Anzeige

Pinsel (?) Linie erstellen

Pinsel (?) Linie erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gilp, 10.07.2006.

  1. gilp

    gilp Guest

    Pinsel (?) Linie erstellen
    Guten Morgen :)

    Könnt Ihr mir verraten, wie man in PS CS2 folgende (wohl simple) Linie erstellt?

    Ich habe mit Pinselspitzen schon experimentiert, aber das Ergebnis ist nicht nahezu so gut wie auf dem Bild :(
    Die Linie scheint ja annähernd gerade zu verlaufen, und sowas brauche ich auch.
    Geht es mit irgend einer Rahmen Funktion ? Also eine gerade 1 px Breite Linie ziehen, und dann via eines Rahmen Effektes o.ä. so eine ('gerade') Linie entstehen zu lassen ?
    ------------->[​IMG]
     
    #1      
  2. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Pinsel (?) Linie erstellen
    hi gilb dazu gibts mehrere möglichkeiten.

    du könntest zum beispiel einfach das Auswahlrechteck auf "eine zeile auswählen" oder so stellen. (ist unter dem standartauswahlrechteck zu finden.

    oder einfach eine Hilfslinie und an der genau entlang

    alles andere zu Brushes findest du hier in einer schönen übersicht von phoenyx.
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=143447#143447
    Versuchs mal, wie dort beschrieben mit SHIFT.
     
    #2      
  3. Wanda

    Wanda Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    irgendwo im "Wilden Süden"
    Pinsel (?) Linie erstellen
    Hallo

    ... mit so Linien hab ich mich auch schon rumgeschlagen

    ... jetzt mache ich es immer mit der Shifttaste - und so bekommt man gerade Linien

    Gruss Wanda
     
    #3      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Pinsel (?) Linie erstellen
    Genau. Du setzt den Startpunkt der Linie mit einem Klick. Bei gedrückt gehaltener Optionstaste ?Shift? setzt du durch einen erneuten Klick den Endpunkt der Linie. Photoshop verbindet die beiden Punkte dann.

    Das funktioniert allerdings nur, wenn du einen ?Malabstand? für deinen Pinsel definiert hast. Also mindestens 1 %iger Malabstand im Register ?Pinselform? der Pinsel-Palette.

    Willst du das der Strich zwar gerade verläuft, aber dennoch selbstgezeichnet aussieht, musst du noch die Streuung der Pinsel bemühen. Ebenfalls in der Pinsel-Palette.
    [​IMG]

    Viel Erfolg ;)
     
    #4      
  5. gilp

    gilp Guest

    Pinsel (?) Linie erstellen
    Das mit der Shift Taste ist schonmal eine recht gute Idee 8)
    Die ideale Pinselspitze+Flussdichte habe ich aber noch nicht für mich heraus gefunden. Werd ich noch viele Tests machen müssen.
    Danke schön für die nette Hilfe.

    Und die Smilies sind hier so nett... (())
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×