Pinsel organisieren

Pinsel organisieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Corylus, 20.06.2020.

  1. Corylus

    Corylus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    4
    Pinsel organisieren
    Hallo!

    Ich würde gerne - ähnlich wie bei Farbfeldern - eine kleine Auswahl an Pinseln zusammenstellen, die ich für ein paar Dokumente benötige.
    Gibt es dafür eine einfache Lösung? So eine Art Lesezeichen vielleicht? Oder kann man Pinsel duplizieren? Das einzige was mir Momentan einfällt, ist die Pinsel in einen neuen Ordner zu ziehen, und wenn ich die Auswahl nicht mehr brauche die Pinselbibliothek zurück zu setzen. Aber davon bin ich nicht so restlos begeistert.
    Hat jemand von euch eine gute Idee? Oder wie macht ihr das so?

    Liebe Grüße
    Cory
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.492
    Pinsel organisieren
    Etwas Überzeugendes habe ich von PS noch nie gefunden. Für mich habe ich es so gelöst, dass ich Pinsel, die ich üblicherweise laufend benötige, als ein Set speichere. Dann lösche ich alle und stelle mir ein Set für bestimmte Zwecke zusammen, die ich unter einem auf den Zweck hinweisenden Namen als weitere Sets speichere.
    Als Ausgangsposition wird dann das erste Set geladen und bei Bedarf dann ein anderes Set angefügt.
    Auf diese Art lässt sich ein für jeden Zweck definiertes Set laden. Benötigt leider nur etwas Verwaltungsarbeit, denn wenn für einen Zweck Pinsel hinzukommen, muss man eben das betreffende Set laden, um die zusätzlich benötigten Pinsel ergänzen und speichern.
     
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Pinsel organisieren
    Ich habe, egal ob eigene, die von Ps oder fremde Pinsel, einfach in vorhandene und eigene Rubriken verteilt.
    [​IMG]
    Weitere kaum genutzte Rubriken kann ich dann noch immer hinzufügen.
     
    #4      
    Mats_tias gefällt das.
  6. siku50

    siku50 na und

    111
    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kalkar
    Software:
    CS6 - Corel Draw X7 - Win7 64
    Kameratyp:
    Sony A 77 - Sony a 6000
    Pinsel organisieren
    #5      
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Pinsel organisieren
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×