Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel (?) Linie erstellen“

G

gilp

Guest

Guten Morgen :)

Könnt Ihr mir verraten, wie man in PS CS2 folgende (wohl simple) Linie erstellt?

Ich habe mit Pinselspitzen schon experimentiert, aber das Ergebnis ist nicht nahezu so gut wie auf dem Bild :(
Die Linie scheint ja annähernd gerade zu verlaufen, und sowas brauche ich auch.
Geht es mit irgend einer Rahmen Funktion ? Also eine gerade 1 px Breite Linie ziehen, und dann via eines Rahmen Effektes o.ä. so eine ('gerade') Linie entstehen zu lassen ?
------------->
 

Psycho_23

Hat es drauf

hi gilb dazu gibts mehrere möglichkeiten.

du könntest zum beispiel einfach das Auswahlrechteck auf "eine zeile auswählen" oder so stellen. (ist unter dem standartauswahlrechteck zu finden.

oder einfach eine Hilfslinie und an der genau entlang

alles andere zu Brushes findest du hier in einer schönen übersicht von phoenyx.

Versuchs mal, wie dort beschrieben mit SHIFT.
 

Wanda

Aktives Mitglied

Hallo

... mit so Linien hab ich mich auch schon rumgeschlagen

... jetzt mache ich es immer mit der Shifttaste - und so bekommt man gerade Linien

Gruss Wanda
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Genau. Du setzt den Startpunkt der Linie mit einem Klick. Bei gedrückt gehaltener Optionstaste ?Shift? setzt du durch einen erneuten Klick den Endpunkt der Linie. Photoshop verbindet die beiden Punkte dann.

Das funktioniert allerdings nur, wenn du einen ?Malabstand? für deinen Pinsel definiert hast. Also mindestens 1 %iger Malabstand im Register ?Pinselform? der Pinsel-Palette.

Willst du das der Strich zwar gerade verläuft, aber dennoch selbstgezeichnet aussieht, musst du noch die Streuung der Pinsel bemühen. Ebenfalls in der Pinsel-Palette.


Viel Erfolg ;)
 
G

gilp

Guest

Das mit der Shift Taste ist schonmal eine recht gute Idee 8)
Die ideale Pinselspitze+Flussdichte habe ich aber noch nicht für mich heraus gefunden. Werd ich noch viele Tests machen müssen.
Danke schön für die nette Hilfe.

Und die Smilies sind hier so nett... (())
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben