Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel den Werkzeugen zuordnen?“

kursive

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
folgendes Problem ich bearbeite mehrere Bilder und brauche dazu für verschiedene Werkzeuge bestimmte Einstellungen. Z.B. erst benutze ich das normale Pinselwerkzeug mit einem hellen Blau und der Modus abdunkeln mit Deckkraft 50%. Nach getaner Arbeit wechsle ich in den Markierungsmodus und möchte einen Bereich mit dem Pinsel markieren. Die Einstellungen sind jetzt die vorher gewählten. Ich benötige aber Deckkraft 80% und Modus normal. Danach brauche ich aber wieder den normalen Pinsel mit der hellblauen Abdunklung. Uns so geht es bei verschiednen Werkzeugen und Bilder hin und her.
Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Pinseleinstellungen dem Werkzeug zuzuordnen, quasi sowas wie Abspeichern von Formaten? Also dass die Einstellung beim normalen Pinsel auf 50% bleibt und Farbe hellblau, aber der Maskier-Modus eine eigene Einstellung hat. Oje wenn man das so schreibt hört sich es noch komplizierter an wie es ist, aber vielleicht hat es jemand verstanden auf was ich raus möchte.
Danke und hoffe auf einen Tipp.
 

Photoshop

cythux

Aktives Mitglied

AW: Pinsel den Werkzeugen zuordnen?

Bitte erweitere dein Profil um welche Version von Photoshop du nutzt, auch wenn der Quick Mask bei den Version ja eigentlich der selbe geblieben ist.

Jedoch kann man Dir dann eventuell besser helfen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben