Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Picture Diary "Die Gefährten"“

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

WoW,

ich bin echt geflasht.

hab mich mal auf die Bilder konzentriert und die Texte ausgelassen.

Kleiner Frage dennoch.
(Wie hast du die Personen gezeichnet? benutzt du ein Tablet?? Pm reicht danke)


MFG und weiter so
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Ja ich habe ein Tablett benutzt, ein WACOM Intuos3. Beim Zeichnen der Personen habe ich auf die richtigen Proportionen geachtet und, dass die Anatomie stimmt. Nach mehreren Overpaints hat es dann gepasst. D.h. ich habe die Ebene transparenter gemacht und auf einer neuen Ebene darüber, immer mehr Detailes hinzugefügt und die anatomischen Fehler korrigiert.
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Jetzt bin ich irgendwie in Sackgasse gelandet...
Ich versuche die ganze Zeit die Figuren auszumalen, doch bin immer total unzufrieden mit dem Ergebnis. Bleibe auf dem gleichem Niveau und wird nicht besser.(
Brauch Tipps von Profis. Die Technik von derMonkey klappt bei mir auch nicht, die harten Pinsel mit niedrigem Fluss, irgendwas mache ich falsch.
 

Lili2

Colorfreak

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Bis jetzt ist es absolut genial.....
kann es gar nicht erwarten, wie du es weiter malst.

LG Lili :daumenhoch:
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

genau seit dem letztem update, die anderen Versuche habe ich im Frust gelöscht. Bin also kein Schritt weiter gekommen.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Hmmm.... von denn vielen einzelnen Baustellen, die du aufgemacht hast, wieder zu einem Gesamten zurückzukommen ist dein Problem denke ich.;)
Du frickelst hier an Details rum die in diesem Stadium eigentlich vollkommen unwichtig sind.

Du solltest lieber überlegen wie du die einzelnen Formen im Bild zusammen bringst und sortierst, damit es Lesbar wird.
Das macht man mit Tonwerten, und der von Monkey beschrieben Pinsel Technik.
Halt dich nicht mit Details auf, sondern nimm nen Groben Pinsel und kontrolliere was du gemacht hast in einem Thumb(Was in klein lesbar ist funktioniert auch in Groß ;)).
So kannst du ziemlich schnell verschieden Stimmungen und Lichtverteilungen testen.

Ein Beispiel:




Nur nicht aufgeben, du hast da eine echt komplizierte Szene, wird aber bestimmt Klasse wenn es fertig ist. :D
 

Lowy

verwirrt und gechillt

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Echt spannender Thread. Ich hoffe, du überwindest die Hürden zum nächsten Schritt und bringst das Projekt irgendwann zum Abschluss. Ich kann zwar nicht helfen, weil ich mich nicht auskenne, aber ich drücke die Daumen. Ich finde es sehr interessant, hier zuzugucken.

LG, Lowy
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Habe endlich wieder Mut gehabt zu diesem Bild zurückzukehren. Hatte in letzter Zeit viel geübt um evtl. besseres Resultat zu erzielen.

Habe bei diesem Step nach und nach grobe Schattierungen eingezeichnet, ohne groß ins Detail zu gehen. Dazu hatte ich ja schon eine Ebene angelegt, in der ich die Chars mit einer grauen Farbe gefüllt hatte, dabei aber schon geachtet hatte, dass ich nicht über die Ränder gehe. Die Schattierungen habe ich nun jeweils über neue Ebenen angelegt, aber jeweils mit einer Schnittmaske über die gefüllte Ebene.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

oh das sieht echt gut aus ... gefaellt mir sehr gut ... bin gespannt was da am ende bei rumkommt ...
 

Lili2

Colorfreak

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

unglaublich schön.....
habe die Anfänge gesehen und was daraus entstanden ist ....Wahnsinn!!!!!
so preziese und fein sind die Detais...da steckt eine Liebe zum Detail drin, man kann sich gar nicht satt sehen, es gibt immer etwas neues zu entdecken.

Bravo :daumenhoch:

LG Lili:)
 

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Hey, habe deine Entwicklung, bzw die Entwicklung dieses Bildes jetzt gerade mal verfolgt.. dabei ist mir ein Einfall gekommen der dir eventuell helfen könnte. Ich habe mal ein passendes Buch gelesen. Ich weiß leider den Titel nicht mehr. Aber heut abend werd ich gleich schauen und ihn dir sagen. In dem Buch ging es um das zeichnen von Fantasiefiguren.

Bis dann

LiiBelle
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Im Moment finde ich irgendwie sehr schwer in dieses Thema wieder rein, versuche gerade verstärkt Anatomie zu studieren (jedoch mit klassischen Mitteln), weil irgendwie gefällt mir das Bild gar nicht mehr:(( Irgendwas passt an den Figuren nicht.
 

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Ok.. na gut.. wenn es dich doch noch mal reizt mit dem bild weiter zu machen dann kannst du mich ja auch anschreiben.. ich hab zwar keine ahnung aber ich schau immer mal wieder was das buch so sagt^^

ich hab auch oft das gefühl beim arbeiten (wenn ich den mal dazu komme) das man sich ein schönes bild durch das viele dran-rum-gearbeite irgendwann übersieht und man es selber nich mehr so schön finden kann.. geht mir auch bei Choreografie so. da hilft dann einfach nen bisschen zeit und abstand und dann gehts wieder.


Liibelle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben