Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel für Nationalfarben?“

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich suche einen Pinsel (Brush) für die Nationalfarben (Schwarz-Rot-Gold).

Weiß hier jemand wo man so einen Pinsel herbekommt?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Photoshop

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinsel für Nationalfarben?

Hallo,
Brushes bekommst du leider nur in einer Farbe - deiner Vordergrundfarbe.
Aber wofür brauchst du das denn? Es gibt bestimmt einen anderen Weg... :)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Pinsel für Nationalfarben?

Probier einfach mal eine Pinsel auf dei Pfadkontur anzuwenden (schwarz) den Pfad verschieben Pfadkontur anwenden (Vordergrundfarbe rot) usw
MfG
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Pinsel für Nationalfarben?

So wie du den Pinsel haben willst klappt es nicht. Entweder du nutzt drei Pfade die du dann mit den verschiedenen Farben oder du erstellst dir ein eigenes Muster. So würde ich es machen.
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Pinsel für Nationalfarben?

Da würde ich den Bikini mit dem Auswahlwerkzeug oder Pfaden (je nachdem, wie gut "gefüllt" der Bikini ist) in 3 Felder teilen und die dann in der gewünschten Farbe einfärben (Fülleimer)
 

Shaduy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinsel für Nationalfarben?

du könntest ein muster in den farben die du haben willst erstellen und dieses dan benutzen
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Pinsel für Nationalfarben?

Hallo man kann eine Sache ja mit einem Pinsel mehrfarbig machen


du willst den in 3 Farben haben, dann benutze deinen Pinsel einmal in irgend einer Farbe zb. Rot.

dann kopierst du diese ebene so oft das du sie 3x hast.

bei jeder Ebene gehst du auf "Bild > Farbton/Sättigung "
und dort stellst du das dann auf die Farbe ein die du haben willst.

bei der einen Ebene auf Schwarz bei der anderen auf rot (da es ja schon rot ist kannst du es ja auch so lassen :) )
und die eine Ebene auf gelb.

Bei jeder Ebene radierst du dann alles weg was du nicht brauchst.

Ich würde dafür die Ebenen Maske nehmen, dann kannst du auch wieder was zurück malen, fals du aus versehen was zu viel weg gemacht hast.

Gruß Nicole
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben