Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pigmente und wie sehen Sie aus ???“

S

Sinna

Guest

Hallo an alle die mir gerne helfen wollen,

Ich muss ein Infoblatt für ein Malerbetireb erstellen, was ihr Kunden über Pigmente aufklärt und darf keine Fotos oder BIlder benutzten, das Grunddesign steht auch schon fast. Jetzt habe ich mir gedacht es wäre nett auf dem Infoblatt ( was wie gesagt sehr korziell gestaltet sein soll ) Pigmente oder etwas ähnliches abzubilden habe aber keine Idee wie ich sie ohne Foto/ Bild darstellen kann oder wie ich sie zeichnerisch umsetzten kann.

Ich würde mich echt freuen wenn mir jemannd einen Ratschlag geben könnte.

Vielen Dank im Vorraus
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Das ist ja fast genauso schlimm, wie seinem Gegenüber eine Wendeltreppe zu erklären, ohne mit der anderen Hand Kreise in die Luft malen zu dürfen :)

Aber mal im Ernst:
Ich würde mich mal durch die Materie googlen und schauen, was andere Seiten zu diesem
Thema schreiben. Und aus den Beschreibungen von 3-4 Seiten lässt es sich doch bestimmt
locker eine eigene Definition zusammenstellen, bzw. bei den Abbildungen dort Ideen für die
zeichnerische Umsetzung holen.

CU
 
S

Sinna

Guest

also, erstmals vielen dank für die Antwort, das dumme beim googeln ist immer nur, dass alle anderen BIlder benutzt haben und sie nicht zeichnerisch umgesetzt haben. Aber du hast recht ich finde schon einen Weg, habe auch eine Idee, dachte nur vielleicht hat einer von euch eine besser Idee oder Umsetzung :)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

du darfst was zeichenen aber kein bild nutzen o.Ô!? kapier ich nich...find die aufgabe ohne Bild n bissl schwachsinnig aber gut, würds auch als Pulver beschreiben das in Farbe gemischt wird um bestimmte effekte zu erzielen usw.!oder mein ich da jetzt was falsches? beschreiben könntest du das mit glitzereffekten oder mit der guten alten rauhfasertapete z.B. wo man sich anstelle der kleinen erhebungen eben kleine punkte von dem pulver vorstellen muss oder in der richtung ^^! bin ja kein maler daher is das hier wohl alles ein wenig unqualifiziert :p!
Kannst auch z.B. wenns um ne "jüngere" Zielgruppe geht (ca.16-30 oder so) das ganze mit den tollen autolackierungen beschrieben in denen bei verschiedenen sonneneinstrahlungen verschiedene farben zum vorschein kommen usw.!

hoff ich konnt dir n paar denkanstösse geben.

mfg ~k
 
S

Sinna

Guest

danke erstmals an alle das ihr mir geantwortet habt und tips gegeben habt.

@ Kartoon: ich weiß das die Vorgabe ohne Bilder zu Arbeiten nicht sehr sinnvoll ist, ich hätte
es auch nicht so gemacht. Ich wollte eigenntlich einzelne Pigmente darstellen also z. B ein rotes einzelnes Pigment,
ein blaues einzelnes Pigment und natürlich ein grüneses einelnes Pigment. Habe jetzt glaue ich ein gute Lösung gefunden,
wäre natürlich nicht so schnell ohne eure Hilfe gegangen.

Wie schon erwähnt danke @ all

:D
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ein einzelnes pigment??? als das musste dir ja dann vorher durch elektronenrastermikrospkop - oder wie dinger heissen, die da so extrem vergrössern - anschauen, um zu wissen, welche form es hat.... :D

@ kartoon..

farbpigemente, pulverförmig, werden NICHT in farbe eingerührt... denn sie sind ja die farbe selber - sondern in ein farbloses bindemittel, so eine art klebemasse, damit sich das pulver darin gleichmässig verteilen kann und streichfähig wird.... und damit ist dann die farbe gebrauchsfertig...
bzw. es verteilt sich auch nicht von alleine gleichmässig, sondern man muss rühren, rühren, rühren...

und übrigens, farbpigmente sind im urzustand eher körnig, man muss sie vorher noch zu pulver zerreiben, evtl. in einem mörser oder auf einem reibebrett..
im künstlerbedarf wird einem diese arbeit abgenommen und man die pigmente bereits zerrieben erwerben

:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben