Anzeige

Pinsel speichern?

Pinsel speichern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von david2502, 30.11.2008.

  1. david2502

    david2502 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoShop CS3
    Pinsel speichern?
    Hallo,

    ich habe die PhotoShop CS4 Version von meinem Vater ausleihen dürfen b.z.w. seinen LapTop.Leider hasse ich diese Version und komme damit garnicht zurecht.Da ich aber schon ca. 100 Brushes geladen habe würde ich die gerne speichern und später nach der CS2 Installation wieder einfügen.Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Brushes in PhotoShop oder in irgendeinem Ordner speichern kann? Weil ich habe die gedownloadeten ABR Dateien von damals nicht mehr.

    C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4

    Hier konnte ich leider nicht fündig werden?

    Grüße
    David
     
    #1      
  2. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Pinsel speichern?
    AW: Pinsel speichern?

    Da du die Brushes ja schon in PSCS4 geladen hast - hier mal für PSCS3 eine Erklärung. Sollte sinngemäß auch funktionieren, kenne aber CS4 nicht:
    Bearbeiten -> Vorgaben-Manager ... Vorgabe: Pinsel
    dort siehst du alle installierten Brushes. Einfach mit Strg + Mausklick diejenigen die du sichern willst markieren und dann "Speichern"...
    In CS2 kannst du dann das gespeichert *.abr-file wieder normal einlesen.
     
    #2      
  3. straty

    straty Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Pinsel speichern?
    AW: Pinsel speichern?

    die abr Dateien liegen bei mir:

    AppData/Roaming/Adobe/Adobe PhotoshopCS3/presets/brushes

    am besten hin und wieder ein backup erstellen ..
     
    #3      
  4. froemmsche

    froemmsche Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Pinsel speichern?
    AW: Pinsel speichern?

    Es gibt da sowas...das heißt Suchfunktion...da kann man Themen die schon x-mal behandelt wurden finden. Dieses Thema wurde - wenn auch noch nicht für CS4 - schon x hoch 20-mal behandelt. Einfach mal benutzen. Das wirkt Wunder
     
    #4      
x
×
×