Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel, als definierter Pinsel abgespeichert, wird nicht dauerhaft gespeichert.“

T

TanteFrieda

Guest

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und arbeite mit Elements 11.

Nach diesem Tutorial
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...dlagen/view/18970--copyright-pinsel-erstellen
habe ich eine eigene Pinselspite erstellt und auch definiert. Das hat sehr gut funktioniert. Unmittelbar nach dem Erstellen habe ich den neuen Pinsel auch gefunden, nur nach einem Neustart des PC´s finde ich sie nicht mehr.

Wird die selbst definierte Pinselspitze in PSE 11 nicht dauerhaft gespeichert?
Wenn sie gespeichert wird, wo legt das Programm sie ab?
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bestimmen kann, wo die Pinsel gespeichert werden soll? Wenn ich über "Pinsel definieren gehe" habe ich keine Wahlmöglichkeit für den Ablageort.
Wenn sie nicht dauerhaft gespeichert wird, gibt es eine Möglichkeit (vielleicht über einen Umweg) eigene Pinsel zu speichern?
 

Photoshop

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Pinsel, als definierter Pinsel abgespeichert, wird nicht dauerhaft gespeichert.

Hallo TanteFrieda,
vielleicht hilft Dir das weiter
 
T

TanteFrieda

Guest

AW: Pinsel, als definierter Pinsel abgespeichert, wird nicht dauerhaft gespeichert.

Danke Ettenna für Deine Antwort. Ich habe noch nicht herausgefunden, warum die selbst definierten Pinsel verloren gehen. So wie es auf Deinem Bild beschrieben ist, habe ich es gemacht. Gerade habe ich es nochmals ausprobiert und mein Pinsel war noch da. Ich melde mich wieder, wenn mir der definierte Pinsel wieder verloren gegangen ist.

Wo werden denn die selbstdefinierten Pinsel abgespeichert? Kann ich auch einen eigenen Ordner dafür anlegen?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pinsel, als definierter Pinsel abgespeichert, wird nicht dauerhaft gespeichert.

Pinselvorgabe festlegen reicht nicht auf Dauer den musst du schon speichern

im Vorgaben - Manager einfach den entsprechenden Pinsel markieren