Anzeige

[CS6] Pinsel Organisieren

[CS6] - Pinsel Organisieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dunkelgruen, 10.08.2012.

  1. dunkelgruen

    dunkelgruen Guest

    Pinsel Organisieren
    Leute ich stehe eben mal auf dem Schlauch...
    Ich wollte eben mal meine Pinsel organisieren und hab soweit auch alles fertig, nur weiß ich nicht mehr, wie man das macht, dass man sie auch rechts in das Kontextmenü bekommt. Ich habe z.B. drei Lichtbruches erstellt, und will die nun aus dem Kontextmenü aufrufen können. Ich weiß einfach nicht mehr, wie das ging.
    Vorgabenmanager ist klar
    Pinsel markieren und speichern ist auch klar,
    ...und dann, wie kommen die ins Menü?

    Ach ja ich habe einen externen Ordner auf einer externen Platte.
    lg und thx im Voraus
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.952
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Pinsel Organisieren
    AW: Pinsel Organisieren

    oben rechts.
    Ganz unten werden die eigenen Paletten angehängt.
    [​IMG]
    LG André
     
    #2      
  3. topptsf

    topptsf 127.0.0.1

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marseille (France)
    Software:
    Café intravenoes
    Pinsel Organisieren
    AW: Pinsel Organisieren

    Bonjour...
    wenn die Brushes nicht im PS_Preset Ordner, sondern auf einem anderen Pfad liegen, muß dieser in der PS-Konfiguration deklariert werden.

    ►Bearbeiten ►Voreinstellungen ►Zusatzmodule
    (voir Img. cf)
    [​IMG]
     
    #3      
  4. dunkelgruen

    dunkelgruen Guest

    Pinsel Organisieren
    AW: Pinsel Organisieren

    Hallo
    danke für eure Antworten, aber leider geht das bei mir nicht.
    Hab jetzt noch mal einen einfachen Ordner, ohne Unterordner gemacht und die Zusatzmodule eingestellt und auch neu gestartet, aber das geht bei mir nicht. Ich dachte es liegt an mir, aber scheinbar hat PS da ne Macke. Der fügt meine Pinsel einfach nicht an.
    Ich wollte aber auch nicht alle meine Pinsel in den PS Ordner rein machen. Habe keine blasse Ahnung, was ich da noch machen kann.
     
    #4      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.952
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Pinsel Organisieren
    AW: Pinsel Organisieren

    Legs in den Pfad: C:\Users\User\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Adobe Photoshop CS6 Settings
     
    #5      
x
×
×