Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pimp my Ride“

futkopf

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute!!

Hab länger schon nix mehr mit Photoshop gemacht,

hab jetzt hier ein paar Fotos von meinen Auto geschossen und würde gerne von euch ein paar Vorschläge was man hier optisch aufbessern kann, bzw. was geändert werden soll, evt andres enviroment.

man sieht ja immer so schön bearbeitete bilder in der auto werbung ^^

da ich leider kein star fotograf bin, gefallen mir die bilder noch nicht 100%

hoffe ihr habt da ein paar hilfreiche ideen :)

ps. ne meinung zum auto könnt ihr auch absenfen würd mich freun

lg

hab die bilder hier oben, da der ps bilderupload bisserl kompliziert für mehr bilder is
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Pimp my Ride

Warum nimmst du dir nicht erst mal die schön bearbeiteten Fotos aus der Autowerbung und entwickelst eigene Ideen?
Oder meinst Du, das Forum ist die Ideenschmiede schlechthin?
Entwickle selbst was und frag dann, was man evtl. verbessern könnte.
 

futkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pimp my Ride

du hast mich nicht verstanden....


ich wollte nur ein paar general tipps, wie zb, da mach diesen filter, oder licht hier uswusw.

ich will doch nichts entwickeln, es geht auch nicht um neue ideen. ich will nur die fotos an sich verbessern per photoshop
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Pimp my Ride

Sry aber auch PS kann aus Sch**** kein Meisterwerk machen, die Photos sind grottig! Und das lag nicht daran, dass du kein "Star"-Fotograf bist (als ob das unbedingt für Qualität spricht ;)) sondern schlicht, dass du dir keine Zeit genommen hast deine Kamera, ich nehme an es ist ein Handy, aufzulegen, denn die meisten sind schlicht verwackelt. Also mach neue Photos und überleg dir was, dann kann man dir helfen, das zu verbessern.

schub3rt
 

futkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pimp my Ride

ach **** da fragt man was man verbessern kann und nur rumgemotze....

es war ne digi cam, 400 euronen die ist ansich gut. aber ohne blitz wackelts leichter kommt mir so vor.

wenn du keine tipps geben willst dann las das posten. ich bat nach tipps was man photoshop technisch nachbessern kann. nicht nach einen fotografen kurs
 
AW: Pimp my Ride

oO ernsthaft 400 euro?
krasse sache, aber schub3rt hat da schon recht daraus kann man einfach nichts machen wenns unscharf und etwas verwackelt ist kannst du die belichtung und filter reinmachen wie du willst das bleibt unscharf und verwackelt wenn deine Digitalkamera wirklich 400 euro wert ist dann wäre ich von der qualität wirklich stark entäuscht
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Pimp my Ride

Wenn man kein blick für die Bildgestaltung hat, nützt einem auch keine Cam für 10000€... ;-)
Benutz doch einfach ein Stativ wenn du kein Blitz benutzen kannst.
 

futkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pimp my Ride

brauch kein stativ, währe ne unnötige investition, ich mach alle heiligen zeiten fotos.

hier wird so getan als ob alle fotos verwackelt sind, stimmt aber nicht einige sind garnicht so schlecht....

aber egal lasst es einfach. bin mit guter stimmung hergekommen und man wird nur runtergemacht als ob man mister unfähig währe und mit göttern redet und jetzt hab ich auch schon wieder genug von diese forum hier.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Pimp my Ride

Ich würde auch das Auto mal optisch etwas aufmotzen, will sagen entrümpeln, das ganze Zeug im Kofferraum und in den Türen ausräumen, das macht dann optisch schon gleich ein bisschen mehr her. ;)
Ich bin zwar kein Photograf, aber auch der Standort der Kamera, anders gesagt, der Winkel, von dem aus du das Auto fotografierst, darf gerne ein anderer sein als einfach genau von hinten und von der Seite. Und auf manchen Bildern ist kaum Auto drauf, sondern eher die Tankstelle als solches.
Wenn deine Kamera 400,- Euro gekostet hat, kannst du vielleicht auch Belichtungszeit manuell einstellen. Wenn du die kürzer einstellst, wird das Bild halt dunkler, dafür ist es dann schärfer.
Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen, erstmal müssen die Fotos besser werden, ehe du da mit Photoshop was verbessern oder Effekte einbauen kannst.
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Pimp my Ride

Nana, du mußt doch nicht gleich Sauer werden :)
Aber viele Fotos sind nun mal Unscharf und Bild 11 und 12 z.B. sind 2 verschiedene Autos von der Farbe.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Pimp my Ride

Selbst Leute mit 1500€ Kameras nehmen Nachts ein Stativ.
Von der Casio Exilim EX-S770 sollte man aber keine Wunder erwarten.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Pimp my Ride

Was würde ICH machen:

Erstmal Auto auf Hochglanz polieren
Am Tage fotografieren
Gute Location suchen... sowas wie eine alte Fabrik... am besten wenn das Sonnenlicht dann auch noch von oben einfällt
Ein Stativ brauchst Du nicht. Nimm eine Stehleiter mit mehreren Sprossen (kein Scherz) so kannst Du die Höhe etwas "einstellen" und es verwackelt nicht.
Vom Auto weiter weggehen und den Zoom benutzen.
Auto etwas schräg stellen und die Räder einschlagen, weg von der Kamera
und dann
KNIPPSEN
Störende Sachen kannst Du dann noch mit Photoshop wegretuschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my Ride

Was würde ICH machen:

Erstmal Auto auf Hochglanz polieren
Am Tage fotografieren
Gute Location suchen... sowas wie eine alte Fabrik... am besten wenn das Sonnenlicht dann auch noch von oben einfällt
Ein Stativ brauchst Du nicht. Nimm eine Stehleiter mit mehreren Sprossen (kein Scherz) so kannst Du die Höhe etwas "einstellen" und es verwackelt nicht.
Vom Auto weiter weggehen und den Zoom benutzen.
Auto etwas schräg stellen und die Räder einschlagen, weg von der Kamera
und dann
KNIPPSEN
Störende Sachen kannst Du dann noch mit Photoshop wegretuschieren.

Genau das ist es. Die Vorbereitung und die Überlegung vor der Arbeit.
Dann kann man die schlimmsten Fehlerquellen ausschalten. Z.B. Nummernschild abdecken, wenn man Blitz verwendet. Das verhindert Überstrahlungen.
Und man hat mehr Spielraum für die Nachbearbeitung.
Die von dir gezeigten Fotos sind nicht brauchbar um etwas wirklich Ansprechendes damit zu machen. jedenfalls einfach Filter drüber und fertig ist nicht die Lösung. Bildbearbeitungsprogramme sind keine Automaten sondern Handwerkszeuge.
Da du nach Ideen gefragt hast, hier ein 5-Minutenwerk:



Uploaded with

Und motz nicht gleich, wenn die Wahrheit mal weh tut...

LG
peter
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Pimp my Ride

brauch kein stativ, währe ne unnötige investition, ich mach alle heiligen zeiten fotos.

hier wird so getan als ob alle fotos verwackelt sind, stimmt aber nicht einige sind garnicht so schlecht....

aber egal lasst es einfach. bin mit guter stimmung hergekommen und man wird nur runtergemacht als ob man mister unfähig währe und mit göttern redet und jetzt hab ich auch schon wieder genug von diese forum hier.

solche threadersteller liebe ich .....

manchmal brauchst du auch kein stativ sondern einfach einen großen, geraden, stabilen stock. der würde es bei deiner 400€ kamera auch tun.

ansonsten würde ich die fotos wie so fast alle hier erstmal in den wind schießen. es ist einfach nichts und das musst du einfach auch begreifen.

geh in wald spazieren, hol dirn guten stock, stellt sich nochmal nachts an die tanke und mach neue fotos. oder befolge den sehr guten rat von DIOXIS. dann kann man nochmal drüber reden..

achja... und: einstellung ändern.

bis dahin viel erfolg.

vanilla
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pimp my Ride

Moin,

ein Stativ kostet nicht die Welt (ab ca. 15 Euro). Um in der Sprache von Auto-Freaks (von denen ich selber einer bin, zumindest Oldtimer-Freak) zu reden: Was bringen ein paar neue Doppelvergaser ohne passende Bedüsung? Nix als Fust!

Ich denke, "futkopf" möchte einige Felgen und andere "Visionen" an seinem Wagen darstellen um sie einfach nur mal zu sehen. Solche Aspekte wie Bildgestaltung sind da erst mal zweitrangig. Menschen, die "Umgestaltung von Fahrzeugen mit hinzugekauftem Material" schon als "Kreativität" sehen, betrachten die Welt mit anderen Augen als jemand der selbst von Grund auf gestalten möchte.

Trotzdem sind zumindest scharfe Fotos eine Grundvoraussetzung. Man kann ein Haus nicht auf Sand bauen. Ein gutes Fundament ist schon nötig.

Viele Grüße,
Thorsten
 

hanco

ex

AW: Pimp my Ride

Also bei einem ungefähren Preis von 20 Öcken für ein einfaches Stativ, welches für solche Zwecke durchaus ausreichend ist, brauchen wir an dieser Stelle gar nicht weiter zu diskutieren.
@TE - eine gute Bearbeitung fängt nunmal mit einem oder mehreren guten Bildern an. Ob Dir das gefällt oder nicht. Nun bekommst Du schon gute Tips, und dann wird rumgemeckert? Ganz großes Kino.

Ich denke, "futkopf" möchte einige Felgen und andere "Visionen" an seinem Wagen darstellen um sie einfach nur mal zu sehen.

Dann muss er das auch schreiben! Bisher steht da was von Filtern, Licht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

thello

Aktives Mitglied

AW: Pimp my Ride

solche threadersteller liebe ich .....

achja... und: einstellung ändern.

bis dahin viel erfolg.

du postest 16 Fotos und überläßt dem Leser die Auswahl ...
ich fände es besser, wenn du eines der Bilder nehmen würdest und - wie von dir angeregt - mit Filtern usw. usf. Verschiedenes ausprobierst. Das Ergebnis könntest du dann hier zeigen als Basis für eine hilfreiche Diskussion.

Ach ja, im übrigen schließe ich mich vanilladragon an
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pimp my Ride

Dann muss er das auch schreiben! Bisher steht da was von Filtern, Licht usw.
Ja, das stimmt. Der sprachliche Code in dem er schreibt ist auch nicht so ganz meiner! ;-) Vielleicht habe ich da was überinterpretiert oder zu ungenau gelesen. Beim ersten Lesen war für mich sonnenklar, dass er andere Bauteile an seinem Wagen testen oder seinen Wagen einfach nur zeigen will.

Beim zweiten Lesen lese ich jetzt auch heraus, dass er wissen will, was er an den Bildern besser machen kann. Einfache Antwort: ALLES!

1. Scharfe Bilder sind DIE Grundvoraussetzung
2. Ran ans Motiv. Einen Golf hat jeder Mitteleuropäer schon mal aus der Ferne gesehen! ;)
3. Mehr Schärfe
4. Schärfentiefe als Gestaltungselement einsetzen
5. Mehr Schärfe
6. Ungewöhnliche Perspektiven (mal in die Knie oder in den 5. Stock gehen)
7. Mehr Schärfe
8. Den Betrachter ins Bild hineinführen (Linien/Konturen, die ins Bild hineinlaufen)
9. Mehr Schärfe
10.Hab ich schon "mehr Schärfe" als entscheidendes Element erwähnt? ;)

Zum Thema "Ran ans Motiv" einige Beispiele:



Opel-GT-01a.jpg



Oder hier Beispiele für Details und Schärfentiefe:

Lanz-Verkehrsbulldog-2008-08-23-01-02.jpg


Dampfpflug-744-2008-08-23-07.jpg



Den Blick des Betrachters in Bild führen:


hanau-kesselstadt-2010-06-07-003.jpg


Das sind sicher keine perfekten Bilder, aber sie verdeutlichen verschiedene Optionen, mit denen man Bilder gestalten kann.

@ futkopf
Versuch mal dir vorzustellen, wie die Bilder wirken würden, wenn sie verwackelt oder unscharf wären.

Viele Grüße,
Thorsten
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Pimp my Ride

Ich denke, futkopf war einfach happy über seine neuen Teile und wollte seine Freude teilen. Dann wurde er vor den Kopf gestoßen, weil hier alle seine Bilder auseinander genommen haben und kein gutes Haar an ihm ließen. Ich kann seinen Frust schon verstehen.
Manche Antworten waren vielleicht etwas forsch und hätte der eine oder andere vielleicht noch eines der eingebauten Teile ge-/erkannt und erwähnt (keine Chance bei mir, hab null Plan von Tuning oder Autoteilen) , hätte er sich sicher gefreut und wäre auch nicht motzig geworden.
Hier im PS-Forum ticken die Leute halt etwas anderes und legen auf andere Sachen wert, das muss er halt auf der anderen Seite auch erkennen.
Er ist einfach etwas unbedarft an die Sache rangegangen und hat sich dann hier Leuten gegenüber gesehen, die ihm ganz nüchtern die technischen Mängel seines Tuns aufgezeigt haben.
Ich verstehe also seinen Frust, aber das alles ändert leider immernoch nix an der Tatsache, dass die Bilder fast alle unbrauchbar sind und wenn er ernsthaft ein paar anständige Bilder machen will, hat er ja inzwischen einige gute Hinweise bekommen, wie er an die Sache rangehen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben