Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel macht nicht was er soll“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich habe mir zwei Pinsel für Ränder erstellt, das Komische daran ist, dass es manchmal 2 -3 Versuche braucht, bis er den erstellten Stil malt, vorher nur eine gerade Linie. Ist es eigentlich auch wichtig, ob ich die Pinselvorlage als .jpg oder .png habe?
Ich freue mich auf Antworten :)
 

Photoshop

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Pinsel macht nicht was er soll

Habe mal schnell bei meinen selbsterstellten Pinseln nachgesehen (meist Strukturen aus Fotos bzw Formen) es sind die unterschiedlichsten Vorlagen kann also kein System erkennen und Rechner hat bisher nicht gemeckert- Sorry- VSN
 

Andre_S

unverblümt

AW: Pinsel macht nicht was er soll

Teiltranzparenzen nicht Tranzparenzen also Bereiche in denen der Pinsel z.B. nur 50% Deckkraft hat
 

Andre_S

unverblümt

AW: Pinsel macht nicht was er soll

Denkfehler von mir.
Bei Erstellung des Pinsels wandelt Ps die Jpgs ja um, so das genau so aus Jpgs Teiltranzparenzen entstehen können.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Pinsel macht nicht was er soll

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, aber heute ist mir beim Durchsehen der Pinseleinstellungen aufgefallen, dass ich bei den Formeigenschaften x + y Achse spiegeln Zufall eingestellt hatte :rot:.
Häckchen raus....und er macht was er soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben