Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel aus einem Foto erstellen...“

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem Foto ein bestimmtes Motiv für einen Pinsel umbauen. Der Pinsel bzw. das Motiv soll dabei nur die Kontur haben und ansonsten komplett schwarz gefüllt sein.

Bei meinem letzten Versuch habe ich das Motiv ausgeschnitten, den Hintergrund gelöscht und irgendwie mit dem Filter leuchtende Konturen solange experimentiert bis ich das Motiv schwarz hatte. Mit dem Ergebnis bin ich aber unzufrieden.

Hier mal das Ursprungsbild und was draus werden soll:



Möchte das ganze auch auf diverse andere Motive aus Bildern anwenden aber wie mache ich das am besten?

Viele Grüße,
Reese
 

atbash

Mod | Web

AW: Pinsel aus einem Foto erstellen...

Das Motiv ausschneiden, mit gehaltener strg-Taste auf das Ebenenicon klicken, es erscheint eine Linie um dein Motiv (Markierung), diese Fläche mit schwarz füllen, fertig!
 
P

PhatJay

Guest

AW: Pinsel aus einem Foto erstellen...

Moin !!!!

Neue Ebene -> Pfade erstellen (bissel üben muss man da schon)
Eine Auswahl aus den Pfaden erstellen und diese mit Farbe füllen oder
Kontur erstellen...ODER das Objekt damit in eine neue Ebene kopieren.

Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen....

Fertig

MfG,

PJ :) :D
 
A

Andy62

Guest

AW: Pinsel aus einem Foto erstellen...

Hi Reese,

Ganz einfach -> gugst Du hier



Andy62
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Pinsel aus einem Foto erstellen...

öhm...du hast gefragt, wie man Pinsel erstellt...das ist ein Tut wie man Pinsel erstellt...Wie hätten wir es denn gern?
 

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel aus einem Foto erstellen...

Die Frage war nicht wie man einen Pinsel erstellt sondern wie man einen solchen Pinsel wie beim Beispiel erstellt, soll heißen: Wie erreiche ich diesen Effekt dass nur die Konturen sichtbar sind und der Rest schwarz ist. (habe ich oben ja auch auch so schin beschrieben)

Mit Ausschneiden und schwarz füllen gehen leider die ganzen Details verloren wie oben z.B. die Brille. Gibt es keine Möglichkeite solche Kontraste die das Motiv später ausmachen einfacher hervor zu heben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben