Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel anfügen“

Photoshop

habari

-sw freund-

AW: Pinsel anfügen

So wie du das gemacht hast ist das schon richtig ansonsten kann man sich glaub ich ein Pinselset erstellen und dann anfügen.
Ich meinte aber wenn du hunderte Pinsel in deiner Palette hast dann ist es 1.unübersichtlich und 2. steigt die Ladezeit von PS beim starten unheimlich an.
Aber kannst ja dann derweil Kaffee trinken ;)
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: Pinsel anfügen

So wie du das gemacht hast ist das schon richtig ansonsten kann man sich glaub ich ein Pinselset erstellen und dann anfügen.
Ich meinte aber wenn du hunderte Pinsel in deiner Palette hast dann ist es 1.unübersichtlich und 2. steigt die Ladezeit von PS beim starten unheimlich an.
Aber kannst ja dann derweil Kaffee trinken ;)

Wie erstelle ich denn ein Pinselset?
Wie gesagt die Ladezeit ist nur 3 Sekunden länger!
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel anfügen

Du kannst (aufm Mac auf jedenfall) doch einfach dein Pinselset auswählen und dann ein neues auswählen. Er fragt dich dann ob Du es anfügen willst oder nicht. Da einfach ja machen und so alle Pinsel anfügen und dann unter eigenem Namen abspeichern. So kannst Du dir eine Liste mit allen Pinseln erstellen. Ist zwar ein bisschen Zeitaufwendig, aber man hat danach alles drin. Geht auch mit den Shapes so.

Gruß
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: Pinsel anfügen

Du kannst (aufm Mac auf jedenfall) doch einfach dein Pinselset auswählen und dann ein neues auswählen. Er fragt dich dann ob Du es anfügen willst oder nicht. Da einfach ja machen und so alle Pinsel anfügen und dann unter eigenem Namen abspeichern. So kannst Du dir eine Liste mit allen Pinseln erstellen. Ist zwar ein bisschen Zeitaufwendig, aber man hat danach alles drin. Geht auch mit den Shapes so.

Gruß

So habe ich es bis jetze immer gemacht, will aber alle auf einmal anfügen ;)
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel anfügen

Hmm alle auf einmal anfügen... hab mal gegooglt, aber meines Wissens ist das nicht möglich. Musst dir wohl die Arbeit machen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pinsel anfügen

Wie erstelle ich denn ein Pinselset?

so zum Bleistift



aber ganz ehrlich dort dann hunderte von Brushes anzufügen halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn

installiere dir stattdessen einen ABRviewer



damit kannst du sie dir vorher anschauen und nur die laden
die du auch gerade brauchst, statt dein Photoshop unnütz voll zu stopfen
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel anfügen

Es hat natürlich schon gewisse Vorteile, wenn man alle Brushes oder Shapes gleich sieht. Ich arbeite viel mit Shapes und wenn ich dann immer alle durchklicken muss, ist das ziemlich aufwendig.
Bei einer Auswahl von 10000 Shapes...
 
AW: Pinsel anfügen

hallo,

du kannst die sets einfach im explorer markieren und dann in die photoshop-oberfläche ziehen.


gruß sfischer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben