Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pinsel umbenennen und chronologisch ordnen“

R

RetouchenHeini

Guest

Hallo, kann man die Pinsel - im Windowsexplorer - schon vorab umbennen? Wenn ich auf die abr-Datein klicke (oder auf öffnen) wird sofort photoshop geöffnet. Ich würde sie aber gern der Übersichtlichkeithalber schon vorher so benennen, dass ich sie dann einfacher in photoshop wiederfinde. Ich würde sie mir gern auch im Windows-Explorer (mit Miniaturvorschau) anschauen, um zu entscheiden, welche ich benötige und welche nicht. Geht das überhaupt?

Und wie kann man die Pinsel in Photoshop nach z.B. Namen ordnen?

Mir gehts darum mal ein bissel Ordnung reinzubringen.

Wäre dankbar für jede Antwort!
 

Photoshop

Cyberoma

Cyberoma

AW: Pinsel umbenennen und chronologisch ordnen

Schau hier :

(nach unten scrollen)
Im Windows-Explorer kannst du sie umbennen, indem du mit der rechten Maustaste klickst und "Umbennen" auswählst.
 
R

RetouchenHeini

Guest

AW: Pinsel umbenennen und chronologisch ordnen

Hey bernieundert, hab ich jetzt mal ausprobiert. Hier kann ich zwar die Pinsel anschauen, aber ich kann sie nicht unbenennen, oder täusch ich mich? Zumindest hab ich nichts gefunden.
 
R

RetouchenHeini

Guest

AW: Pinsel umbenennen und chronologisch ordnen

Schau hier :

(nach unten scrollen)
Im Windows-Explorer kannst du sie umbennen, indem du mit der rechten Maustaste klickst und "Umbennen" auswählst.

Hey danke, mir ist schon klar, wie man unter windows was unbenennt. Ich wollte jedoch die einzelnen Inhalte der abr-Datein unbenennen und nicht nur den Ordner. Ich möchte auch nicht in Photoshop die Pinsel unbenennen, sondern schon vorher, so dass ich bei einem Neuladen auch die Namen schon bestehen habe und nicht jedes Mal von vorn anfangen muss.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Pinsel umbenennen und chronologisch ordnen

Du kannst dir nur die Brusches anzeigen lassen und die Thumbnail speichen. Umbennen musst du dann im Explorer. Ich habe mir einen Ordner angelegt mit Unterordnern darin habe ich dann die ABR und Thumbnails nach Themen sortiert.
 
R

RetouchenHeini

Guest

AW: Pinsel umbenennen und chronologisch ordnen

Ah okay, vielen Dank! Ist ja irgendwie blöd, denn ich mag es gern aufgeräumt :)
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Pinsel umbenennen und chronologisch ordnen

Wieso machst Du`s nicht in Photoshop`s Vorgaben-Manager? Dort kannst Du sie auch umbenennen, die Reihenfolge der Pinsel ändern, Sets abspeichern und laden und grosse Vorschauen hast Du auch.
 
R

RetouchenHeini

Guest

AW: Pinsel umbenennen und chronologisch ordnen

Wieso machst Du`s nicht in Photoshop`s Vorgaben-Manager? Dort kannst Du sie auch umbenennen, die Reihenfolge der Pinsel ändern, Sets abspeichern und laden und grosse Vorschauen hast Du auch.

weil ich ja nicht alle brushes auf einmal laden kann (wegen größe) und wenn ich dann neulade muss ich sie ja auch wieder neu sortieren bzw. umbenennen. ich habe gehofft, ich kann sie einmal im explorer geordnet und vor allem jeden einzelnen pinsel umgenannt bekommen, damit ich mir dann die arbeit im vorgaben manager sparen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben