Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!“

Wi3ner

Gesperrt

hallo,
entweder ich bin zu dumm, oder ich hab was übersehen aber...
wenn ich einen zeichendruck simulieren will, funktioniert es nicht!

ich bitte um hilfe




hier sieht man, wie es bei mir aussieht und wie es aussehen soll
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

Arbeitest du auch wirklich mit einem Grafictablett - ohne dieses funktioniert die Option "Zeichenstriftdruck" nämlich nicht... ;)
 

winkelhaken

Bleisetzer

AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

Pfad ausfwählen
Menü Pfade -> kleines Dreieck links oben -> Pfadkontur füllen -> Druck simulieren

Siehe hier:



Das ganze geht nicht, wenn der Pfad Teil einer Vektormaske ist.
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

Über die Formeigenschaften kann man den Pinsel verblassen lassen, nur dass sich dies eben nur auf eine Richtung auswirkt...
 
L

Lupo111

Guest

AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

hi, mache ein häckchen bei formeigenschaften. wähle dann beim größenjitter bei steuerung "zeichenstiftdruck"
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

Ui... sag' ich auch mal "Danke" - wusste ich bisher nämlich auch noch nicht, dass das so funktioniert (hab's bisher auch noch nicht gebraucht). :)
Und wieder was dazu gelernt. ;)
 
AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

hi, mache ein häckchen bei formeigenschaften. wähle dann beim größenjitter bei steuerung "zeichenstiftdruck"

Es wurde nach Fluss-Jitter gefragt. Das hilft ihm also gar nicht.

@Wi3ner
Das einzige, das mir noch einfällt: Probier mal eine andere Pinselspitze. Ich hatte mal eine störrische, bei der bestimmte Parameter ebenfalls nicht richtig umgesetzt wurden.
 
L

Lupo111

Guest

AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

nein, es wurde nicht nach dem flussjitter gefragt. oder zeige mir ein zitat, wo das ausdrücklich drinsteht. er wollte, dass sich die pinselform wie auf dem bild ändert. das erreicht man wie ich schon gesagt habe...
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

@Wi3ner:
Mach's so wie's Lupo111 und winkelhaken geschrieben haben - klappt wunderbar:




@Lupo111 & winkelhaken:
Nochmal ein dickes Danke :D - jetzt hab ich wieder was neues zum spielen... ;)
 

nDeedy

Noch nicht viel geschrieben

AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

Bei "Andere Einstellungen". Unter "Deckkraft-Jitter" Steuerung -> Zeichenstift-Druck anmachen. Die Option muss so sein, egal ob du n Tabet hast oder nicht!
 
L

Lupo111

Guest

AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

Wenn dir das Resultat, wie nDeedy es beschrieben hat nicht gefällt, dann versuche es mal bei "Andere Einstellungen" und stelle den "Fluss-Jitter" auf "Zeichenstiftdruck". Einer der beiden Wege müsste zum gewünschten Ergebniss führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

nein, es wurde nicht nach dem flussjitter gefragt. oder zeige mir ein zitat, wo das ausdrücklich drinsteht.
Guckst du nochmal genau hin:
hier sieht man, wie es bei mir aussieht und wie es aussehen soll

Q.E.D. ;)


er wollte, dass sich die pinselform wie auf dem bild ändert. das erreicht man wie ich schon gesagt habe...

Nein. Eben nicht. Liest du:

der strich wird aber nur dünner...und bleicht nicht an den enden aus...

Es geht um den Fluss-Jitter. Bei Führung entlang eines Pfades läuft es auf das gleiche hinaus, wenn man den Deckkraft-Jitter benutzt. Offensichtlich hakt es da aber irgendwo bei Wi3ner, da in der Pinselpalette der Jitter in der Vorschau nicht umgesetzt wird.
 

Wi3ner

Gesperrt

AW: PINSEL PROBLEM! bitte dringend um hilfe!

hmm... bei anderen scheints ja zu funktionieren( siehe screen) nur bei mir veändert sich ja nichtmal die strichform im vorschaubild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben