Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pimped Car with SmudgePainting“

Tack

^^

Holla!

Ich habe einen kleinen Wettbewerb mit einer Bekannten durchgefuehrt.

Ziel dieses kleinen Wettbewerbes war es, folgendes Auto wieder Aufzupimpen:



Version "Fabrikneu" :D :



und die Version "RedPorscheKiller"


-------------------

Lediglich die Reifen sind aus einem anderen Bild entnommen, den Rest habe ich versucht mit dem smudgepainter :psd_wischfinger: zu bewaeltigen.


Boje Tack
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Pimped Car with SmudgePainting

man sieht halt dass es gepinselt wurde und der innenraum wurde leider vergessen, wa!? ;)
die farbänderung wird dann nicht mehr das größte problem gewesen sein, nehme ich an!? wie lange bist du da dran gesessen?
gefallen mir die pics.
 

Tack

^^

AW: Pimped Car with SmudgePainting

Neeee :D den Innenraum habe ich nicht vergessen, lediglich aussen vor gelassen :D

Die Farbkorrektur ins Rote ist wirklich nur noch ein Sache von Sekunden gewesen.
Ich denke es werden schon einige Stunden Arbeit gewesen sein, gerade der erste
Schritt - also wie faengt man an. Kopierstempel, Ausbessernwerkzeug und und und
haben nicht wirklich den gewuenschten Erfolg gebracht. "Wischfingern" war dann
meines erachtens die beste Lösung.

Boje Tack
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Pimped Car with SmudgePainting

Holla que tal, Tack

ich finde allein die Bildauswahl, das Motiv, klasse!
Die Version "fabrikneu" gefällt mir am besten. Hast Du echt schön gemacht. Du musstest ja noch einiges an der Karosse retuschieren und emulieren. - Ist Dir glaubwürdig gelungen. Schöner Pinselstrich, haha..

Ich hätte auch noch Verbesserungsideen. - Immer unter Berücksichtigung DEINER Zielsetzungen, bezogen auf das Ergebnis - vielleicht wolltest DU ja einfach den a*.*schgeilen Glanz des Lacks hervorheben.. da fahren wir Menschen ja bekanntermaßen voll drauf ab.. hätte ICH folgende Ideen:

Ich würde versuchen, das Bild/die Bilder mehr, wie aus einem Guss aussehen zu lassen.

ZB. hätte ich über der Lackebene noch eine andere Ebene gelegt. Ich hätte mit Farben experimentiert, die etwas dunkler sind, zb. beige-fast-schwarz/ rot-fast-schwarz und mit den Ebenenmodi gespielt, zb. "überlagern" oder "weiches Licht" und mit der Transparenz gespielt.

Vielleicht hätte ich dadrüber noch eine Strukturebene gelegt - Modus "weiches Licht" ca. 30% - um die - auf mich - etwas aseptisch wirkende Oberfläche organischer, lebendiger, "natürlicher" wirken zu lassen.

Vielleicht hätte ich auch mit den Abwedler - und Nachbelichtertools dem ganzen noch ein feines Finish verpasst.

Ganz zum Schluss hätte ich entweder noch eine automatische Tonwertkorrektur durchgeführt, oder aber mit "Autofarbe" noch eine Verschmelzung der Karosse in die Landschaft probiert.

Ansonsten: Eine super - saubere Arbeit, sehr schönes Motiv! Auch mich würde interessieren, wie lange Du daran gearbeitet hast? Und welchen Pinsel hast Du dafür benutzt? - Den Popshop Standardpinsel?.

LG,

Monika***
 

Tack

^^

AW: Pimped Car with SmudgePainting

Das mit den ueberliegenden Ebenen ist eine klasse Idee, die ich am Montag direkt ausprobieren werde. Ich bin selbst gespannt, wie es dann wirken wird. Sitze am Wochenende seltener vor dem Computer ^^, aber getestet wird's. ^^

Gearbeitet habe ich nur mit den kreisrunden Pinselvorgaben von Photoshop und tja
zur Dauer ich kann es leider nicht genau sagen. Zeit fuer dieses Bild hatten wir uns
9 Tage gegeben und ich fast taeglich dran gearbeitet.

Festgestellt habe ich, dass die Augen nach einer gewissen Zeit schlapp machen, wenn
man sich ausschliesslich in diesem weissen, grauen, braunen Farbton bewegt.
Wirklich sehen, wo welche Farbe "ueber" ist oder fehlt ist dann nicht mehr machbar :)

Boje Tack
 

Tack

^^

AW: Pimped Car with SmudgePainting

AARGH , Zeitgeist du aufs Detailschauer :D, die habe ich echt vergessen :)
Ich sehe fuer Montag eine Menge arbeit auf mich zu kommen ^^
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pimped Car with SmudgePainting

also mir gefällt es
gut bis auf die paar kleinen Sachen die schon angesprochen wurden
aber sonst Top ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pimped Car with SmudgePainting

Hallo
die Idee ist prima, das Ausgangsbild ist schon stark, wäre glatt geeignet für den fotocontest "verlassen" die Bearbeitung ist gut, ein bißchen arg weich und das Auto ist auch ohne Türgriffe so nackig, aber ich würde den Porschekiller evt bestellen
 

Moev

Code poetry

AW: Pimped Car with SmudgePainting

schaut echt geil aus.
Aber leider auch nur in der kleineren ansicht.
Wenn man es größer sieht...kann man zu stark erkennen das es nach "gezeichnet" wurde. Was man aber auch nur beim zweiten blick erkennt.

Aber sonst ist es echt gut :)
 

Tack

^^

AW: Pimped Car with SmudgePainting

Vielen Dank fuer die vielen Antworten.
Ich denke im Lauf der nachsten Woche darf ich dann vielleicht auch die
Version meiner Bekannten vorstellen - wenn sie mir denn das "Ja"-Wort :)
gibt. Werde natuerlich auch probieren, die Vorschlaege ein- bzw auszuarbeiten.

Boje Tack
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben