Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel sind weg was tun?“

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde

hoffe mir kann geholfen werden, habe jetzt des öfteren mehrere Pinsel ( Brushes) in Photoshop reingeladen.
(über die Pinsel auf das Zahnrad und dann auf Pinsel importieren) das sind über 100 Stück also dauert es jedesmal zeimlich bis ich alle in der Liste habe.
Beim Neustart des PC´s sind alle Pinsel dann weg, auch das abspeichern der kompletten Pinselliste als eine ABR datei ist nicht möglich weiß jemand woran das verschwinden der Pinsel liegen kann?

Über Hilfe freue ich mich und bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

Daniel
 

Photoshop

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Windows 10
Adobe Creative Cloud Photoshop Version 21.2.1 vor 4 Tagen aktualisiert
ist auch mit dem System kompatibel.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Diese Problem tritt öfters mal auf, wenn ein neues Update installiert wird...

https://community.adobe.com/t5/photoshop/photoshop-brushes-disappeared/td-p/4656505?page=1

Du könntest, wie auch im Thread vorgeschlagen, mit einer Pinsel-Ordner-Kopie arbeiten, den du zur Not einfach wieder kopieren kannst.

Sinnvollerweise meldest du das Problem (sofern nicht schon vorhanden) im Adobe-Forum ...

https://feedback.photoshop.com/photoshop_family

und verweisst dabei auf den von mir oben verlinkten Thread. Scheint ja schon seit Jahren ein Problem zu sein.
 

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist als Info schonmal gut zu wissen, allerdings packe ich die Pinseldateien nicht in den Porgramm Ordner, sondern lade sie direkt über das Pinselfenster ins Programm.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dass du alle in einem Rutsch per drag'n'drop in das Fesnter ziehen kannst, ist dir bekannt?

Wenn du den Thread gelesen hast, hast du ja auch gelesen, dass vermutet wird, dass die Pinseldatenbank eine Beschränkung hat...eventuell also auch einfach zu viele Pinsel?
 

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Okay vor ein paar Jahren ging das noch nicht das man die Pinsel so reinziehen konnte, habs gerade versucht hat geklappt danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben