Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Pin-Up Effect“

M

McStanley

Guest

Hallo,

Ich suche ein Tutorial, das mir helfen kann einem Foto mit Model "50's pin-up-Optik" zu geben.
Hier sind einige Beispiele aus Internet, damit ihr wisst, was ich meine.


So toll ist es mir noch nicht gelungen.
Mit Weichzeichnen, Aquarell und Maskieren habe ich bereits probiert.
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

Spunsh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pin-Up Effect

genau so was würde mich auch interressieren, bin auch dankbar für jede hilfe
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Pin-Up Effect

Hallo McStanley, Spunsh,
hier ist eine Anleitung
Google-Ergebnis für http://blog.hna.de/wp-content/photos/zeichnung.jpg
Gruß joelsuma
 

RedRum

pornolicous?

AW: Pin-Up Effect

entscheidend ist das Motiv....ansonsten natürlich die damals typischen brauntöne etc... die meisten sind von hand gezeichnet was natürlich auch einen klaren unterschied macht...

mal was auf die schnelle....

Bild --> Kanalmixer monochrom
ausgangsbild duplizieren und über das kanamixer bild legen, nen bisschen weichzeichen und mit layerstyle multipizieren (wahrscheinlich ineinanderkopieren oder sowas...) dann noch etwas das magenta + gelb hochfahren wie man es mag um die typischen pastell/brauntöne zuereichen...
weiße ebene erstellen --> monochromes rauschen hinzufügen und mit deckkraft oder layerstyler spielen....am ende die graustufenebene duplizieren und oben anordnen, nochmal duplizieren und auf farbig abwedeln stellen --> dann auf die ebene den gaußschen weichzeichner anwenden um die konturen sichtbar zu machen die eben zusammenfassne und auf bild multiplizieren...naja vielleicht noch ein paar feinheiten aber ich denke so könnte etwas brauchbares zustande kommen....

das wichtigste sind wie gesagt die pastellfarben + passendes motiv...
 

Daemon

GTA-SCHÜLER

AW: Pin-Up Effect

Das ist echt verdammt interessant^^ werde auch mal mit herumexperementieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben