Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel in PS“

Canona

Aktives Mitglied

Hallo
ich habe eine ziemlich blöde Frage, aber leider komme ich selbst nicht weiter.

Ich habe ein Plug-in für PS installiert um einen speziellen Pinsel zu haben. Bis zu diesem Moment konnte ich die Pinselgröße/Werkzeugspitzengröße mit Klick auf die rechte Maustaste verstellen. Nach der Installation geht das nicht mehr. Ich muß jedesmal neu ins Pinselmenue und dort mit dem Schieberegler die Pinselgröße verstellen, was ziemlich umständlich ist. Ebenso verhält es sich jetzt mit Radiergummi und den anderen Werkzeugen.
Kann mir hier jemand helfen, wäre sehr nett und vielen Dank auch
Canona
 
T

TylersAngel

Guest

AW: Pinsel in PS

hi du,

hast du ein plug-in geladen oder nur eine pinselspitze (dateiendung .abr)?

Angel :twisted:
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: Pinsel in PS

Hallo
hab ein Plug-in geladen, das aber inzwischen wieder deinstalliert. Trotzdem bleibt die Veränderung bei den Werkzeugspitzen, daß die rechte Maus nicht mehr geht.
was tun????????? danke für Eure Hilfe
Canona
 
S

soulful

Guest

AW: Pinsel in PS

also ich an deiner stelle würde vorweg nicht "irgendwelche" plug ins installieren

wenn es nur um die sogenannten werkzeugspitzen drehte währe es besser zu schauen ob du nicht diese einzeln findest unter der bezeichnung .abr ( wie oben schon erwähnt)

zu deinem problem.. was geht genau nicht mehr die auswahl anderer spitzen beim zeichenstift ? .. wenn ja denn schau am besten mal einstellungen durch oder um dir viel schrteibstreß zu sparen .. deinstallier photoshop und installier es neu ;-)

is meistens der schnellste weg wenn man merkwürdige bugs auf einmal hat ..

gruß

soul
 

Wolke7

little sister

AW: Pinsel in PS

ich denke nicht, dass eine neuinstallation nötig ist, eher hats die einstellungen durcheinander gehauen

mit den abr-dateien habt ihr aber recht, was anderes verwend ich z.b. nie
 
S

soulful

Guest

AW: Pinsel in PS

also geh auf dein pinselwerkzeug -> oben links hast du ein menue wo das pinselwerkzeug aufgeführt ist ( grafik sieht genauso aus wie im werkzeugeditor) plus ein kleiner pfeil nach unten ..

auf den drückst du denn kommt n neues fenster was aufgeht

denn in diesem fenster auf den pfeil oben rechts der nach rechts zeigt klicken und dort auf :werkzeugvoreinstellungen zurücksetzen gehen


vielleicht hilft dir das was


(hoffe ich habe hier mich auch so ausgedrückt das es verständlich ist) :D
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Pinsel in PS

Hilfreich wäre es auch zu erfahren, welches Plugin die Probleme verursacht hat. Erstens um dem Fehler auf die schliche zu kommen, zweitens um andere User evtl. davor zu warnen, jenes Plugin unüberlegt zu installieren.

Grüße, G.
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: Pinsel in PS

Danke für all Eure Ratschläge. Die Werkzeugeinstellungen hatte ich schonzurückgesetzt, bevor ich ins forum schrieb. Hatte aber nichts geholfen. Wenn ich mich recht erinnere war es ein Plug in von Panos, bin mir aber nicht mehr sicher. Werde in Zukunft deutlich vorsichtiger sein.
Danke Canona
 
T

TylersAngel

Guest

AW: Pinsel in PS

funktioniert denn jetzt alles wieder?sonst wäre meine idee noch,daß du mal guckst,ob du statt des pinselwerkzeugs das buntstiftwerkzeug in benutzung hast.da funktioniert auch nicht immer alles.............und welche version von PS hast du eigentlich?wäre auch hilfreich zu erfahren,falls das problem noch immer besteht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben