Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet“

F

Famus

Guest

Hallo,

ich würde gerne einen Pinsel zum zeichnen erstellen der über das Wacom Tablet über die Druckeinstellung aus oder einfadet, bringe das leider nicht hin.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet

Das kannst du in denn Pinseleinstellungen von Photoshop einstellen.
Formeigenschaften/Groessen-Jitter :)
 
F

Famus

Guest

AW: Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet

JA das hätte ich mir auch gedacht, nur da ändert sich immer nur die dicke des Striches und er wird an den seiten so grungig, aber das ich eine transparentz am anfang oder Ende hinbringe geht nicht.
 
AW: Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet

und im selbigen fenster unter Transfer, der Deckkraft-Jitter?
ich arbeite nicht mit einem grafiktablet, und benutze den Deckkraft-Jitter selten weis also nich obs funktioniert abs du kannst es ja mal probieren ;)
 
F

Famus

Guest

AW: Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet

hab leider kein Transfer im selbigen Fenster
 
AW: Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet

welche PS version hast du denn?
bei meinem CS5 hab ich im Pinselfenster unter "Farbeinstellungen" und über "Rauschen" "Transfer" und dort an erster stelle Deckkraft Jitter
 
F

Famus

Guest

AW: Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet

Hab CS3 da ist bei mir "Andere Einstellungen", hab ein Videotutorial dort wird mit einer älteren PS Version gemalt und es funzt, dort hat der Pinsel aber in der Ansicht auch schon an den Enden Spitzen und bei mir sind alle Pinsel rund, liegt es daran vielleicht?
 
F

Famus

Guest

AW: Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet

Ja setzte wie oben gesagt denn Größen-Jitter und unter andere Einstellungen denn Fluss-Jitter auf Stiftdruck, dann sollte es gehen.
:)
 
F

Famus

Guest

AW: Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet

Das funkt noch nicht so wie ich das meine, es sollte ja auch der Strich durck mehr oder weniger druck dicker oder dünner werden, so als ob man mit nem Bleistift zeichnet. In den Wacom Einstellungen als TEst funktioniert das super nur eben in PS nicht.
Warum hab ich in den Pinselansicht immer rundungen am Pinsel, wie gesagt in dem Tutorial wo eine weitaus ältere Ps Version verwendet wird sin an beiden Enden des Pinsels spitzen, kann es daran liegen? wie kann ich das einstellen?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Pinsel erstellen der mit Wacom Tablett, durch Druckeinstellung ausfadet

Das funkt noch nicht so wie ich das meine, es sollte ja auch der Strich durck mehr oder weniger druck dicker oder dünner werden, so als ob man mit nem Bleistift zeichnet. In den Wacom Einstellungen als TEst funktioniert das super nur eben in PS nicht.
Warum hab ich in den Pinselansicht immer rundungen am Pinsel, wie gesagt in dem Tutorial wo eine weitaus ältere Ps Version verwendet wird sin an beiden Enden des Pinsels spitzen, kann es daran liegen? wie kann ich das einstellen?
Hehe, ok ich weiß was du meinst. :lol:
Stell unter Pinselform den Abstand kleiner ein. ;)

Du solltest dich mit den Pinseleinstellungen einmal genauer beschäftigen(F1-drücken) und alles ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben