[CS6] Pinsel erstellen

[CS6] - Pinsel erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MARIA52, 02.11.2018.

  1. MARIA52

    MARIA52 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS2021
    Pinsel erstellen
    Hallo an Alle,

    wie kann ich eine solche Pinselspitzen erstellen wie hier auf dem Foto:
    [​IMG]

    Für eure Vorschläge/Tipps würde ich mich sehr freuen.
    LG
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Pinsel erstellen
    Da müsstest du die Schattierungen malen, dann hast du es. Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Falls es überhaupt anders geht.

    edit: Brauchst du den Pinsel als Stempel oder willst du diese Struktur nachahmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018
    #2      
  4. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.783
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Pinsel erstellen
    Wie meinst du das genau?
    Das ganze Beispielbild (oder Teile davon) kann als Pinsel definiert werden. ("Pinselvorgaben festlegen")
    Könnte aber auch sein, du hättest gerne einen Pinsel, der Striche ähnlich dem Beispiel hervorbringt. Der also wie gekleckste reliefartige Wandfarbe aussieht, wenn du den Stift/Maus bewegst. Das ist so mit Pinselspitzen in Photoshop jedoch nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018
    #3      
  5. MARIA52

    MARIA52 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS2021
    Pinsel erstellen
    Ja, das sind einzelne Pinselspitzen oder mehr Texturen für ein Hintergrund/Wallpaper.
    Um die Schattierungen malen zu können sollte man eine Basis haben - eine Linie, eine Fläche?
    Ich habe mir schon gedacht z.B. Zahnpasta auf dem Papier ausbreiten und Fotografieren.

    Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende
    Maria
     
    #4      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Pinsel erstellen
    Bissi Gips kaufen, anrühren, rumschmieren, aufnehmen.
    Als Pinsel würde ich es dann aber nicht verwenden, wenn dann als Muster,
    das man dann auch über die Maske mit normalem Pinsel einmalen kann.
     
    #5      
  7. MARIA52

    MARIA52 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS2021
    Pinsel erstellen
    Ja, das wäre auch eine Idee. Danke.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×