "Problem" wie siousu.
Hätte auch gern diesen PICLENS zum anschauen meiner eigenen Bilder von der Festplatte, wie heißt denn die Version mit der ich das kann, ohne die Bilder erst wie mit dem PicLens Publisher in den Browser laden zu müssen?
Ich stelle mir das so vor, daß ich mein jpg mit Rechtsklick markiere im Kontextmenü öffnen mit "PicLens", oder so, öffne, wie es mit anderen Tools auch funktioniert und die Diashow starte oder geht das nicht?
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

also irgendwie ist doch alles oben erklärt oder ist es imme rnoch nicht verständlich genug !

drücke ich mich so schwer aus oder was ist los ?


ich versuche es nun noch einmal so genau zu erklären wie ich nur kann.

Piclens AddOn für Firefox:
öffnet auf bestimmten seiten mit Bildern oder Videos das PiclensAddOn im Browser !!!

Piclens für Windows:
also kein AddOn sondern das prgramm selber für Windows !!!

öffnet jeden ordner auf der festplatte und zeigt die Bilder oder Videos die sich im Ordner befinden seperat in dem programm Piclens und nicht im Browser oder sonnst wo.

oder 3 möglichkeit aber selbst noch nicht getestet:

Siousu hat ein programm gefunden mit dem es möglich ist Piclens glaube ich mit dem Kontextmenü zu verbinden oder so in der art:

hier mal der link:

Downloads - 3D PicFolder | Sven Bader - Design & Software
 
F

fliewatut

Guest

AW: piclens... für eigene Bilder auf PC?

Hallo,

zwar auch nicht ganz das, was Ihr sucht, aber vielleicht trotzdem hilfreich:

Unter gibt es Gallery Templates mit denen aus Picasa heraus schicke Galerien erstellt werden können - unter anderem auch als PicLens-Gallerie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben