Pinsel Abstand einstellen

Pinsel Abstand einstellen | PSD-Tutorials.de
  1. volkerjanus

    volkerjanus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Pinsel Abstand einstellen
    Hallo,
    in PS läuft mein Pinsel beim malen nicht an der Stelle an der ich gerade male, sondern ca. 2 mm daneben.
    Jetzt weiß ich dass es da sicher eine Einstellmöglichkeit gibt, jedoch wüsste ich gar nicht wie/wo ich das herausfinden könnte.

    Deshalb bitte, wo kann ich das abstellen, bzw. einstellen, sodass der Pinsel exakt an der Stelle malt, wo ich ihn gerade bewege.

    Viele Grüße
    Volker
     
    #1      
    Schorsch2021 gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.995
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Pinsel Abstand einstellen
    Kannst Du eventuell einen Screenshot liefern?
    Ich kann nur vermuten, dass an der Einstellung der Pinsel das Problem liegt.
     
    #2      
  4. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.041
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lindenfels
    Software:
    Mac, LR, C1, PS, AP, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Pinsel Abstand einstellen
    Cintiq falsch kalibriert?
    Bildschirmskalierung oder andere Bedienhilfen in deinem OS aktiviert?
     
    #3      
  5. volkerjanus

    volkerjanus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Pinsel Abstand einstellen
    Was ist das?
     
    #4      
  6. volkerjanus

    volkerjanus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Pinsel Abstand einstellen
    Hallo liebe Leute und Torito49,

    ich vermute es ist wirklich eine dumme Frage aber ich kriege es selbst nicht geklärt als PS-Neuling.

    Auf dem beigefügten Bild sieht man den schwarzen Strich der gerade gezeichnet wird und einige mm daneben befindet sich der Maus-Cursor/Malpinsel.
    Kann man das so einstellen dass der Maus-Cursor/Malpinsel sich direkt am schwarzen Strich befindet und nicht hinterherläuft oder einige mm daneben malt?


    Hier das Bild:
    https://abload.de/image.php?img=2021-01-1511_01_12-wif8k49.png
     
    #5      
  7. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.018
    Geschlecht:
    männlich
    Pinsel Abstand einstellen
    Hast du eine Glättung eingestellt?

    [​IMG]
     
    #6      
    Torito49 und Nedsch gefällt das.
  8. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Pinsel Abstand einstellen
    Das ist ein Grafiktablet mit Monitor.
    Dein Bild sieht so aus als ob du die Glättung aktiviert hast. Das müsst oben in der Werkzeugzeile sein da kannst du Werte zwischen 1 und 100 eingeben.
    Wenn das aktiviert ist wird der Pinsel sozusagen an einer kleinen Schnur hinter dem Fadenkreuz hergezogen, das sorgt für einen glattere Linienführung.
    An den Zahnrad kannst du dann noch einstellen ob beim Absetzen die Linie bis zu deinem Fadenkreuz weiter gezogen wird oder nicht. Wenn nicht Bleibt so ein Abstand wie bei dir.
     
    #7      
    Torito49 und Nedsch gefällt das.
  9. volkerjanus

    volkerjanus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Pinsel Abstand einstellen
    Danke,

    die Glättung war bei 100% eingestellt.

    Ich kann nicht mehr nachvollziehen das eingestellt zu haben.
     
    #8      
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.995
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Pinsel Abstand einstellen
    Hallo Volker,
    hast Du vielleicht irgendwann was am Pinsel-Werkzeug was eingestellt?
    Wenn Du nicht weißt, was verstellt wurde, dann würde ich Dir mal raten, das Pinsel-Werkzeug zurückzusetzen.
     
    #9      
  11. volkerjanus

    volkerjanus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Pinsel Abstand einstellen
    Ah, danke,
    das kann ich auch mal machen.

    jetzt wo ich die Glättung wieder auf 0% habe läuft es ja wieder gut.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×