Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pinsel motiv farbig machen“

hups

Nicht mehr ganz neu hier

hallo mal ne frage wie kann ich ein pinselmotiv farbig machen also ich meine einzelne breiche zb beim totenkopf mit haaren die haare einfärben den schädel usw ??
 

hups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pinsel motiv farbig machen

kannst du das noch etwas genauer beschreiben vorallen wie man die auswahl macht
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: pinsel motiv farbig machen

Hallo hups,
Du fügst Deinen Pinsel ein in der Farbe, die Du als Grundfarbe haben willst. Dann wählst Du z.B. mit dem Lasso :psd_lasso: oder dem Polygon-Lasso :psd_polygonlasso: den Bereich aus, den Du anders einfärben willst. Diesen Bereich füllst Du dann mit einer Farbe oder einem Farbverlauf.
Gruß joelsuma
 

hups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pinsel motiv farbig machen

ist ja schwirig wie soll mann denn zb bei diesen bild die ganzen einzelteile auswählen
 
AW: pinsel motiv farbig machen

entweder mit dem zauberstab oder dem magnetischen lasson oder du malst ein bisschen im maskierungsmodus rum. gibt soviele möglichkeiten.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: pinsel motiv farbig machen

Hallo hups,
ja, das ist es...
Auch Photoshop ist kein Programm, wo alles auf Knopfdruck funktioniert. Aber es geht (nur so ganz auf die Schnelle):



Gruß joelsuma
 
E

error8793

Guest

AW: pinsel motiv farbig machen

Ich persönlich würde die einzelnen Teile mit dem Polygonlasso :psd_polygonlasso: umranden, dann Farbton und Sättigung (Strg+U) ein Häkchen an "färben" und mit den Einstellungen rumspielen bis es passt. Das Feuer kannst du komplett markieren und dann folgendes einstellen: Bild -> Modus-> Graustufen, dann Bild-> Modus-> Indizierte Farben und zum Schlus Bild-> Modus-> Farbtabelle-> schwarzer Körper.
DAnn müsstes du aber den Schädel erst ausschneiden und in einem anderen Projekt zwischenspeichern weil das Programm dann aus irgend einem Grund immer alle Ebenen zusammenfügen will^^.

mfG error8793
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

K4z

Guest

AW: pinsel motiv farbig machen

ich würd ne neue Ebene erstellen, die auf Colour stellen und dann die gewünschte Farve einstellen und mit nem Pinsel drübermalen. Dann kann man das auch noch verändern und so...

mfg K4z
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: pinsel motiv farbig machen

ich nehme auch immer eine neue Ebene und stelle diese auf auf Füllmethode Farbe. Dann mit dem Pinsel die gewünschte Farbe auftragen fertig.
 

Lioness

*brüll*

AW: pinsel motiv farbig machen

moin :)

es gibt viele Wege, die zu bearbeitenden Flächen auszuwählen.
Bei diesem Bild würde ich persönlich entweder über die Farbauswahl gehen oder über den Zauberstab.
Grund: Fläche/n fast einfarbig (nur seeeeehr geringe Unterschiede) -> Zeit- udn Arbeitsersparnis bei Auswahl über Zauberstab oder Farbauswahl; Polygonlasso verwende ich nie
Wenn eine polygone oder freie Auswahl per Hand durchgeführt werden müsste, nehme ich immer das Pfadwerkzeug - da besteht die Möglichkeit den Pfad (und somit die Auswahl) zu verändern und auch abzuspeichern.

Grundsätzlich würde ich die Farbe zunächst auf einer neuen Ebene auftragen - zusammenfügen kann man die Ebenen immer noch - aber so hättest du einen größeren Bearbeitungsspielraum für die einzelnen nachträglich aufgetragenen Farben noch.

Viel Erfolg beim Bearbeiten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben