Anzeige

Pimped Car with SmudgePainting

Pimped Car with SmudgePainting | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tack, 31.10.2008.

  1. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Pimped Car with SmudgePainting
    Holla!

    Ich habe einen kleinen Wettbewerb mit einer Bekannten durchgefuehrt.

    Ziel dieses kleinen Wettbewerbes war es, folgendes Auto wieder Aufzupimpen:
    [​IMG]


    Version "Fabrikneu" :D :
    [​IMG]


    und die Version "RedPorscheKiller"
    [​IMG]

    -------------------

    Lediglich die Reifen sind aus einem anderen Bild entnommen, den Rest habe ich versucht mit dem smudgepainter :psd_wischfinger: zu bewaeltigen.


    Boje Tack
     
    #1      
  2. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Pimped Car with SmudgePainting
    AW: Pimped Car with SmudgePainting

    man sieht halt dass es gepinselt wurde und der innenraum wurde leider vergessen, wa!? ;)
    die farbänderung wird dann nicht mehr das größte problem gewesen sein, nehme ich an!? wie lange bist du da dran gesessen?
    gefallen mir die pics.
     
    #2      
  3. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Pimped Car with SmudgePainting
    AW: Pimped Car with SmudgePainting

    Neeee :D den Innenraum habe ich nicht vergessen, lediglich aussen vor gelassen :D

    Die Farbkorrektur ins Rote ist wirklich nur noch ein Sache von Sekunden gewesen.
    Ich denke es werden schon einige Stunden Arbeit gewesen sein, gerade der erste
    Schritt - also wie faengt man an. Kopierstempel, Ausbessernwerkzeug und und und
    haben nicht wirklich den gewuenschten Erfolg gebracht. "Wischfingern" war dann
    meines erachtens die beste Lösung.

    Boje Tack
     
    #3      
  4. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Pimped Car with SmudgePainting
    AW: Pimped Car with SmudgePainting

    Holla que tal, Tack

    ich finde allein die Bildauswahl, das Motiv, klasse!
    Die Version "fabrikneu" gefällt mir am besten. Hast Du echt schön gemacht. Du musstest ja noch einiges an der Karosse retuschieren und emulieren. - Ist Dir glaubwürdig gelungen. Schöner Pinselstrich, haha..

    Ich hätte auch noch Verbesserungsideen. - Immer unter Berücksichtigung DEINER Zielsetzungen, bezogen auf das Ergebnis - vielleicht wolltest DU ja einfach den a*.*schgeilen Glanz des Lacks hervorheben.. da fahren wir Menschen ja bekanntermaßen voll drauf ab.. hätte ICH folgende Ideen:

    Ich würde versuchen, das Bild/die Bilder mehr, wie aus einem Guss aussehen zu lassen.

    ZB. hätte ich über der Lackebene noch eine andere Ebene gelegt. Ich hätte mit Farben experimentiert, die etwas dunkler sind, zb. beige-fast-schwarz/ rot-fast-schwarz und mit den Ebenenmodi gespielt, zb. "überlagern" oder "weiches Licht" und mit der Transparenz gespielt.

    Vielleicht hätte ich dadrüber noch eine Strukturebene gelegt - Modus "weiches Licht" ca. 30% - um die - auf mich - etwas aseptisch wirkende Oberfläche organischer, lebendiger, "natürlicher" wirken zu lassen.

    Vielleicht hätte ich auch mit den Abwedler - und Nachbelichtertools dem ganzen noch ein feines Finish verpasst.

    Ganz zum Schluss hätte ich entweder noch eine automatische Tonwertkorrektur durchgeführt, oder aber mit "Autofarbe" noch eine Verschmelzung der Karosse in die Landschaft probiert.

    Ansonsten: Eine super - saubere Arbeit, sehr schönes Motiv! Auch mich würde interessieren, wie lange Du daran gearbeitet hast? Und welchen Pinsel hast Du dafür benutzt? - Den Popshop Standardpinsel?.

    LG,

    Monika***
     
    #4      
  5. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Pimped Car with SmudgePainting
    AW: Pimped Car with SmudgePainting

    Das mit den ueberliegenden Ebenen ist eine klasse Idee, die ich am Montag direkt ausprobieren werde. Ich bin selbst gespannt, wie es dann wirken wird. Sitze am Wochenende seltener vor dem Computer ^^, aber getestet wird's. ^^

    Gearbeitet habe ich nur mit den kreisrunden Pinselvorgaben von Photoshop und tja
    zur Dauer ich kann es leider nicht genau sagen. Zeit fuer dieses Bild hatten wir uns
    9 Tage gegeben und ich fast taeglich dran gearbeitet.

    Festgestellt habe ich, dass die Augen nach einer gewissen Zeit schlapp machen, wenn
    man sich ausschliesslich in diesem weissen, grauen, braunen Farbton bewegt.
    Wirklich sehen, wo welche Farbe "ueber" ist oder fehlt ist dann nicht mehr machbar :)

    Boje Tack
     
    #5      
  6. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Pimped Car with SmudgePainting
    AW: Pimped Car with SmudgePainting

    Sieht doch gut aus, nur frage ich mich wie bekommt man die Türen auf, da hast du wohl was vergessen.:D
     
    #6      
  7. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Pimped Car with SmudgePainting
    AW: Pimped Car with SmudgePainting

    AARGH , Zeitgeist du aufs Detailschauer :D, die habe ich echt vergessen :)
    Ich sehe fuer Montag eine Menge arbeit auf mich zu kommen ^^
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Pimped Car with SmudgePainting
    AW: Pimped Car with SmudgePainting

    also mir gefällt es
    gut bis auf die paar kleinen Sachen die schon angesprochen wurden
    aber sonst Top ;)
     
    #8      
  9. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Pimped Car with SmudgePainting
    AW: Pimped Car with SmudgePainting

    Hallo
    die Idee ist prima, das Ausgangsbild ist schon stark, wäre glatt geeignet für den fotocontest "verlassen" die Bearbeitung ist gut, ein bißchen arg weich und das Auto ist auch ohne Türgriffe so nackig, aber ich würde den Porschekiller evt bestellen
     
    #9      
  10. Moev

    Moev Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erkrath
    Software:
    PS CC, IN, AI - CS5, PhpStorm 10
    Pimped Car with SmudgePainting
    AW: Pimped Car with SmudgePainting

    schaut echt geil aus.
    Aber leider auch nur in der kleineren ansicht.
    Wenn man es größer sieht...kann man zu stark erkennen das es nach "gezeichnet" wurde. Was man aber auch nur beim zweiten blick erkennt.

    Aber sonst ist es echt gut :)
     
    #10      
  11. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Pimped Car with SmudgePainting
    AW: Pimped Car with SmudgePainting

    Vielen Dank fuer die vielen Antworten.
    Ich denke im Lauf der nachsten Woche darf ich dann vielleicht auch die
    Version meiner Bekannten vorstellen - wenn sie mir denn das "Ja"-Wort :)
    gibt. Werde natuerlich auch probieren, die Vorschlaege ein- bzw auszuarbeiten.

    Boje Tack
     
    #11      
x
×
×
teststefan