Picture of the Year 2015

Picture of the Year 2015 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Naila, 12.01.2016.

  1. Naila

    Naila Naschkatze

    362314
    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Sony DSLR a230
    Picture of the Year 2015
    Auch dieses Jahr wird es wieder die Wahl zu den besten Bildern der Contests 2015 geben.
    Dieses Jahr musste ich sogar die Fotocontests aufteilen, weil es einfach viel zu viele fleißige Fotografen gab im letzten Jahr. Ich beginne so langsam, die Module zu füllen. Das Voting startet dann, wenn sie voll sind :p :D (vermutlich heute Abend)

    Die Kategorieren (und Link zum Votingmodul):
    Das Voting geht eine Woche, ihr habt also reichlich Zeit euch für eure Favouriten zu entscheiden ;)

    Bis dahin und auch währenddessen darf dieser Thread gerne zum Spammen, Plaudern und was weiß ich genutzt werden. Da das Votingmodul einen Link zu einem Thread wünscht, musste ich ihn nun mal erstellen :)

    Bitte ladet eure Siegerbilder NICHT selbst hoch, das bringt mich nur durcheinander ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2016
    #1      
    chris4300, Annageddon, reitzi und 2 anderen gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Picture of the Year 2015
    Danke liebe Jenny :liebe:
     
    #2      
  4. Naila

    Naila Naschkatze

    362314
    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Sony DSLR a230
    Picture of the Year 2015
    das hast du letztes Jahr genau an der selben Stelle schon mal geschrieben :p

    Aber bitte, bitte ;)
     
    #3      
    Ekhard gefällt das.
  5. Naila

    Naila Naschkatze

    362314
    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Sony DSLR a230
    Picture of the Year 2015
    Tadaaaa: Es darf gevotet werden! Viel Spaß!
     
    #4      
    reitzi und dreamie gefällt das.
  6. MaThoPa

    MaThoPa Guest

    Picture of the Year 2015
    So, ich habe dann mal meine Punkte verteilt und drücke allen Teilnehmern die Daumen - wirklich geile Bilder :daumenhoch
     
    #5      
    pery gefällt das.
  7. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Picture of the Year 2015
    Warum ist da nichts von den Paintern dabei?
     
    #6      
    SehrWitzig, 1Sam2 und dreamie gefällt das.
  8. Naila

    Naila Naschkatze

    362314
    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Sony DSLR a230
    Picture of the Year 2015
    weil die in specials sind, genau wie die Mediengestalter-contests. Und specials noch nie dabei waren.
     
    #7      
  9. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    Picture of the Year 2015
    Müssen die painter denn specials bleiben oder sind sie irgendwann etabliert? Und warum assoziiere ich die immer mit einem kleinen gallisches Dorf? :) :) :)
     
    #8      
  10. Naila

    Naila Naschkatze

    362314
    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Sony DSLR a230
    Picture of the Year 2015
    wo sollen sie denn deiner Meinung nach hin?
     
    #9      
  11. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Picture of the Year 2015
    Also ich finde Painter sollten auch ihren Platz hier bekommen. Sie erstellen genau wie Composer von Grund auf neue Bilder. Es werden ja zum Beispiel beim Matte-Painting auch Fotomaterial verwendet und dann wäre es ja auch teilweise ein Composing.
    Auf jeden Fall haben sie ein Anrecht darauf hier mit ausgezeichnet zu werden.
    Ist das so schwer eine neue Rubrik zu eröffnen?
     
    #10      
    MaThoPa gefällt das.
  12. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Picture of the Year 2015
    Mmmmhhmmmm wieso müssen die irgendwo hin? Außerdem ... "haben wir noch nie"/"waren noch nie" ist eigentlich kein Argument, oder? ;)

    ... außerdem waren sie schon mal ... klickst du hier ... :)

    Ich finde, das sollte auch nicht von 2D oder Composing oder sonstwas abhängen, sondern nur davon, ob es mehr oder weniger regelmäßig/häufig stattfindet und das ist bei den Paintern doch der Fall ... :(

    LG, pery
     
    #11      
  13. WolveAtDesign

    WolveAtDesign kreative frohnatur

    252
    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW, Stgt.-Wolfbusch
    Software:
    PS, Ai, ID (CS6), Acrobat X Pro, callas pdfToolbox7, Office 2013, Affinity Photo/Designer
    Picture of the Year 2015
    Cool. Ich bin vertreten :D Aber so alle gewonnen Bilder auf einem Haufen ist doch nochmal interessant!
     
    #12      
    Ekhard gefällt das.
  14. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Picture of the Year 2015
    Da hast du auch recht. Das sollte wirklich nicht von sowas abhängen. Klar, findet da immer etwas statt.
     
    #13      
  15. MaThoPa

    MaThoPa Guest

    Picture of the Year 2015
    Also, auch ich bin der Meinung, dass die Painter hier (wieder) einen Platz verdient haben - alle anderen Rubriken (mit Ausnahme der Userbattles) sind doch auch vertreten. Diese Plattform bietet allen Photoshop-Nutzern eine Ebene der Kommunikation und der sich weiterentwickeln zu können.... und da gehören die Painter doch auch zu... mal ganz davon abgesehen, dass es stellenweise doch wirklich faszinierend ist, wie realitätsnah die mit ihren Pinselstrichen zum Ergebnis kommen.... unsereins macht das dann wieder mit Texturen. Unterm Strich, jede Technik hat ihre Daseinsberechtigung, stellt eine Kunst für sich dar und so finde ich, dass die Painter auch eine Daseinsberechtigung beim "Picture of the Year" haben sollten.

    Gruß
    Markus
     
    #14      
    SehrWitzig, traumfantasie und dreamie gefällt das.
  16. Naila

    Naila Naschkatze

    362314
    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Sony DSLR a230
    Picture of the Year 2015
    da waren alle specials einem Modul zusammengefasst...Mmh das wären dann jetzt aber ganz schön viele.mir wurde letztes Jahr aufgetragen, die specials nicht mit zu machen, obwohl ich da sogar schon alles fertig hatte. Darum hab ich es dieses Jahr nicht gemacht. Wenn ihr das unbedingt wünscht, dann mache ich für die painter noch ein Modul, wenn ich von Arbeit komme heute Abend.Aber wehe es melden sich dann noch die Mediengestalter, die ...wird zum Bild-contest-Teilnehmer usw., dass die auch ein Modul wollen. :p
     
    #15      
  17. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    Picture of the Year 2015
    @Naila
    Keine Ahnung. Ist vielleicht auch nicht wichtig. Aber so speziell ist es nun auch nicht, da die Wettbewerbe zyklisch stattfinden. Eine Kontinuität ist also gegeben.
     
    #16      
  18. Naila

    Naila Naschkatze

    362314
    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Sony DSLR a230
    Picture of the Year 2015
    ja, aber auch die anderen von mir erwähnten contests finden zyklisch statt. Wo ziehe ich die Grenze? Ich wollte wie gesagt letztes Jahr alle mit aufnehmen, saß über eine Woche daran und dann wurde mir gesagt, die sollen nicht mit rein.
     
    #17      
  19. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Picture of the Year 2015
    Eigentlich müsste von jeder Sparte ein bisschen mit rein. Also was von den Composern, was von den 3Dlern, was von den Paintern, was von den Fotografen und was von den Medis.
    Es müssen ja nicht alle Contests genommen werden, sondern immer nur etwas. So das alles mal auftaucht. Ich finde es geht auch nicht unbedingt um das Pic des Jahres, sondern hauptsächlich um die Presents von allen. Damit man auch mal so sieht, was alles so geschaffen wird und wenn das Interesse geweckt ist, kann man sich dann die einzelnen Contests immernoch selber nmäher ansehen.
     
    #18      
  20. Naila

    Naila Naschkatze

    362314
    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Sony DSLR a230
    Picture of the Year 2015
    Würden wir von überall nur ein bisschen nehmen, wonach sollen wir dann entscheiden, was? Und dann fühlen sich die wieder vernachlässigt, die nicht dabei sind. Egal wie man es macht, macht man es falsch. ;)
     
    #19      
  21. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Picture of the Year 2015
    Es ist bestimmt eine schwierige Aufgabe bei so vielen Contests und Rubriken auszusortieren. Aber es wird immer jemand geben, dem irgendwas nicht passt oder der sein Werk vermisst. Ich kann dir da auch leider keinen Rat geben, da ich gar keine Übersicht habe über die ganzen Rubriken und Contests. Ich schaue mir auch nicht alle an.
    Man sollte versuchen einen Mittelweg zu finden.
     
    #20      
x
×
×