Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel für Photoshopelements 14 herunterladen“

F

Fotoset

Guest

Ich habe die Pinsel Wolken1 heruntergeladen. Die Zipdatei und dann im Photoshopelements das Pinselwerkzeug geöffnet. Danach Pinsel laden angeklickt. Es erscheint Cloud1_5000, aber das ist alles, keine neuen Pinsel zu sehen.
Was mach ich falsch oder sind die Pinsel nicht für`s Element geeignet?
Wer kann mir helfen?
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

kenne mich zwar mit Elements nicht so aus :(

aber lade doch mal statt der Cloud1- 5000 die im selben Download enthaltenen Cloud1 – 2500 Pinsel
ich vermute mal es liegt nur an der Größe ;)
 
F

Fotoset

Guest

danke für für deine Antwort, aber leider funktioniert es mit der Cloud _2500 auch nicht.
 
A

annabellkiara

Guest

Komisch,
als ich die Pinsel gestern suchte, war ein Angebot unter Nr.28 zu finden. Jetzt sind von drei Angeboten zwei rausgenommen bzw. nicht mehr zu finden und nur noch das von "rekordzeitstudio" ist im Angebot. Eine elegante Art, sich vor Verantwortung zu drücken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Komisch,
als ich die Pinsel gestern suchte, war ein Angebot unter Nr.28 zu finden. Jetzt sind von drei Angeboten zwei rausgenommen bzw. nicht mehr zu finden und nur noch das von "rekordzeitstudio" ist im Angebot. Eine elegante Art, sich vor Verantwortung zu drücken?


Die Pinsel sind doch noch da? Ich finde 4 Pinsel-Sets mit Wolken über die Suchfunktion, da ist nichts gelöscht. Ein Set für Illustrator und 3 für Photoshop.
 
A

annabellkiara

Guest

Komisch. Muß ich mich jetzt entschuldigen? Gestern waren die Dinger auf den Seiten 7 zu finden, heute auf Seite 3. Bin doch absolut nüchtern. Danke, @jenni , danke @Mayena
 

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
In der Beschreibung der Pinsel steht ab Version CS. So wie du es gemacht hast, sollte es auch funktionieren. Ich kann es evtl. am Abend ausprobieren. Habe Elements 13.
lg
 

HaJueSed

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Fotoset,
ich habe es gerade mit PSE14 erfolgreich probiert:
  • Datei runterladen und den ZIP-Container entpacken - soweit ist alles klar.
  • PSE14 Editor starten.
  • Menü "Bearbeiten" / Vorgaben-Manager aufrufen.
  • In dem erscheinenden Fenster auf "erweitert >" klicken und in dem aufklappenden Menü auf "Pinsel zurücksetzen" klicken.
  • Dann auf "Anhängen" klicken - "Hinzufügen" hat bei mir auch nicht robust funktioniert - sprich nach dem Programmneustart waren die neuen Pinsel wieder weg. Der Unterschied der beiden Punkte liegt darin: Bei "Anhängen" werden die neuen Pinsel der Standardbibliothek hinzugefügt und bei "Hinzufügen" taucht die neue Pinselgruppe als eigener Menüpunkt unter den Presets (z.B. "Breite Pinsel", "Einfache Pinsel", ...) auf. Wäre schön, aber... Irgendwo ist da vielleicht doch eine Grenze zwischen PSE und CC. Entzieht sich meiner Kenntnis.
  • In dem sich jetzt öffnenden Datei-Dialogfenster habe ich die "Cloud1_2500.abr" gewählt und mit "Laden" bestätigt.
  • Im Fenster vom Vorgaben-Manager sieht man jetzt schon die neuen Pinsel. Zum Schluss noch auf "Fertig" klicken, das war es.
  • Und jetzt kann ich über die Werkzeugoptionen mit aktiviertem Pinselwerkzeug auf die geladenen Pinsel im Preset "Standard-Pinsel" zugreifen - auch nach einem Programmneustart.
Ob ich jetzt alle Pinsel mit allen Optionen und Möglichkeiten laden konnte, kann ich nicht beurteilen. Aber die Wolken lassen sich klasse in ein Bild einfügen...
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und nicht nur die Zähne noch länger machen.
Viele Grüße
Hans-Jürgen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben